Paarung

Diskutiere Paarung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mal eine Frage hab: Wie sieht es aus, wenn Wellis paarungsbereit sind? Habe heute morgen da was bei meinen Beiden beobachtet??? Mein Hahn ist...

  1. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Mal eine Frage hab:
    Wie sieht es aus, wenn Wellis paarungsbereit sind?
    Habe heute morgen da was bei meinen Beiden beobachtet???
    Mein Hahn ist heute Morgen meine Henne mehrmals voller Freude frontal angeflogen, so dass sie das Gleichgewicht verlor und rückwärts von der Stange fiel. :hahaha:
    Sowieso umsorgt er sie mehr als sonst: Balzt sie an, stupst sie, zwitschert sie an, füttert sie mehr als sonst ...
    Oder ist das nur Übermut bei dem schönen Wetter ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Naja, also es ist jetzt völlig normal, das die Wellis anfangen zu balzen. Hat nicht nur was mit dem schönen Wetter gestern zu tun. ;) Meine balzen schon ne ganze Zeit wieder. Dieses anfliegen, sodass die Henne fast oder sogar von der Stange fliegt kenne ich persönlich nicht. Das andere was du beschrieben hast ist normales Balzverhalten.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    also meine Hähne würden sich glaub ich nicht trauen eins von den Damen von der stange zu schmeißen :D noch nicht mal Balou :s

    wenn ne Henne Paarungs bereit ist, wird ihr partner aufgefördert sie zu besteigen in dem sie *schiffchen* macht.

    Lanchen und Timon sind beide von der stange gefallen als sie versucht haben sich zu Paaren. :s
     
  5. Mey

    Mey Guest

    Hi!
    Da schliesse ich mich an. In meiner Voli geht schon seit Weihnachten die Post ab. Minni wird immer runder, da ihr Mäxchen sie gut versorgt und sie leider auch selber noch frisst (ist momentan geradezu futterneidisch die Gute). Dafür haben sie es durch Anschauungsunterricht bei den Jungen (Mozart + Cleo) endlich :s gelernt, dass da nach dem Kraulen, Füttern... noch was kommt. :D

    Am niedlichsten finde ich es, dass unser alter Knopp "Pucki" sogar seinen schwulen Freund "GiGi" ran (sorry) rauf lässt. Das der kleine Kerl noch mal sooo aufblüht, hätte ich im Leben nicht gedacht! :p

    Dafür ist es aber auch interessant zu beobachten, wer da manchmal mit wem rummacht. Hey, die gehören doch sonst ganz anders zusammen....

    mit schmunzelnden Grüßen von Mey <><
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    hallo,

    bei mir läuft die Zucht auch gut, habe von November bis jetzt über 50 Junge gezogen. Erst Schö´n Wetter, begleitet von Mauser und dann Regen, das ist bei den Wellensittichen der Auslöser. Meine gehen jetzt teilweise demnächt in die 3. Brut. Aber nur die die ein oder 2 Junge hatten. Ansonsten ist Schluß. Obwohl sie gut drauf sind. Aber ich möchte meine St-Wellis nicht mehr strapazieren wie nötig.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Länchen lässt grüßen :D
    keines meiner Mädels suchten bisher Brut plätze aber Lana zeigt ihnen brav wie es sich für ne richtige welli mädel gehört ;) hat sie alles bei *papa* gelernt :schimpf:
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Woll

    bei jenen.
    Lanchen noch im Nest.
    Bild unten Papa und Mamma.
     

    Anhänge:

  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :D Danke dir, Hans-Jürgen :gott: hab lanchens *baby* Bilder verloren 0l

    hier ist sie mit den anderen Mädels ;)
    [​IMG]
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Danke ...

    ... für eure Antworten :)
    ... und danke für die Bilder hjb und scotty

    Ich frage, weil die beiden bei meinem Onkel (mZg) brüten dürfen :trost:
    Ich habe ihn auch heute schon angerufen, Lola bekommt jetzt schon spezielles Futter und dann gehts los.

    Die Henne Lola lässt sich wieder häufiger füttern - sie ist heute dem Ricco regelrecht hinterhergeflogen, bis er sich endlich erweichen ließ, sie zu füttern. War schon süß.

    Ich berichte Euch, wie es mit den beiden weitergeht ...


    @ Scotty
    Normalerweise ist Lola die absolute Chefin :D deswegen war ich so verwundert ...

    @ mey
    Meine Kollegin hält zwei Welli-Hähne und je nachdem wer gerade die männliche Rolle inne hat, darf ran. :D
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi chemsi, das ist ja cool das du sie Brüten lassen kannst ;) bin gespannt auf die kükis :D
    berichtest weiter wie alles verläuft ok ;)
     
Thema:

Paarung

Die Seite wird geladen...

Paarung - Ähnliche Themen

  1. Ganter|Gans, bin verwirrt

    Ganter|Gans, bin verwirrt: Hallo Zusammen, irgendwie bin ich verwirrt. Vorab: Ich bin neu in der Gänsehaltung und habe mir Ende November/Anfang Dezember zwei Grau- Alt....
  2. Paarung

    Paarung: Hallo, Hab eine Frage bezüglich der Eiablage und des nestbaus. Meine Gouldamadinen paaren sich seit einigen Tagen Täglich . Also der Hahn...
  3. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  4. Pennantsittichhahn oder -henne?

    Pennantsittichhahn oder -henne?: Hallo, ich bin neu hier,(ich hab noch nie was geschrieben) und meine frage wäre:Ist unser Pipilatzius ein Pennantsittichhahn oder eine -henne?...
  5. Paarung von Fischeris

    Paarung von Fischeris: Nabend zusammen, ich bin neu hier und weis garnich wie das hier so funktoniert. Kennt sich jemand mir Schwarzköpfchen aus. Weis nicht so gneau...