papageien chipen lassen??

Diskutiere papageien chipen lassen?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo:0- wollte mal fragen ob ihr eure papageien chipen lässt oder lassen habt. wir haben ein mori pärchen und sind am überlegen ob wir das...

  1. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hallo:0-

    wollte mal fragen ob ihr eure papageien chipen lässt oder lassen habt.
    wir haben ein mori pärchen und sind am überlegen ob wir das machen sollen.aber sind uns unschlüssig da es ja kleine papageien sind und ob es bei ihnen auch gehen würde.:+keinplan:huh:
    freue mich über eure erfahrungen und meinungen.

    lg steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 10. Dezember 2009
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Steffi,

    Bei so kleinen würde ich es sein lassen.
    Ich konnte mal einen jungen Edelpapagei nicht geschlossen beringen, weil ich im Urlaub war.
    Da kam die Überlegung auf ob offener Ring oder chip.
    Mir wurde gesagt ab einem Körpergewicht von 300 g ist es möglich aber der Brustmuskel muß schon sehr gut ausgebildet sein bei der Größe des Vogels, sprich kein Jungtier.
    Das waren jetzt meine Erfahrungen die ich gemacht habe.
    Viele Grüße
    Bettina
     
  4. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hallo

    ich weiss garnicht wieviel unsere wiegen,da wir es noch nie gemacht haben.wird so ein chip nicht im nacken gesteckt???wie bei hunden und katzen meine ich.
    lg steffi
     
  5. #4 Tanygnathus, 10. Dezember 2009
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Nein der kommt normalerweise in den Brustmuskel.
    oder manchmal unter den Flügel.
    Aber warum wollt ihr denn Chipen lassen die haben doch bestimmt einen geschlossenen Ring oder?Das ist doch unnötig??

    Viele Grüße Bettina
     
  6. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hi

    ja die haben beide einen geschlossenen ring.habe nur angst wenn sie mal wegfliegen das wir sie nicht mehr wieder bekommen.kann doch evl sein das der finder oder so den ring abmacht,oder.
    habe damals meine katze verloren und die war nicht gechipt oder so,mache mir total die vorwürfe deswegen,muss morgen beim tieheim anrufen da eine gefunden wurde die wie meine aussieht,habe grosse hoffnung das sie es ist.
    und möchte nicht nochmal den gleichen fehler machen.ist also reine vorsichts maßnahme.
    ist das falsch gedacht????hier suchen ja auch welche schon so lange nach ihren vögel,die weg geflogen sind.

    lg steffi
     
  7. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde sie nicht chippen lassen.

    Wenn du Sicherheit haben möchtest, daß du beweisen kannst, daß es deine Vögel sind, geht das scheinbar auch mit einem Fußabdruck. Offensichtlich ist der genauso aussagefähig wie bei Menschen ein Fingerabdruck.
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Wenn deine Vögel entfliegen sollte und der Finder sie nicht zurückgeben will nutzen dir auch der chip nicht. Denn du weisst nicht wo sie sind, und der Finder sagt nichts.
    Jemand der sie dir wiedergeben will wird das dann über die Ringnummer machen. Ich würde meine Papageien nicht mit so was quälen wollen.
     
  9. #8 Tanygnathus, 11. Dezember 2009
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da schließe ich mich Divana an
    Grüße Bettina
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hi

    danke für eure meinungen.wir werden das den tieren auch nicht antuen.
    da gebe ich euch recht,das der chip nichts bringt wenn der finder das tier nicht abgeben möchte...

    lg steffi
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Wenn du einen beweis haben mochtest das es dein vogel ist, kannst du dir selbst in einem umschlag federn mit "etwas" am ende (zellen) schicken, recommandé (einschreiben?). Dann offnest du den umschlag nicht wenn du ihn bekommst.
    Das ist dein ADN beweis den du eventuell wenn du es absolut brauchst, in ein labor schicken kannst.

    Ob ideale methode oder nicht, es kostet nichts...
     
Thema:

papageien chipen lassen??

Die Seite wird geladen...

papageien chipen lassen?? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...