Paarung

Diskutiere Paarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo bin neu im forum und habe gleich Eine Frage habe im Dezember 2 pärchen gekauft und es hat sich rausgestelltes es sind leider 3 mänchen und 1...
D

Draminos

Guest
Hallo bin neu im forum und habe gleich Eine Frage habe im Dezember 2 pärchen gekauft und es hat sich rausgestelltes es sind leider 3 mänchen und 1 weibchen,habe ein pärchen zusammen und schon 3 Eier meine frage kann ich beim 2 mal ein anderes mänchen nehmen natürlich wenn die küken ausgewachsen sind.:?
 
Was meinst du mit "beim zweiten Mal"? Bei der zweiten Brut? Ich hab noch keine genaue Vorstellung davon, wie man das händeln könnte, denn oftmals beginnt die Henne eine zweite Brut, wenn die Jungen kaum aus dem Nest raus sind (manchmal sogar noch früher). "Ausgewachsen" sind die Jungen erst mit etwa 6 Monaten. Sie sollten erst in diesem Alter abgegeben werden, da sie dann die anstrengende Jugendmauser hinter sich haben. Überlege dir also, wo du die Vögel unterbringst.
 
Eier meine frage kann ich beim 2 mal ein anderes mänchen nehmen natürlich wenn die küken ausgewachsen sind.:?

Ja das kannst du machen,also in 28 Tagen darfst du die Henne rausnehmen,und mit den anderen Hahn zusammen setzen,natürlich mit 3 Tage Gewöhnungszeit.
 
Vielendank für die schnellen Antworten,:zustimm: ja ich meinte für die zweite Brut, das Zimmer wo die Vögel sich befinden ist 3,20x4,80x3,00 meter Br.La.Ho.gross mit einem kleinen Baumstamm mit mehreren Zweigen für Freiflug und die 8 Käfige sind 100x48x50 Br.Ti.Ho. in der mitte teilbar, ich hoffe das es für 3 erwachsenen und circka 8-12 jungen reicht. Die jungen kommen ja im Herbst sowieso weg
 
Da du genug Platz und Käfige hast,setze bitte jeden Hahn alleine,sonst jagen sie sich tod.wenn sie zusammen sind.
 
Ja das kannst du machen,also in 28 Tagen darfst du die Henne rausnehmen,und mit den anderen Hahn zusammen setzen,natürlich mit 3 Tage Gewöhnungszeit.

DAS würde ich lassen das geht fast nie gut weil die henne sich ja schone den ander hahn ausgesucht hat !!! ich weiß von mehren fälle wo das weibchen den Hahn sehr stark atakirt hat so das man sie trennen musst. Spätesten wen sie sich rufen würde ich sie wiedre zusamne setzen weil dan sehr wenig hoffnugn auf erfolg besteh
 
2.Brut

Hallo Draminos,willkommen im Forum.Um Deine Frage zu beantworten muß ich sagen das es so einfach nicht ist.Meistens ist es so das die Henne den 2ten
Hahn nicht anerkennt und es zu Streitigkeiten kommt.
Ich habe es dann iimmer so gemacht das ich den ersten Hahn abgenommen habe und ihn aus dem Zimmer entfernt .Die Henne darf den ersten Hahn weder hören noch sehen.
Die Henne wird ihre erste Brut auch allein großziehen und Du kannst sie von den Jungen so ab den 28 - 30 Tag abnehmen.Um die Jungen schneller selbstständig werden zu lassen würde ich das normale Körnerfutter schroten damit sie so schnell woe möglich von dem Eifutter wegkommen.
Du kannst dann die Henne zu dem neuen Hahn Nr.2 geben.Viel Erfolg wünscht Heinrich ( Hompage im Profil )
 
schließ mich hier heinrich an, da ich auch wechselhecke betreibe gab es auch fast noch nie probleme. wenn die henne doch mal rumzickte, habe ich den hahn dann morgens wenn es noch nicht richtig hell war in die zuchtbox gesetzt, bis die henne sich dann recht bewußt war wer da in der box war, war sie schon beflogen.hahn wieder raus und am nächsten tag das selbe nochmal.
alex
 
Thema: Paarung
Zurück
Oben