Paarung

Diskutiere Paarung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mal eine Frage hab: Wie sieht es aus, wenn Wellis paarungsbereit sind? Habe heute morgen da was bei meinen Beiden beobachtet??? Mein Hahn ist...
Chemsi

Chemsi

Foren-Guru
Beiträge
758
Mal eine Frage hab:
Wie sieht es aus, wenn Wellis paarungsbereit sind?
Habe heute morgen da was bei meinen Beiden beobachtet???
Mein Hahn ist heute Morgen meine Henne mehrmals voller Freude frontal angeflogen, so dass sie das Gleichgewicht verlor und rückwärts von der Stange fiel. :hahaha:
Sowieso umsorgt er sie mehr als sonst: Balzt sie an, stupst sie, zwitschert sie an, füttert sie mehr als sonst ...
Oder ist das nur Übermut bei dem schönen Wetter ???
 
Naja, also es ist jetzt völlig normal, das die Wellis anfangen zu balzen. Hat nicht nur was mit dem schönen Wetter gestern zu tun. ;) Meine balzen schon ne ganze Zeit wieder. Dieses anfliegen, sodass die Henne fast oder sogar von der Stange fliegt kenne ich persönlich nicht. Das andere was du beschrieben hast ist normales Balzverhalten.
 
also meine Hähne würden sich glaub ich nicht trauen eins von den Damen von der stange zu schmeißen :D noch nicht mal Balou :s

wenn ne Henne Paarungs bereit ist, wird ihr partner aufgefördert sie zu besteigen in dem sie *schiffchen* macht.

Lanchen und Timon sind beide von der stange gefallen als sie versucht haben sich zu Paaren. :s
 
Hi!
Da schliesse ich mich an. In meiner Voli geht schon seit Weihnachten die Post ab. Minni wird immer runder, da ihr Mäxchen sie gut versorgt und sie leider auch selber noch frisst (ist momentan geradezu futterneidisch die Gute). Dafür haben sie es durch Anschauungsunterricht bei den Jungen (Mozart + Cleo) endlich :s gelernt, dass da nach dem Kraulen, Füttern... noch was kommt. :D

Am niedlichsten finde ich es, dass unser alter Knopp "Pucki" sogar seinen schwulen Freund "GiGi" ran (sorry) rauf lässt. Das der kleine Kerl noch mal sooo aufblüht, hätte ich im Leben nicht gedacht! :p

Dafür ist es aber auch interessant zu beobachten, wer da manchmal mit wem rummacht. Hey, die gehören doch sonst ganz anders zusammen....

mit schmunzelnden Grüßen von Mey <><
 
hallo,

bei mir läuft die Zucht auch gut, habe von November bis jetzt über 50 Junge gezogen. Erst Schö´n Wetter, begleitet von Mauser und dann Regen, das ist bei den Wellensittichen der Auslöser. Meine gehen jetzt teilweise demnächt in die 3. Brut. Aber nur die die ein oder 2 Junge hatten. Ansonsten ist Schluß. Obwohl sie gut drauf sind. Aber ich möchte meine St-Wellis nicht mehr strapazieren wie nötig.
 
Länchen lässt grüßen :D
keines meiner Mädels suchten bisher Brut plätze aber Lana zeigt ihnen brav wie es sich für ne richtige welli mädel gehört ;) hat sie alles bei *papa* gelernt :schimpf:
 
Woll

bei jenen.
Lanchen noch im Nest.
Bild unten Papa und Mamma.
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 243-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 243-p390.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 163
  • Bilder Nymphen-Wellis 198-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 198-p390.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 149
Danke ...

... für eure Antworten :)
... und danke für die Bilder hjb und scotty

Ich frage, weil die beiden bei meinem Onkel (mZg) brüten dürfen :trost:
Ich habe ihn auch heute schon angerufen, Lola bekommt jetzt schon spezielles Futter und dann gehts los.

Die Henne Lola lässt sich wieder häufiger füttern - sie ist heute dem Ricco regelrecht hinterhergeflogen, bis er sich endlich erweichen ließ, sie zu füttern. War schon süß.

Ich berichte Euch, wie es mit den beiden weitergeht ...


@ Scotty
Normalerweise ist Lola die absolute Chefin :D deswegen war ich so verwundert ...

@ mey
Meine Kollegin hält zwei Welli-Hähne und je nachdem wer gerade die männliche Rolle inne hat, darf ran. :D
 
hi chemsi, das ist ja cool das du sie Brüten lassen kannst ;) bin gespannt auf die kükis :D
berichtest weiter wie alles verläuft ok ;)
 
Thema: Paarung
Zurück
Oben