Papageien in Wohnungshaltung

Diskutiere Papageien in Wohnungshaltung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde:) Kurz zu mir: Mein Name ist Robert und seit über einem Jahr beschäftige ich mich nun damit Sittiche bzw Papageien zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrRob

Neuling
Beiträge
16
Hallo liebe Vogelfreunde:)
Kurz zu mir: Mein Name ist Robert und seit über einem Jahr beschäftige ich mich nun damit Sittiche bzw Papageien zu halten.
Die Rahmenbedingungen wären folgende: Mietwohnung, Käfig mit täglich viel Freiflug (viel Homeoffice Zeit daher könnten sie die meiste Zeit frei im Raum verbringen). Welche Arten eignen sich dafür? Auch im Hinblick auf die Lautstärke. Nymphensittiche haben mich schon immer fasziniert, allerdings sollen diese ja recht laut sein können. Meine Eltern haben u.a. auch Wellensittiche gehalten. (Wäre auch nicht unbedingt meine favorisierte Art)
Im Netz sind die Informationen teils recht spärlich und vor allem ist es schwierig etwas wie die Lautstärke einzuordnen mit den Angaben: nicht allzu laut etc:)
Die Vögel muss meiner Meinung nach nicht unbedingt handzahm werden, aber wenn sie hin und wieder Spaß dabei finden mit Menschen zu interagieren im Sinne von etwas spielen oder sonstiges wäre das natürlich nicht verkehrt.
Vllt kann mir der ein oder andere ja passende Arten empfehlen und die Verträglichkeit mit der Lautstärke im Hinblick auf Nachbarn beschreiben
Beste Grüße Robert
 
hallo Robert
in deinem anderen gestrigen Thema hast du schon einige Antworten erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Papageien in Wohnungshaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben