Paarfüttern bei Kakadu

Diskutiere Paarfüttern bei Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Jetzt haben wir doch schon einige Paare hier. Konnte einer von euch beobachten ob sich die Liebenden füttern ? Meine konnte ich dabei nie sehen.

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Jetzt haben wir doch schon einige Paare hier.

    Konnte einer von euch beobachten ob sich die Liebenden füttern ?

    Meine konnte ich dabei nie sehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susanne B.

    Susanne B. Guest

    Paarfüttern bei Kakadus

    Ganz im Gegenteil.... bei uns klauen sich die Geier gegenseitig die Leckerbissen aus dem Schnabel. Auffallend ist, dass sie dabei ganz ruhig und friedlich sind.
    Wenn sie sich gegenseitig Spielsachen klauen, ist das normalerweise mit fürchterlichem Gezeter und Gekreische verbunden, jedenfalls krakeelt unsere Daisy Duck dann immer lautstark herum.
     
  4. #3 Madame Momo, 9. November 2004
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Ursula,

    Paarfüttern kommt bei uns auch nicht vor. Nicht einmal bei besonders harmonischen Paaren.

    Vor einiger Zeit war ein Molukken/Weißhaubenhybride bei uns zu Gast, 3 Jahre alt, dessen Mutter eine Molukkin ist. Er bettelte mich an, und einem inneren Reflex folgend hab ich ihn spontan gefüttert.

    Damit habe ich seine und meine Körnerbringer gleichermaßen überrascht!

    Liebe Grüße aus Essen

    von Madame Momo
     
  5. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Also ich weiß jetzt nicht so genau ob mein Beitrag hier paßt, aber Chicco füttert während der Brutzeit denn Bömmel regelmäßig mit Vorverdautem aus dem Kropf! Es sind beides Hähne wie Ihr sicherlich wißt! Umgekehrt hab ich es allerdings noch nie beobachtet. Ganz früher, als es noch keinen Chicco gab, hat der Bömmel regelmäßig versucht mich zu füttern, was aber jetzt, seit Chicco da ist, ganz aufgehört hat.
     
  6. #5 Alfred Klein, 9. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Also wenn wir hier schon off Topic wegen füttern posten.

    Auf meinem Benutzerbild die Geier, die beiden sind miteinander vergesellschaftet, da füttert der kleine Pflaumenkopfsittich regelmäßig die Amazone.
    Sieht irgendwie schon lustig aus wenn der große Papageienschnabel gaaaanz vorsichtig das Futter annimmt.
    Wo halt die Liebe hinfällt. ;)
     
  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    das ist jetzt aber echt komisch.
    Kenn da auch ein Paar zwei Hähne GHK und Amazone die sich füttern.
    Hab ich selber gesehen.

    Aber unter Kakadu scheint das gar nicht vorzukommen :idee:
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    auch bei uns keine Kakadu-Fütterung wie z.B. bei den Grauen

    Mein Pärchen (GHK Buzzi u. GWK Paco) ist wirklich ein sich liebendes Paar (behaupte ich mal ;)) - aber - füttern konnte auch ich noch nie beobachten.

    Es kann vorkommen dass sie sich gegenseitig was aus dem Schnabel nehmen (z.B. Leckerbissen wie Butterkeks), dies aber nie "böse", sondern lieb - und ich habe den Eindruck dass sie "gerne teilen". :)
     
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    ich auch nicht

    :nene:

    Konnte im Prinzip auch nichts anderes beobachten.

    Bezgl. von der Öffentlichkeit beobachten lassen, gehören die Kakadus wohl zu der "feineren" Gesellschaft. :~
    Geschieht Vieles unter Ausschuß der Öffentlichkeit. :D
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hmhm :? - kann ich von meinem o.g. Paar nicht sagen. Die zwei "treibens hemmungslos", lassen sich durch nichts und niemanden dabei stören - könnte von den beiden "nicht jugendfreie" Fotos präsentieren. :D
     
  11. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    :S Natürlich nur aus "rein wissenschaftlichen" Gründen wäre ich sehr an einer Präsentation dieser Bilder interessiert. :D


    :+klugsche :+klugsche :+klugsche
     
  12. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Oh, ich auch.
    :+klugsche
     
  13. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Da schließe ich mich doch glatt an :D .
    Habe das Füttern auch noch nie beobachten können.Nur das Hannibal seiner Nicki ab und zu mal einen Leckerbissen hinhällt zum abbeißen.Aber umgekehrt noch nie :nene: .
     
  14. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu

    Meine zwei füttern sich auch nicht gegenseitig.Wenn Sheela jedoch was im Fuss hat, hält sie es ihm schon mal hin, damit er abbeissen kann.Ich denke, das kommt daher, das sich ja Kakadus bei der Fütterung abwechseln, so das der Kaka der gerade nicht brütet oder bei den Jungen im Kasten ist, ja allein frisst.Bei Arten wo nur die Henne im Kasten ist, lässt sie sich vor der Brut ja vom Hahn füttern, um zu sehen, ob er für sie und die Jungen sorgen kann.Ist nur so eine Vermutung von mir. :idee:

    Gruss Katrin
     
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Für die "Wissenschaftlerinnen"

    Naja, wers glaubt ... :~ - aber ich will ja der Wissenschaft nicht im Wege stehen und daher, bitteschön:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      59
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      60
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      61
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      59
  16. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    die Geräusche dazu kann ich mir super vorstellen. :mukke:

    Kratzt er die Buzzi nicht beim treten ?
     
  17. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Geniale Fotos, die Blicke der beiden - göttlich!!!
    Solche Fotos habe ich von Gina und Murphy,sind allerdings grüne, auch. Sie haben uns ja im Frühjahr mehrmals täglich daran teilhaben lassen :D

    Die Geräusche dazu , mhhh bei uns war ja schon was los, aber bei Kakadus würde ich auch gerne mal hören.

    Liebe Grüße
     
  18. bella

    bella Guest

    Tolle Schnappschüsse!!! :zustimm:

    Am Besten gefallen mir die Augenausdrücke der beiden auf dem letzten Foto...
     
  19. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    ... verwirrtbin ...

    8o 8o 8o 8o
    ... was machen die da ...​

    8o 8o 8o 8o
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    :D na Roland,guck doch das nächste Mal in den Spiegel, - wenn du den gleichen Gesichtsausdruck draufhast, dann weißte was die machen :D :idee:
    Sonst frag mal deine Frau :+klugsche
    Viele Grüße
     
  22. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    "Aus rein wissentschaftlichen Gründen",
    die Grünen könnens auch, erschreckend war für uns nur, dass Gina im Frühjahr ja erst ca. 1 1/2 Jahre alt war und sich ganz schön dolle an Murphy rangemacht hat. Der konnte garnicht anders als draufklettern :D
    Und das war noch in dem alten Käfig. Sie sind mittlerweile umgeogen, bevor jemand schimpft! ;)

    Auch wenn ihr's vielleicht nicht sehen wollt-oder?!
     

    Anhänge:

Thema:

Paarfüttern bei Kakadu

Die Seite wird geladen...

Paarfüttern bei Kakadu - Ähnliche Themen

  1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

    Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...