Papageien, nur welchen und woher?

Diskutiere Papageien, nur welchen und woher? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, ich hoffe das Thema gehört hier hin ;) Habe da eine Frage. Ich besitze eine Sittiche-Zucht und bin daher den Umgang mit...
B

Brinchen

Neuling
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe das Thema gehört hier hin ;)
Habe da eine Frage.
Ich besitze eine Sittiche-Zucht und bin daher den Umgang mit Vögeln gewohnt (und ich denke ich mach das relativ gut, nach bestem wissen und gewissen ;-) )

Nun ists die Sache das ich/wir eigentlich schon immer Papageien haben wollten.
Eigentlich möchten wir aber keinen Jungvogel sondern einen von wo aufnehmen.
Und wenn ich ehrlich bin sogar gerne einen aus schlechter Haltung "Retten".
Jetzt ist meine Sorge natürlich das ich mir vielleicht doch zu viel zumute und nachher doch überfordert bin.
Meine 2.Sorge ist die: Es sind zumindest in nächster Zeit Kinder geplant. Und ich habe einwenig Angst das der Papagei eifersüchtig wird und Kinder dann nicht mag, liest man ja leider häufiger.

Was meint Ihr?
Sollte man vielleicht erstmal einen Papageien holen und sich speziell um diesen kümmern und wenn Nachwuchs kommt ihn mit einem Partner verpaaren das er quasi "abgelenkt" ist?
Zum anderen bin ich nochgarnicht sicher welche Papageien Art.
Tendiere erstmal zu "kleineren" Graue oder Amazone oder gar Hahns Zwergpapagei.
Hoffe sehr auf Eure Hilfe!
Vielen Dank!!!
 
Ich würde erst Kind(er) bekommen und wenn die "aus dem Gröbsten" raus sind mich mit Papageien beschäftigen. Kinder zu haben ist schon sehr zeitaufwändig. Wenn du dann noch Deine Sittichzucht nebenher laufen hast und dann auch noch die Papageien dazu kommen, wird es sich nicht vermeiden lassen etwas davon zu vernachlässigen.

Zumal man bedenken muss, dass Papageien eigentlich keine Wohnungsvögel sind.
 
Hallo,kann deinen Wunsch sehr gut verstehen,mir ging es damals auch so:)Meinen ersten Papagei hatte ich mir dann aber erst angeschafft,als mein Jüngster,von dreien,3 Jahre alt war.Vorher hatte ich aber immer eine AV mit Wellis und Nymphen.Aber auch da,wenn ich ehrlich bin,hatte ich nicht genügend Zeit um meinem Papagei gerecht zu werden.Wie wolltest du denn den/die Vögel halten?Im Haus,in der Voliere und bist du berufstätig?Gruß Ira
 
Papageien sind niemals einfach.
Egal ob mit Kind oder nicht
 
Du hast doch bereits Papageien... Sittiche sind Papageien... nur haben diese lange Schwanzfedern :)
 
Huhu, ich glaub ihr habt rect. Da mein Mann und ich uns entschieden haben den Bau/Kauf eines eigen Heims noch etwas zu schieben werde ich mich nun wieder meinen "Klein Papageien" mehr widmen und mir den Wunsch der großen Papageien wohl erst später erfüllen. Bin ja noch jung :o
Danke erstmal an alle!!!!
 
Thema: Papageien, nur welchen und woher?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
218
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
347
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
598
owl
Zurück
Oben