Papageien mit Teamgeist

Diskutiere Papageien mit Teamgeist im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; DER STANDARD PAPAGEIEN MIT TEAMGEIST Verblüffende Kea-Kooperation unter Freunden und Feinden Die entdeckungsfreudigen Keas sind Meister der...

  1. #1 mäusemädchen, 27.03.2021
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    NRW
    DER STANDARD

    PAPAGEIEN MIT TEAMGEIST

    Verblüffende Kea-Kooperation unter Freunden und Feinden


    Die entdeckungsfreudigen Keas sind Meister der Kooperation:
    Wiener Biologen konnten nun die Zusammenarbeit von vier Papageien nachweisen

    Susanne Strnadl 27. März 2021, 13:00

    Die Fähigkeit, das Verhalten anderer nachzuahmen,
    ist eine Voraussetzung für die Weitergabe von Fertigkeiten und das Entstehen von Technik.
    Menschen sind Meister darin, sich Dinge abzuschauen,
    aber auch unsere nächsten Verwandten, die Menschenaffen,
    und sogar Hunde schneiden in entsprechenden Tests nicht schlecht ab.

    Ein kürzlich angelaufenes Forschungsprojekt,
    das vom Wissenschaftsfonds FWF finanziert wird,
    untersucht erstmals die diesbezüglichen Fähigkeiten eines Vogels,
    nämlich des Keas.

    Weiter ...

     
Thema:

Papageien mit Teamgeist

Die Seite wird geladen...

Papageien mit Teamgeist - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Hahn ( Mohrenkopfpapageien)

    Probleme mit dem Hahn ( Mohrenkopfpapageien): Hallo zusammen, ich brauche mal Rat. Seit 15.02 habe ich zwei mohrenkopf Papageien. Die Henne ist total toll ( 2019 der Hahn 2018 ) ist total...
  2. Ich komme mit den Papageien meines Partners nicht klar

    Ich komme mit den Papageien meines Partners nicht klar: Hallo ihr Lieben Ich bin in einer Beziehung. Mein Partner hat 2 Caique Papageien und ich wusste das von Beginn an. Wir waren aber meist bei mir,...
  3. Erfahrungen mit folgenden Papageien

    Erfahrungen mit folgenden Papageien: Hey! :D Ich habe mich letzter Zeit, sehr viel über Papageien und Sittiche informiert. Jetzt sind sie mir alle so ans Herz gewachsen, dass ich mir...
  4. Graupapageien mit anderen Afrikanern vergesellschaften

    Graupapageien mit anderen Afrikanern vergesellschaften: Eine Bekannte hat einen 14-jährigen Mohrenkopfhahn, der seine Henne verloren hat abzugeben. Nur mal gaaaaanz theoretisch: Könnte man Mopas...
  5. Circoviren ohne Krankheitsausbruch - Erfahrungen auch mit Graupapageien gemeinsam?

    Circoviren ohne Krankheitsausbruch - Erfahrungen auch mit Graupapageien gemeinsam?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage: Wir haben jetzt seit 1,5 Jahren zwei Wellensittiche bei uns aus einer Hobbyzucht. Nun ist in mir wieder...