Paarbildung??

Diskutiere Paarbildung?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab mal wieder ne Anfängerfrage: Wenn ein Kanarie den anderen füttert, hat man dann sicher ein Paar vor sich oder füttern sich auch m/m...
llefrog

llefrog

Neuling
Beiträge
27
Hallo,

hab mal wieder ne Anfängerfrage: Wenn ein Kanarie den anderen füttert, hat man dann sicher ein Paar vor sich oder füttern sich auch m/m oder w/w??

Viele Grüße

Heike
 
Hallo,

nein, meines Wissens nach füttern sich m/m oder w/w nicht, eine ausnahme stellt die jungtieraufzucht dar.
 
Hallo,
bei Jungvögeln wechselt das Füttern und gefüttert werden noch in unterschiedlichen Konstellation. Bei erwachsenen Vögeln in der Paarbildungsphase eigentlich nicht-hier läßt sich das Weibchen füttert und zittert dabei, ähnlich wie der Jungvogel, mit den Flügeln.
Grüße
Uwe
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich mags fast gar nicht schreiben, aber dann hatte ich doch gleich am Anfang ein Paar. Auch wenn das Weibchen deutlich lauter singt, als der Hahn.
Nun denn, auf diese Art und Weise bin ich gleich zu ner schönen Voli gekommen und lerne täglich was neues dazu.
 
Hallo,
ob "sie" dabei mit den Flügeln zittert, konnte ich noch nicht beobachten, aber da das mit dem Füttern grade neu auftritt und beide auf ein ausgefallenes Federchen zugestürzt sind, als wär`s was leckeres, denke ich.......
Man wird sehn wie sich das entwickelt. Ich hab schon so oft was vermutet und meine Trefferquote war nicht so doll. Ab jetzt werd ich meht abwarten,hab ich beschlossen.
 
Och, ich hatte es auch schon, daß eine 5 monate alte Junghenne einen 2 jährigen Hahn über mehrere Tage gefüttert hat. Allerdings war dieser zu der Zeit in der Mauser und hatte schwer daran zu knacken.

Diese junge Henne hat übrigens die ganze Belegschaft gefüttert
 
hallo llefrog,

ob "sie" dabei mit den Flügeln zittert, konnte ich noch nicht beobachten, aber da das mit dem Füttern grade neu auftritt und beide auf ein ausgefallenes Federchen zugestürzt sind, als wär`s was leckeres
du solltest das weiter beobachten, nicht dass die beiden in brutstimmung kommen.

wie alt sind die beiden?
 
Hallo,

wie alt die beiden sind, kann ich nicht genau sagen, weil das die 2 ohne Ring sind.
 
@illefrog: hätte ja sein können, dass du beim kauf der beiden ein alter genannt bekommen hast, weil:
bei Jungvögeln wechselt das Füttern und gefüttert werden noch in unterschiedlichen Konstellation.
 
Hallo,

also angeblich sollen sie aus diesem Jahr sein, aber erzählen kann man jemandem der keine Ahnung hat ja ne ganze Menge. Ich schreib auf alle Fälle wenn mir noch was auffällt. Die Stimmung unter den 4 Vögeln ist jedenfalls gut und das ist das wichtigste!!
Irgendwann werd ich dann auch mal mitkriegen, wer Männlein und wer Weiblein ist. Spätestens im Frühjahr.
 
Hallo!
Auch ausgewachsene Hähne oder Hennen "füttern" sich untereinander, wenn sie alleine gehalten werden.
 
Hallo Tommi,
wie gesagt, sie sind zu 4. Davon ein sicherer Hahn und 2 Hennen und halt Bailey von dem/der wir nicht sicher sind, ob es ein er o. sie ist.
Also dieser Vogel singt schön und kräftig und lässt sich gern füttern.
Selber gucken mag ich noch nicht, weil ich mich nicht trau ihn/sie zu fangen und am 30.10. wurde er/sie mir als Henne verkauft. Wahrscheinlich würd ich beim gucken auch nicht zu einer eindeutigen Bestimmung kommen.
 
@ Tommi

Da muss ich dir zustimmen. Meine 2 Hähne füttern sich mal von Zeit zu Zeit.

@ Ilefrog

Ich drücke Dir die Daumen das es 2 Pärchen bleiben wie gewollt.

Gruß Manu
 
Thema: Paarbildung??

Ähnliche Themen

Leese
Antworten
2
Aufrufe
1.446
Leese
Leese
M
Antworten
0
Aufrufe
1.317
maxicosi01
M
M
Antworten
3
Aufrufe
913
sittichmac
sittichmac
andreadc
Antworten
11
Aufrufe
1.706
dustybird
D
Zurück
Oben