Paarung Wellensittich und Glanzsittich?

Diskutiere Paarung Wellensittich und Glanzsittich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ein Wellensittichweibchen, was schon ziemlich lange mit meinem Glanzsittichmännchen befreundet ist. Sie füttern sich, er würgt...

  1. BiankaB

    BiankaB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Wellensittichweibchen, was schon ziemlich lange mit meinem Glanzsittichmännchen befreundet ist. Sie füttern sich, er würgt ihr Körner hoch und sie haben sich einfach lieb.... Nun frage ich mich, ob das normal ist? Die beiden könnten sich doch eigentlich nie paaren oder ist das schonmal jemandem passiert?

    LG und danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bianka, haben denn beide "Ausweichmöglichkeiten", also hast Du sowohl weitere Glanzsittiche als auch Wellensittiche?
    Ich selbst kenne nur ein Beispiel von einem Singsittich in einer Voliere, der, obwohl jeweils "richtige" Artgenossen da sind, einem Wellensittichweibchen nicht von der Seite weicht und sowohl dieses als auch andere Wellensittiche regelmässig füttert.
    Paaren und vor allem vermehren können die sich natürlich nicht und Deine natürlich auch nicht.
    Habe auch schonmal einen Wellensittich-Hahn gesehen, der sich mit einer Taube gepaart hat bzw. vielleicht eher diese "vergewaltigt". Der Taube schien es aber nicht viel auszumachen, irgendwann flog sie dann halt weg.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. BiankaB

    BiankaB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe noch einen anderen Glanzsittich, welcher vom Züchter als Weibchen verkauft wurde, dann aber doch ein Männchen war und ein paar Wellensittiche. Beide Arten waren zuerst durch ein Gitter getrennt, aber sie haben sich immer durch die Stäbe gefüttert, dann hab ich sie zusammen gelassen. Naja und sie vertragen sich, ich glaube meine Glanzis denken sie sind Wellis.
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    So lange Dein anderer Glanzsittich sich nicht einsam fühlt, wird es dann wohl ok sein (-;
    Lieber Gruss,
    Sandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Paarung Wellensittich und Glanzsittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich mit wellensittich

    ,
  2. glanzsittich und wellensittich

    ,
  3. glanzsittich einsamkeit

Die Seite wird geladen...

Paarung Wellensittich und Glanzsittich? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...