Panikattacken wegen Schaukelring!

Diskutiere Panikattacken wegen Schaukelring! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Zu meinem Geburtstag habich für cookie einen schaukelring geschenkt gekriegt. Diesen hängte ichnatürlich sofort in den Käfig. Ein paar Sekunden...
P

piepmatz_2007

Guest
Zu meinem Geburtstag habich für cookie einen schaukelring geschenkt gekriegt. Diesen hängte ichnatürlich sofort in den Käfig.
Ein paar Sekunden später kriegte Cookie ziemiche Panik, sprang im Käfig hin und her und schaute den Ring mit großen Augen an.
Als ich den Ring dann wieder entfernte, war er wieder ganz entspannt und knbberte wieder friedlich an der KoHi

Wieso hat er solch eine Panik vor dem Schuakelring?:(

Lg Svenja
 
Weil so ein Schaukelring, wie auch jedes andere neue Spielzeug, möglicherweise beißen könnte :D

Es mag charakterliche Unterschiede geben, aber meistens haben Wellis erstmal Angst vor neuen Sachen. Wenn ich im Käfig oder an den Spielplätzen etwas neues hinhänge, meiden sie die stelle erstmal. Wenn sie merken, dass ihnen nichts geschieht, bewegen sie sich wieder normal, aber meistens wird das Spielzeug tagelang, manchmal wochenlang ignoriert... es könnte ja evtl. doch noch beißen.:+schimpf

Häng die Schaukel doch am Besten rein, wenn die Wellis draussen sind. So mach ich das immer. Sie stellen sich dann zwar immer etwas an, wenn sie in den Käfig wollen, aber der Hunger treibt sie dann letzendlich doch rein. Dabei merken sie dann, das von dem neuen Teil doch keine Gefahr ausgeht.
 
Also ich hatte das Problem, bzw meine Sittiche auch ^^.. Der Sittich hat angst vor etwas, was er nicht kennt, und größer ist als er.. da du es vllt höher gehängt hast, war er so erschrocken.. Das Beste ist, leg es einfach auf den Käfigboden für 2-3 Tage.. Danach kannst du es aufhängen da der Sittich merkt, er wird nicht umgebracht oder gar angegriffen.. :trost:
 
Thema: Panikattacken wegen Schaukelring!

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
645
Oregana
O
Toni 2007
Antworten
31
Aufrufe
3.998
Geiercaro
Geiercaro
P
Antworten
5
Aufrufe
1.640
charly18blue
charly18blue
Autumn
Antworten
18
Aufrufe
2.377
Sunny's Mama
S
Zurück
Oben