Papagei trinkt wenig?

Diskutiere Papagei trinkt wenig? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebes Vogelforum :) Ich habe eine Frage nach der ich länger gegooglet, aber nichts gefunden habe und zwar: Es kommt mir so vor als ob...
Browl

Browl

Neuling
Beiträge
9
Hallo liebes Vogelforum :)

Ich habe eine Frage nach der ich länger gegooglet, aber nichts gefunden habe und zwar:
Es kommt mir so vor als ob mein Australischer Königssittich (2 Monate) wenig trinkt! Ich weiß nicht ob das normal ist bei Königssittichen, und wollte deshalb lieber Nachfragen.

Und eine andere Frage hab ich auch noch:
Wie kann ich ihm zeigen was er nicht darf, zum Beispiel nicht in den Finger beissen, und solche Sachen die in die Richtung gehen?

Liebe Grüße,

Robin!
 
hallo,

was ist denn wenig? es ist immerhin nur ein "kleiner" vogel.

ich vermute mal ehr du hast ihn nur nicht oft dabei beobachten können, das ist als ferndiagnose schwer zu sagen. solange er fit ist, sollte das normal sein.

auch das beissen ist normal, es ist kein kuscheltier.man kann ihn zwar in gewisser weise erziehen, aber er sollte schon vogel sein dürfen.

das wird dir mit der zeit wahrscheinlich noch mehr probleme machen, da der vogel offensichtlich alleine ist und auch noch extrem jung.

ein partnervogel MUSS auf jeden her, mit ihm kann er seine bedürfnisse ausleben, ansonsten wirst du bald einen sehr traurigen könig haben. hast du dich über die haltungsbedingungen vorher gut informiert?

wie groß ist denn die voliere?
 
Fit ist er, da ich Morgens und Mittags in der Schule bin konnte ich das in der Zeit nicht beobachten, aber anscheinend trinkt er genug.

Ich habe mich mehrere Stunden und Tage damit beschäftigt wie die Haltungsbedinungen sind, und wie ich sie einhalten kann. Ich habe mein bestes gegeben um den kleinen König alles zu bieten. Bis auf den Partner halt, aber da ich glücklicherweise in Bochum wohne und man dort im Papageienpark Anpaarungen machen kann, habe ich eh vor ihn in circa einem Jahr mit einem anderen Königssittich zu verpaaren.

Die Voliere ist 170x70x60cm groß. Allerdings bekommt er circa 2-4 Stunden Freiflug in der Wohnung.


Und danke für die Antwort! :)
 
hallo,

so weit so gut, aber warum erst in einem jahr?

das ganze sollte schnellstmöglich gemacht werden, da es hier sonst enorme probleme geben kann, da er in dieser zeit nur auf dich geprägt wird.

stell dir mal vor du musst ein ganzes jahr alleine sein...

glaub mir, viel schöner ist´s für ihn zu zweit.
 
Ja das glaube ich dir, allerdings warte ich bis im Papageien Park Bochum auch Australische Köngissittiche da sind. Ich möchte nämlich nicht, dass die beiden sich dann nicht verstehen. Ich schätze ich brauch das nicht weiter zu umschreiben, da du sicher meine Sorgen verstehst! Ich werde mich da mal weiter informieren, und großen dank :)
 
Thema: Papagei trinkt wenig?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
218
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
347
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
598
owl
Zurück
Oben