Papageien Optik

Diskutiere Papageien Optik im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie ist das eigentlich: Papageien sehen (habe ich gelesen) ca. 60 Bilder pro Sekunde, also mehr als doppelt so "schnell" wie Menschen....

  1. Mario

    Mario Guest

    Hallo,
    wie ist das eigentlich: Papageien sehen (habe ich gelesen) ca. 60 Bilder pro Sekunde, also mehr als doppelt so "schnell" wie Menschen. Wenn so ein Schnellgucker jetzt mit uns das Fernsehprogramm verfolgt, was sieht er dann eigentlich? Kann er bei einem Tierfilm das Nashorn erkennen?
    Ich würde meine Geier ja fragen, aber die sind beschäftig...

    Gruß
    Mario
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Mario,

    daß Papas "schneller" gucken als Menschen ist in der Tat so. Das liegt einfach daran, daß Fliegen eine sehr schnelle Abfolge von Bildern am Auge vorbeiführt, die der Geier auch entsprechend schnell sehen bzw. verarbeiten können muß.
    Deshalb sind ja auch die speziellen Vogellampen erhältlich, weil ein Papa sich bei normaler Neonröhre ständig in die Disco mit Flackerlicht :rockon: versetzt fühlt. Im Fernseher erkennen sie vermutlich eher Flimmern, als echtes Bild. Obwohl ich sagen muß, daß einer unserer Grauen auch gerne auf meinem Knie sitzt und "Fernsehen guckt" - kann aber auch daran liegen daß er einfach gern auf meinem Knie sitzt. Wer weiß? :+keinplan
    Viele Grüße

    Azrael
     
Thema:

Papageien Optik

Die Seite wird geladen...

Papageien Optik - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...