Papageien Käfig für Nymphen geeignet?

Diskutiere Papageien Käfig für Nymphen geeignet? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Da ich ja, wie bereits geschildert, in ca. 3 Mon. einen 2. Nymphensittich holen will, würde ich den 2 Nymphen, neben dem Freiflug, halt...

1. #1 Peter Mertens, 29. April 2001
    Peter Mertens

Peter Mertens Guest

Hallo

Da ich ja, wie bereits geschildert, in ca. 3 Mon. einen 2. Nymphensittich holen will, würde ich den 2 Nymphen, neben dem Freiflug, halt auch gerne einen wirklich schönen u. rel. großen Käfig kaufen. Ich dachte da zunächst an den Castell von Montana (Abm. 100x90x185), der wäre toll, auch wg. der Rollen u. der Auffangböden. Allerdings sagte mir H. Weinheimer (Pretty Bird Deutschland), der die Montana Cages vertreibt, ganz ehrlich (fand ich gut), das die Montana Käfige eher nur für Papageien geeignet wären. Dies weil die
    Gitterabstände zu groß wären für Nymphensittiche und diese dann mit dem Kopf durchkommen und sich festhängen könnten?

Daher die Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit Montana/Avian Käfigen für Nymphensittiche, bzw. welche Käfige könntet ihr da empfehlen? Der Käfig sollte max. die oben genannte Größe haben, auf Rollen stehen, Schmutzfangblech haben...
    Es wäre toll wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet, danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KarinD

KarinD Guest

Keine Montana Voliere kaufen

Hallo Peter,
    die Aussage von Herrn Weinheimer ist richtig.
    Die Abstände der Gitter zueinander sind zu groß
    für Nymphen und so kann es leicht passieren, daß
    sie ihren Kopf dadurch stecken. Unfälle wären
    so vorprogrammiert.
    Aber ich habe von einer anderen Firma, die auch
    Montana Cages vertreibt gehört, daß Montana demnächst
    auch Käfige / Volieren für Nymphen und Wellis ver-
    treibt. Er hat gemeint ab ca. Mitte / Ende Juni.
    Vielleicht solltest Du Herrn Weinheimer auch mal
    darauf ansprechen?
    Liebe Grüße,
    Karin

4. SiCidi

SiCidi Guest

Hallo,

wie gross sind denn die Gitterabstände genau?
    Ich habe ein Montana-ähnliches Modell für meine Nymphies. Sieht genauso aus, ist aber andere Marke. Der Gitterabstand ist 1,9 cm.
    Das geht noch super, obwohl es da auch schon immer heisst, es wäre zuviel. (Mehr würde ich allerdings auch nicht nehmen.)

Liebe Grüße,
    Katrin

5. Tatjana

Tatjana Guest

Volieren

Hallo,

wir haben die Volieren von Feroplast und sind sehr zufrieden damit, haben 4 verschiedene von der Firma. Es gibt sie mit einem Blechdach, am schönsten sind aber die, die oben auch normale Gitter haben. Unsere Nymphen kommen sehr gut damit klar und klettern gerne.

Falls du dich für so eine Voliere entscheidest: prüfe, ob der Sandschieber richtig stabil ist oder sich durchbiegen läßt (ist bei unserer grünen Voliere der Fall).

Preislich liegen sie so um die 600 DM.

Liebe Grüße

6. #5 Peter Mertens, 30. April 2001
    Peter Mertens

Peter Mertens Guest

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peter Mertens, 30. April 2001
    Peter Mertens

Peter Mertens Guest

Re: Keine Montana Voliere kaufen

9. #7 Peter Mertens, 30. April 2001
    Peter Mertens

Peter Mertens Guest

Re: Volieren

Thema:

Papageien Käfig für Nymphen geeignet?

Die Seite wird geladen...

Papageien Käfig für Nymphen geeignet? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  3. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...