Papagei / Sittich im Garten

Diskutiere Papagei / Sittich im Garten im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ein Bekannter hat im Garten diesen Geier: _________________________________________ Hallo zusammen, seit ein paar Tagen...
Elmo

Elmo

Kolbenhirsetaxi
Beiträge
1.478
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat im Garten diesen Geier:
_________________________________________

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen können wir bei uns im Kirschbaum gegenüber von unserem Balkon eine entflogenen Fluggurke(TM) beobachten.

http://www.mx5-twins.de/MX-5_Forum/Fluggurke.jpg

Ich habe schon mal gelesen und gesehen, daß beispielsweise in Köln ein ganzes Rudel von solchen Papageien in freier Wildbahn überlebt, soagar im Winter.

Aber wie groß ist die Chance, daß so ein einzelner Papagei bei uns im Garten überlebt, wenn er erstmal den Kirschbaum leergefressen hat? Denn diese Kirschen isst er im Moment und hält sich so dann wohl über Wasser was den Hunger angeht.

Einerseits gönne ich dem Tier seine Freiheit, die er im Moment hat, aber andererseits dürfte seine Überlebenschance bei Herrchen und Frauchen wohl größer sein, besonders wenn er dort nicht alleine sein sollte.
___________________________________________________

Was ist das für einer?

Womit und wie könnte man ihn einfangen?

Feststellung des Züchters über den Ring... klar... Und dann können wir auch was posten.

Danke für eure Hilfe!

Elmo
 
Hallo das ist ein Halsbandsittich, ein weibchen oder ein jungtier.......
kannst versuchen einen Käfig aufzustellen und mit Futter zu locken, oder schauen wo er nachts schläft und ihn dann evtl. abpflücken.
 
Halsbandsittich hab ich auch schon geschaut. Sind die Schwanzfedern nicht zu kurz für nen Halsbandsittich?
 
ausgefallen oder ausgerissen. Vielleicht beim Versuch ihn zu fangen?
 
Hallo Tobias,

da ist ein Halsbandsittich oder auch kleiner Alexandersittich genannt.
Rettschneck war schneller :D
 
Danke euch.

Gibts bestimmte Leckerlies, auf die die Halsbandsittiche besonders heiß sind?
 
Hm, wahrscheinlich lehne ich mich damit etwas zu weit aus dem Fenster, aber leben Halsbandsittiche mittlerweile nicht sogar bei uns in der freien Natur?
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie außer Köln und Wiesbaden noch andere Städte haben, in denen sie "heimisch" sind... könnte ja vielleicht wirklich sein, dass es ein "Wildtier" ist...trägt der Vogel denn einen Ring am Fuß? Oder kann man sicher sagen, dass es ein entflogenes Haustier ist?
 
Achso, sorry, ich kann das Foto auf der Arbeit nicht anschauen, dachte nur, weil ich Halsbandsittich gelesen habe und die ja auch teilweise heimisch sind ;)
 
Thema: Papagei / Sittich im Garten

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.504
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
1.929
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.484
Amazona
Amazona
H
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben