Pärchen oda nich??

Diskutiere Pärchen oda nich?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi bin neu hier will mir 2 wellis holen aba ich weiß nich genau ob ich 1 mänchen und weibchen oda 2 mänchen hpllen soll . Also ich habe gelesen...

  1. #1 thefarewell, 4. Juli 2006
    thefarewell

    thefarewell Guest

    Hi bin neu hier will mir 2 wellis holen aba ich weiß nich genau ob ich 1 mänchen und weibchen oda 2 mänchen hpllen soll . Also ich habe gelesen dass männliche wellis sich auch untereinenander verstehen :trost: . ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanja83

    Tanja83 Guest

    zwei Hähne verstehen sich in der Regel sehr gut.
    Pärchen ebenso.

    Es ist also reine Geschmackssache, wofür du dich entscheidst
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Herzlich willkomme bei den VF,

    artgerechter wäre ein Pärchen:zwinker:
     
  5. #4 Andrea 62, 4. Juli 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    das ist auch so ;). Die Hähne verstehen sich meistens bestens untereinander. Artgerechter ist eben ein gegengeschlechtliches Paar, man kann aber Pech haben und es wird kein "richtiges" Paar. Die Hennen können z.T. sehr zickig sein. Bei mir ist es so, dass die Hähne den ganzen Tag miteinander beschäftigt sind, insbesondere mit gegenseitigem Vollquatschen ;) und die Hennen sitzen mehr separat. Ab und zu werden die Hennen von den Hähnen angebalzt, bis es ihnen zu bunt wird und sie die Hähne wieder verjagen. So richtige Paare haben sich also nicht gebildet. Wenn Du die Vögel kaufst und beobachtest, das sich ein richtiges Paar gefunden hat, dann würde ich diese beiden nehmen, die verstehen sich dann bestimmt gut. Ansonsten kannst Du durchaus auch zwei Hähne nehmen.

    P.S. Herzlich Willkommen hier im Wellensittichforum :).
     
  6. #5 Knöpfchen, 5. Juli 2006
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallo Farewell!!!

    Schön, dass du dich vor dem Kauf deiner wellis informierst! Hier findest du ganz tolle Ratschläge und Fachinfos!

    Außerdem, willkommen im Forum!!

    P.S.: Bis Freitag!!:trost:
     
Thema:

Pärchen oda nich??

Die Seite wird geladen...

Pärchen oda nich?? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...