Paarung bei Goulds

Diskutiere Paarung bei Goulds im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo habe mal ne eigentlich blöde frage Paaren sich Goulds im nistkasten oder so wie z.b. wie ZF auf der stange ? es grüßt kok

  1. kok

    kok Guest

    Hallo habe mal ne eigentlich blöde frage Paaren sich Goulds im nistkasten oder so wie z.b. wie ZF auf der stange ?
    es grüßt
    kok
     
  2. #2 lorienne, 01.12.2004
    lorienne

    lorienne Guest

    hi!

    in den meisten fällen im nistkasten

    lg
    lorienne
     
  3. #3 Amadina, 01.12.2004
    Amadina

    Amadina Guest

    Da stimme ich lorienne zu. Fast ausschließlich im Nistkasten.
    Mandy
     
  4. kok

    kok Guest

    gut danke das habe ich mir gedacht das mein mänchen schon seit ein paar tagen eifig Nistmaterial in den Kastenschlept und wenn sie beide im Kasten sind singt er ich denke er Balzt wielange dauert den das bei Goulds bis sie eier legen ? danke
    kok
     
  5. #5 Amadina, 02.12.2004
    Amadina

    Amadina Guest

    Ich würde sagen, so 7-10 Tage. Und dann legt die Henne jeden Tag ein Ei. Wenn alle gelegt sind fangen beide abwechselnd zu brüten an. Das dauert ungefair 3 Wochen, bis die Jungen schlüpfen. Nach nochmaligen 3 Wochen kommen die Jungen dann das 1. mal aus dem Nest.
    Mandy
     
  6. #6 sigg, 02.12.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2004
    sigg

    sigg Guest

    Sie brüten 15-16 Tage und die JV bleiben 23 - 25 Tage im Nest.
    Soviel zur Information.
    Ist auch in jedem Handbuch über PF angegeben.
    Gruß
    Siggi
     
  7. kok

    kok Guest

    tag
    also mein mänchen und auch mein weibchen bauen nun seit ca. 4 tagen solangsam wundere ich mich wie viel Nistmaterial in so einen Nistkasten passt.
    seit vorgestern geht das weibchen abends in den Nistkasten und das mänchen hinterher dan sitz das mänchen im Loch und schaut raus und das weibchen im nest und das ca.30 bis 60 min. legt sie da vieleicht eier ?
    Kok
     
  8. kok

    kok Guest

    weis das keiner??? :?
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    ich glaube du solltest dir wirklich langsam ein Fachbuch zulegen.
    Keiner von uns kann sicher sagen, ob sie schon gelegt hat.
    Man kann ganz leicht erkennen, ob das Weibchen vor der Eiablage steht und das meist schon 2 Tage zuvor.
    Wie wäre es, wenn du selbst mal reinschaust.
    Gruß
    Siggi
     
  10. kok

    kok Guest

    siggi ich habe ein buch doch dieses geht leider nicht so genau auf zucht ein und dort steht nicht drinnen wie man das erkennt . wie erkennt man es den ?
    das forum ist doch da um fragen zu stellen und das das keiner genau sagen kann ist mir klar doch jeder hatt eine meineung .
    trotzdem schönen abend noch
    kok
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Man erkennt das natürlich wie am Menschen, beim Hund, Katze etc.
    Ich würde in ein vernünftiges Fachbuch investieren, aber ich kenne trotzdem kein Buch über PF, wo nicht genau auf das Thema Zucht eingegangen wird.
    Daher vermute ich , das du garkeins hast, wenn ich zudem dann noch den Tenor deiner Fragen betrachte.
    Wie ich schon schrieb, können wir Leser sicher nicht wissen, ob die Henne schon gelegt hat, oder noch legt. Das kannst du wohl nur selbst feststellen, daher verstehe ich die Frage nicht.
    Gruß
    Siggi
     
  12. kok

    kok Guest

    in meinem Buch steht nicht drinnen wie man das sieht also ich in meinem ungeschulten auge kann nichts erkennen
    ich werde wol mal in den Nistkasten schauen müssen oder abwarten
    Gruß kok
     
  13. sigg

    sigg Guest

    Wenn ich doch schreibe, daß man es man genau so wie beim Menschen sieht, so heißt das doch, daß der Bauch an Umfang zunimmt.
    Das läßt sich auch mit einem ungeschultem Auge erkennen.
    Man muß nur mal was genauer hinsehen.
    Gruß
    Siggi
     
Thema:

Paarung bei Goulds

Die Seite wird geladen...

Paarung bei Goulds - Ähnliche Themen

  1. Paarung bei Agas

    Paarung bei Agas: Hallo Ich bin ca seit 2 jahren Besitzerin von zwei Agas mein Männchen ist leider verstorben daher habe ich ein neues für meine Henne geholt. Jetzt...
  2. Hilfe bei Verpaarung Rostkappen

    Hilfe bei Verpaarung Rostkappen: Hallo geehrtes Forum, wir haben einen 10 Monate jungen sehr zutraulichen verspielten Rostkappenhahn. Jetzt haben wir seit gestern eine 6...
  3. WICHTIGER Beitrag zur "erzwungenen" Verpaarung von Zebrafinken

    WICHTIGER Beitrag zur "erzwungenen" Verpaarung von Zebrafinken: Ihr Lieben, schaut mal, hier ein wichtiger Beitrag zur "erzwungenen" Verpaarung von Zebrafinken: Liebe im Tierreich: Arrangierte ?Ehen?...
  4. Verpaarung: Probleme bereits beim Freiflug ab wann eingreifen?

    Verpaarung: Probleme bereits beim Freiflug ab wann eingreifen?: Hallo, wir haben nur seit mehreren Jahren ein Gelbstirnamazonenmännchen, das wir beim Verpaaren bei Heike Mundt in Bochum hatten. Da unsere...
  5. mopa männchen beißt. verpaarung?

    mopa männchen beißt. verpaarung?: Hallo liebe Papageienfreunde. Ich bin neu hier im forum und ich hoffe ich mache jetzt auch alles ruchtig. Mein theo ist eine handaufzucht ( bitte...