papagei gesichtet

Diskutiere papagei gesichtet im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; in ibbenbüren laggenbeck fliegt zurzeit ein papagei an der grundschule rum.nach meiner kenntnisse handelt es sich um einen grünen...

  1. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    in ibbenbüren laggenbeck fliegt zurzeit ein papagei an der grundschule rum.nach meiner kenntnisse handelt es sich um einen grünen edelpapagei!!habe die schule schon informiert,falls er wieder auftaucht,das die mich kontaktieren sollen.aber wie einfangen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    du kannst versuchen einen käfig mit futter sichtbar für ihn aufzustellen, wenn er käfig-und kein volierenvogel ist,könnte er hineingehen wenn er hunger hat.
    ich werde mal den grauen rausbringen,vielleicht hört der ja verwandte stimme und antwortet.....
     
  4. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    das ist ne gute idee!vielleicht ist er ja in deiner richtung geflogen.dort sind ja genug wälder wo er sich verstecken kann.im tiersuchdienst,hab ich gerade gelesen,das am 14.08. ein grüner edelpapagei in rheine entflogen ist,und bereits auch schon in laggenbeck gesichtet wurde.kann sich ja nur um den handeln.hab die leute schon auf mailbox gesprochen.
     
  5. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    mal abwarten,wenn der tierschutz informiert wird werden die mich wohl anrufen,bin ja deren großwildjäger..:zwinker:
     
  6. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    hab gerade nachricht von den leuten aus rheine bekommen.es handelt sich mit hoher sicherheit um den entflogenen edelpapa!!!er hört auf dem name clyde.die besitzer machen sich auch schon auf dem weg nach laggenbeck um ausschau zu halten!
     
  7. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    nichts neues

    der edel ist nicht mehr in sicht!mein nachbar,ein züchter von exotischen gefieder,hält die augen auf.vielleicht wird er ja angelockt vom gezwitscher und gekreische seiner pieper!bin auch gerade noch mal rumgefahren,aber nichts zu sehen.wenn der bei ludger in den wäldern sitzt ,ist es auch schwer ihn zu sehen.das wäre doch gelacht,wenn wir den nicht alle zusammen wieder finden.:bier:
     
  8. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    wir dürfen gleich erstmal unseren grauen suchen....er ist heute morgen direkt in eine alte eiche am waldrand gesegelt,irgendwas hat ihn wohl erschreckt. habe gleich feierabend..dann gehts los...so ein mi.......
     
  9. #8 quietscher, 23. August 2007
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ludger,
    denk dran, die Grauen können nicht in einem steilen Winkel herunterfliegen, nur bis ca. 45°, hab ich gelesen.Also so hinstellen, dass er dich sieht + der Winkel stimmt. Bei unseren würde vermutlich das Klappern mit Walnüssen einen zusätzlichen Anreiz bieten zum kommen - hat Deiner auch solche Lieblingsnaschereien?

    Wie das bei Edelpapageien ist, weiß ich leider nicht.
    Ich drück Euch die Daumen, dass beide wieder eingefangen werden können!
    LG Quietscher
     
  10. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    oh nein,hast ihn wieder?soll ich dir beim suchen helfen?
     
  11. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
  12. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    vom edel gibts auch nichts neues!die schulaufsicht hält augen auf,aber bei dem regen!!!!
     
  13. Frosty

    Frosty Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr...gibts was neues....was machen die ausgebüchsten,habt ihr sie wieder?????lg
     
  14. #13 SteffisuchtEdel, 25. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2007
    SteffisuchtEdel

    SteffisuchtEdel Guest

    Hallo,

    gehöre zu der Familie, welcher der Edelpapagei entflogen ist. Wir waren inzwischen auch an der Schule und sind pfeifend durch die Gegend gelaufen - leider nichts zu sehen, noch zu hören.

    Finde es übrigens super, dass dieser Beitrag für unseren Clyde gestartet worden ist - vielen, vielen Dank. :prima:

    Bitte haltet auch weiterhin die Augen und Ohren offen.

    Erreichbar sind wir jederzeit unter: XXX

    Vielen Dank.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SteffisuchtEdel, 25. August 2007
    SteffisuchtEdel

    SteffisuchtEdel Guest

    Da ich offensichtlich meine Daten hier nicht veröffentlichen darf, dann kontaktiert mich bitte per PN, wenn ihr den Edelpapagei gesehen habt - oder schaut unter folgenden Beitrag: (Datum 14.08.) Danke. :)

    http://www.tiersuchdienst.org/anzeige.php3?bundesland=Nordrhein-Westfalen&art=Voegel
     
  17. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    hallo steffi
    werde aufjedenfall weiter die augen aufhalten!
    sämtliche bekannte von mir sind informiert.
    wenn er noch hier in laggenbeck sitzt,dann finden wir ihn!!!!!
    kann gut sein,das er sich im aatal in den wäldern versteckt.
     
Thema: papagei gesichtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei gesichtet

Die Seite wird geladen...

papagei gesichtet - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...