Paarung

Diskutiere Paarung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo vogelfreunde! ich hätte da mal eine frage und zwar kann man die paaren von 2 wellensittichen beschleunigen^^? also ich mein kann man...

  1. Baschdii

    Baschdii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo vogelfreunde!
    ich hätte da mal eine frage und zwar kann man die paaren von 2 wellensittichen beschleunigen^^? also ich mein kann man irgendwas machen damit die 2 wellis kinder machen?^^ ich habe schon gehört man soll so ein kleines bruthäuschen reinhängen!! hilft das?? gibt es auch noch eine andere methode? wäre für eure antwort dankbar...^^

    MfG
    Baschdi:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Welche Intention steckt hinter Deiner Anfrage? Hast Du Wellenpieper, die Du vermehren möchtest? Wohnst Du in Deutschland?
    Dann benutze doch bitte die Forensuchfunktion und/oder Google, um Dich erst einmal ganz grundsätzlich über Wellensittiche zu informieren, bevor Du ans Züchten denkst. :)
    -Zumal das in Deutschland ohne amtliche Zuchtgenehmigung sowieso verboten ist.

    Edit: Guck mal hier.
     
  4. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nimm bitte den Nistkasten zuerst einmal heraus und informiere dich richtig über die Brut. Da du in einem anderen Forum bereits geschrieben hast, dass du nicht aus Deutschland kommst und daher keine Genehmigung benötigst, muss ich dich darauf ja nicht mehr hinweisen.
    Aber tu trotzdem dir und deinen Vögeln einen Gefallen, beschäftige dich etwas mehr mit der Thematik, bereite deine Vögel richtig auf die Brut vor und versuche es dann erneut. Wenn du dich nicht richtig damit auskennst, kannst du das Leben deiner Vögel gefährden.
    Ich glaube nicht, dass du hier andere Antworten erhalten wirst als in dem anderen Forum. Dort bist du reichlich mit guten Links zur Zucht versorgt worden - dort steht unter anderem auch alles drin, was du machen musst, damit deine Wellis brüten...
     
  5. #4 Stephanie, 9. April 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Viel Licht (UV), sehr ausgewogene evtl. eiweißreichere Ernährung, gute Belüftung/frische Luft, ausreichende Luftfeuchtigkeit und Brutkasten sollten zur Brut führen.

    ABER: Vorher sollte man wissen, was man im Notfall macht (wenn man Küken zufüttern muss oder ein Küken von der Mutter verstoßen oder gar verletzt wird, was in seltenen Fällen vorkommt).
    Wichtig auch: Legenot erkennen und vk TA in der Umgebung für den Fall suchen (Erstmaßnahme: feuchte Wärme, kochendes Wasser in die Nähe stellen, ohne dass die Vögel direkt damit in Berührung kommen können).

    Da würde ich mal nach Züchtern in Deiner Umgebung suchen und mir die nötigen Handgriffe, z. B. für Aufzucht/Zufütterung zeigen und die Notfallmaßnahmen z. B. bei verletzten Küken erklären lassen.

    Vögel (Eltern) vorher dringend auf Polyoma (und anderes?) untersuchen lassen, damit die Küken nicht flugunfähig werden.

    Ich bin jetzt auch kein Experte, aber das wären so meine Erst-Tipps.
     
  6. #5 dustybird, 11. April 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Wenn Wellensittiche zur Brut angestzt werden sollen ? Ist es gaaaanz wichtig , daß alle beiden Vögel in Zuchtkondition sein sollten. Für einen nicht Züchter, ist dies manchmal ganz schön schwierig das zu sehen. Aber hier im Forum wurde auch schon sehr viel darüber geschrieben. Noch ein schönes Osterfest bei herrlichstem Sonnenschein. Gerd
     

    Anhänge:

Thema:

Paarung

Die Seite wird geladen...

Paarung - Ähnliche Themen

  1. Ganter|Gans, bin verwirrt

    Ganter|Gans, bin verwirrt: Hallo Zusammen, irgendwie bin ich verwirrt. Vorab: Ich bin neu in der Gänsehaltung und habe mir Ende November/Anfang Dezember zwei Grau- Alt....
  2. Paarung

    Paarung: Hallo, Hab eine Frage bezüglich der Eiablage und des nestbaus. Meine Gouldamadinen paaren sich seit einigen Tagen Täglich . Also der Hahn...
  3. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  4. Pennantsittichhahn oder -henne?

    Pennantsittichhahn oder -henne?: Hallo, ich bin neu hier,(ich hab noch nie was geschrieben) und meine frage wäre:Ist unser Pipilatzius ein Pennantsittichhahn oder eine -henne?...
  5. Paarung von Fischeris

    Paarung von Fischeris: Nabend zusammen, ich bin neu hier und weis garnich wie das hier so funktoniert. Kennt sich jemand mir Schwarzköpfchen aus. Weis nicht so gneau...