Papagei hustet

Diskutiere Papagei hustet im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich finde es ja wirklich überaschend und lustig, was unser Papagei so spricht und nachmacht. Schon länger hustet er zu unsere...

1. jaco

jaco Guest

Hallo,

ich finde es ja wirklich überaschend und lustig, was unser Papagei so spricht und nachmacht.
    Schon länger hustet er zu unsere "Belustigung".
    Das klingt so echt, dass man wirklich meint, da sitzt ein starker Raucher im/auf/um den Käfig.

Langsam kommt aber der Gedanke in mir auf, ob Coco nicht vielleicht doch wirklich hustet.

Daher meine Frage:
    Können Papageien husten? (also nicht das nachgemachte husten)
    Wenn ja, wie hört sich ein echtes Papageienhusten an?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

Seth Mitglied

Ich bin ziemlich sicher, daß das nur Imitation ist!
    Meine Joey hustet auch genau so wie meine Mutter, die früher geraucht hat...

Papageien (Vögel) husten meines Wissens nicht.

P.S. Was ist mit Laura (meine Mail)?

LG

4. fisch

fisch Guest

Hallo Jens,
    durch die besondere Anatomie der Vögel können die Papas nicht husten. Es ist immer nur eine Imitation :trost:

5. #4 papageienmama1, 26. Mai 2005
    papageienmama1

papageienmama1 Foren-Guru

glaube ich auch nicht, das es echt ist. dann müsste unsere jule dauererkältet sein. sie hustet als hätte sie die schwindsucht . komentiert man das zb. mit: oh je, der arme vogel muss zum doctor, folgt noch ein gröhlender niesser :k :k
    gruss astrid

6. jaco

jaco Guest

...Na dann bin ich ja beruhigt. Habe mir schon etwas Sorgen gemacht. Er hustet so echt und andauernt, dass man denken könnte, er hustet sich seine Lunge aus dem Leib. :D

7. Seth

Seth Mitglied

Hat wohl auch ein Kettenraucher den "Wanderpokal" schon mal abgegriffen :traurig:

8. laura

laura Guest

ja kannst ganz beruhigt sein,meiner macht das auch!! :zwinker:

9. jaco

jaco Guest

Hi Andy,

durchaus möglich. Denke aber, dass er sich von meiner Frau animieren lässt, die z.Z. viel hustet.
    Wir sind zwar beide Raucher, aber keine starken und nie in seiner Gegenwart. Wozu gibt es einen Balkon. Wir haben uns das Rauchen in der Wohnung schon vor über 4 jahren abgewöhnt. Zur Zeit, als unser Sohn auf die Welt kam. Kann immer noch nicht nachvollziehen, wie manche Eltern so gewissenlos ihre Kinder vollqualmen. Vielen Papageien geht es ja ähnlich.

10. Kathrin

Kathrin Stammmitglied

:zwinker: :zwinker: Unsere Elfriede niest sehr echt.Wir hatten alle eine Erkältung.Und nun macht sie es nach.Sie macht es solange bis einer sagt,,Ach Du arme hast Du Schnupfen Gesundheit".Dann hört Sie auf.Gruß Kathrin ;) ;)

11. Seth

Seth Mitglied

Da ich mit einer überzeugten Nichtraucherin verheiratet bin, habe ich irgendwann mal nach einer heftigen Diskussion über's Rauchen und die Folgen (Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, etc.) aufgehört.

Seit der Zeit ist bei uns Rauchverbot (nicht im Garten natürlich), zu erst aus Rücksicht auf die Tiere - naja und jetzt wohnen hier ja noch diese kleinen Leute.....

Wie gesagt, Joey macht aber nur "Omas" Husten nach - ich bin zur Zeit auch schon wieder chronisch am Bellen, das interessiert sie aber gar nicht....

Naja, derzeit verfallen wir ohnehin wieder ins Graupapageiisch, Balou nachzuahmen ist ja so bequem....

;)

12. Kakadua

Kakadua Mitglied

Unser Charly hustet auch original. Er fängt erst an zu hüsteln, bis es zu einem ausgewachsenen Hustenanfall kommt. Als er daß das erste mal gemacht hat, hab ich mich auch erschreckt, und gedacht, was jetzt los ist. Aber da Papageien ja keinen Husten bekommen können, war mir klar, daß er in seinem vorherigen Leben mal bei Rauchern oder Asthmatikern gelebt haben muß.
    Wenn man nicht wüßte, das es kein echter Husten ist, würde man ihm am liebsten auf den Rücken klopfen oder ihm zum Arzt bringen!

Liebe Grüße
    Daniela

13. Dorothea

Dorothea Mitglied

seit unserer erkältung hustet unser papagei ,wir hatten 2monate lang einen
    starken husten,seitdem hustet er und es hört sich sehr echt an.

gruß Dorothea :trost: :trost:

14. ikutsk

ikutsk Stammmitglied

meine koennne mittlerweile prima "Nase putzen". Hatte letzthin einen Schnupfen, jetzt schneutzen sie was das Zeug haellt.
    Gruesse,
    Irina

15. #14 tischoene, 27. Mai 2005
    tischoene

tischoene Guest

ich habe unseren grauen von einem züchter übernommen,
    und musste feststellen mein jaco hustet,niest,pupst,röbst
    sagt böse dinge
    fetzig finde ich es sobald ich die bierflasche anhebe röbst er

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Seth

Seth Mitglied

Das ist ja witzig!
    Ein sehr guter Freund - früher täglich bei mir und zu der Zeit Joeys Bezugsperson Nr. 2 - hat über mindestens 10 Jahre versucht, Joey das Rülpsen beizubringen. Bis heute habe ich nichs von Joey gehört, was auch nur ansatzweise so klingt.

Aber fluchen kann sie hervorragend.... :beifall:

LG

18. ginni

ginni Guest

Hallo zusammen,

mein Coco hat auch die ganze Palette drauf: husten, niesen, schneutzen und seeehr laut rülpsen. Der Vorbesitzer verweigert augenzwinkernd jede Auskunft, woher er das haben könnte. :)

Schöne Grüße von ginni

Thema: Papagei hustet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ein papagei husten bekommen

,
  2. papagei hustet

,
  3. was mach ich wenn mein Papagei hustet

Die Seite wird geladen...

Papagei hustet - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...