Pärchen aus 2 Käfigen in eine Voliere? Geht das Gut?

Diskutiere Pärchen aus 2 Käfigen in eine Voliere? Geht das Gut? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo und frohe Ostern, da es ja hoffentlich bald wärmer draußen wird wollten wir gerne unsere beiden Pärchen (derzeit in 2 Käfigen) in eine...

1. Fulgora

Fulgora Neues Mitglied

Hallo und frohe Ostern,
    da es ja hoffentlich bald wärmer draußen wird wollten wir gerne unsere beiden Pärchen (derzeit in 2 Käfigen) in eine größere Voliere auf die Terasse stellen.

Nun haben wir festgestellt das sich die beiden Henne öfters ankeifen sobald die Käfige dicht beeinander stehen.

Die Hähne sind recht "unbeteiligt", aber die Hennen scheinen sich regelrecht zu hassen. Beim Freiflug von beiden Pärchen gleichzeitig hat es auch schon blutige Krallen gegeben.

Macht es in einem solchen Falle überhaupt Sinn, die "aufeinander los zu lassen" ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

Hallo,
    ich habe jetzt deine anderen - vor allem deinen ersten Beitrag - gelesen.
    Die junge Henne kommt jetzt langsam in das geschlechtsreife Alter und versucht vielleicht, den anderen Hahn für sich zu gewinnen.
    Da gibt es schon mal Stress unter den Hennen.

Nun aber zu deiner Frage:
    es kommt darauf an, wie groß die "größere" Voliere ist (besser immer gleich die Maße angeben, dann kann gezielter geantwortet werden)
    Wenn die Voliere (wenigstens 150 cm lang!) abwechslungsreich eingerichtet ist, Beschäftigungs- und Ausweichmöglichkeiten bietet, mag es gehen - zudem die ungewohnte Umgebung ja auch für Ruhe sorgt.

Bedenke aber bitte unbedingt, dass du nicht einfach eine Tür öffnen und die Streithennen trennen kannst, wenn keine Schleuse vorhanden ist.
    Die sind schnell auf und davon geflogen.

Thema:

Pärchen aus 2 Käfigen in eine Voliere? Geht das Gut?

Die Seite wird geladen...

Pärchen aus 2 Käfigen in eine Voliere? Geht das Gut? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...