Paarung (Paula & Pauli)

Diskutiere Paarung (Paula & Pauli) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Meine beiden Wellis Paula (w) und Pauli (m) wollen sich einfach nicht Paaren :~. Ich habe mich...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. welli2012

    welli2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Meine beiden Wellis Paula (w) und Pauli (m)
    wollen sich einfach nicht Paaren :~. Ich habe mich natürlich bereits erkundigt
    und habe ihnen ein Brutkasten in den Käfig gestellt doch auch 7 Monate später
    ist leider immer noch nichts passiert.

    Ich sprach dann kürzlich mit einem Bekannten über das Problem mit Paula und Pauli. Er gab mir den Tipp, dass ich meine Wellis mit Leberwurst einschmieren kann, da es auf Vögel wie ein Aphrodisiakum wirken soll.

    Naja ich dachte mir, dass es ja nicht schaden kann. Blöderweise hatte ich nur Teewurst zu Hause welche schon auf Grund ihrer Konsistenz schwierig aufzutragen war. Doch es scheint mit Teewurst nicht wirklich zu funktionieren. Pauli begab sich nach kurzer Zeit ins Vogelbadehaus und Paula war es scheinbar relativ egal.

    Gestern habe ich dann nach der Arbeit endlich eine Dose Leberwurst gekauft. Man konnte sie auch viel leichter auftragen, da die Konsistenz etwas weicher ist.
    Anfangs war ich mir doch ein wenig unsicher wie viel Leberwurst ich denn verwenden sollte. Man kann ungefähr einen leicht gehäuften Esslöffel nehmen. Mehr bleibt einfach nicht an den Wellis haften.

    Als ich dann heute Morgen aufgewacht bin und meine Wellis wecken wollte,
    lag Paula mit dem Rücken im Sand und bewegte sich nicht mehr. Sie scheint aber wach zu sein, da ihre Augen offen sind. Ich bin mir unsicher ob sie einfach „ihr Leben chillt“, oder ob sie mit der Leberwurst am Sand klebt.

    Ich werde wohl mal gleich schauen was da los ist.

    Habt ihr Erfahrung mit der Paarung von Wellensittichen?
    (evtl. auch unter Verwendung mit Leberwurst)

    Viele Grüße!

    Und vielen Dank im Voraus für eure Antworten


    Welli2012
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 20. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Schmerz laß nach!
    Versuchs mal mit einem Buch über WS!
    Ivan
     
  4. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Don't feed the troll... :vogel: (nicht mal mit Leberwurst...)
     
  5. rebell

    rebell Guest

    Man sollte echt mal prüfen ob da nicht schon der Tatbestand der Tierquälerei erfüllt ist - und sie hat doch recht die Pisa Studie

    rebell
     
  6. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    plus 10 Zeichen
     

    Anhänge:

  7. Nelje

    Nelje Bei mir Pip´s

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06258 Schkopau
    Ich lache immer noch :zustimm:
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das ist einfach nur zum heulen l0

    (Leberwurst? Hilft manchmal bei der Zusammenführung von Hunden und Katzen, da hat dich einer gewaltig auf den Arm genommen und nun sollen wir im Forum das "ausbaden"? Wie kann man nur so ........ sein, das entsprechende Wort verkneife ich mir lieber)
     
  9. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ihr glaubt doch nicht etwa das das Real ist....
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    naja, nichts ist unmöööööglich :D
     
  11. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    :zustimm: Am besten legst du als nächstes beide mit Leberwurst eingeschmierten Wellensittiche zwischen zwei Brotscheiben und wartest dann, was passiert. :+knirsch:


    :hahaha: Ansonsten find ich den Beitrag ziemlich lustig, konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Danke an den Threadersteller für diese geniale Erheiterung! :beifall:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 IvanTheTerrible, 20. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sicher habe ich auch zuerst an einen Voll..... gedacht.
    Aber hier trifft sich ja zeitweilig die Zukunft der Nation und die ist ja bekanntlich am V..........

    "Er gab mir den Tipp, dass ich meine Wellis mit Leberwurst einschmieren kann, da es auf Vögel wie ein Aphrodisiakum wirken soll."

    Vielleicht sollte sich der Threadersteller das in die Haare schmieren, dann kommt wenigstens etwas hoch.......
    Wahrscheinlich übt der dezente Duft dann auch noch eine "überraschende Wirkung auf das andere Geschlecht aus".
    Ivan
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Leute

    ich denke, wir schliessen dieses Thema besser. Welli2012 kann sich mit den zuständigen Moderatoren kurzschliessen. Ausserdem ist es wohl am besten auch im Welliforum aufgehoben anstatt im "Allgemeinen".
     
Thema: Paarung (Paula & Pauli)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aphrodisiaka für Wellensittiche

    ,
  2. leberwurst für vögel

    ,
  3. Paula Pauli Vogel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.