Papagei / Sittich im Garten

Diskutiere Papagei / Sittich im Garten im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ein Bekannter hat im Garten diesen Geier: _________________________________________ Hallo zusammen, seit ein paar Tagen...

  1. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter hat im Garten diesen Geier:
    _________________________________________

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen können wir bei uns im Kirschbaum gegenüber von unserem Balkon eine entflogenen Fluggurke(TM) beobachten.

    http://www.mx5-twins.de/MX-5_Forum/Fluggurke.jpg

    Ich habe schon mal gelesen und gesehen, daß beispielsweise in Köln ein ganzes Rudel von solchen Papageien in freier Wildbahn überlebt, soagar im Winter.

    Aber wie groß ist die Chance, daß so ein einzelner Papagei bei uns im Garten überlebt, wenn er erstmal den Kirschbaum leergefressen hat? Denn diese Kirschen isst er im Moment und hält sich so dann wohl über Wasser was den Hunger angeht.

    Einerseits gönne ich dem Tier seine Freiheit, die er im Moment hat, aber andererseits dürfte seine Überlebenschance bei Herrchen und Frauchen wohl größer sein, besonders wenn er dort nicht alleine sein sollte.
    ___________________________________________________

    Was ist das für einer?

    Womit und wie könnte man ihn einfangen?

    Feststellung des Züchters über den Ring... klar... Und dann können wir auch was posten.

    Danke für eure Hilfe!

    Elmo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 26. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Hallo das ist ein Halsbandsittich, ein weibchen oder ein jungtier.......
    kannst versuchen einen Käfig aufzustellen und mit Futter zu locken, oder schauen wo er nachts schläft und ihn dann evtl. abpflücken.
     
  4. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Halsbandsittich hab ich auch schon geschaut. Sind die Schwanzfedern nicht zu kurz für nen Halsbandsittich?
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    ausgefallen oder ausgerissen. Vielleicht beim Versuch ihn zu fangen?
     
  6. #5 charly18blue, 26. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tobias,

    da ist ein Halsbandsittich oder auch kleiner Alexandersittich genannt.
    Rettschneck war schneller :D
     
  7. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Danke euch.

    Gibts bestimmte Leckerlies, auf die die Halsbandsittiche besonders heiß sind?
     
  8. #7 Alexandra86, 27. Juli 2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Hm, wahrscheinlich lehne ich mich damit etwas zu weit aus dem Fenster, aber leben Halsbandsittiche mittlerweile nicht sogar bei uns in der freien Natur?
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie außer Köln und Wiesbaden noch andere Städte haben, in denen sie "heimisch" sind... könnte ja vielleicht wirklich sein, dass es ein "Wildtier" ist...trägt der Vogel denn einen Ring am Fuß? Oder kann man sicher sagen, dass es ein entflogenes Haustier ist?
     
  9. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Auf dem Photo kann man den Ring auch erkennen ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alexandra86, 27. Juli 2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Achso, sorry, ich kann das Foto auf der Arbeit nicht anschauen, dachte nur, weil ich Halsbandsittich gelesen habe und die ja auch teilweise heimisch sind ;)
     
  12. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Kein Problem... das mit den Fotos kenn ich auch :D
     
Thema:

Papagei / Sittich im Garten

Die Seite wird geladen...

Papagei / Sittich im Garten - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...