Papageien Optik

Diskutiere Papageien Optik im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie ist das eigentlich: Papageien sehen (habe ich gelesen) ca. 60 Bilder pro Sekunde, also mehr als doppelt so "schnell" wie Menschen....

  1. Mario

    Mario Guest

    Hallo,
    wie ist das eigentlich: Papageien sehen (habe ich gelesen) ca. 60 Bilder pro Sekunde, also mehr als doppelt so "schnell" wie Menschen. Wenn so ein Schnellgucker jetzt mit uns das Fernsehprogramm verfolgt, was sieht er dann eigentlich? Kann er bei einem Tierfilm das Nashorn erkennen?
    Ich würde meine Geier ja fragen, aber die sind beschäftig...

    Gruß
    Mario
     

    Anhänge:

  2. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LE
    Hallo Mario,

    daß Papas "schneller" gucken als Menschen ist in der Tat so. Das liegt einfach daran, daß Fliegen eine sehr schnelle Abfolge von Bildern am Auge vorbeiführt, die der Geier auch entsprechend schnell sehen bzw. verarbeiten können muß.
    Deshalb sind ja auch die speziellen Vogellampen erhältlich, weil ein Papa sich bei normaler Neonröhre ständig in die Disco mit Flackerlicht :rockon: versetzt fühlt. Im Fernseher erkennen sie vermutlich eher Flimmern, als echtes Bild. Obwohl ich sagen muß, daß einer unserer Grauen auch gerne auf meinem Knie sitzt und "Fernsehen guckt" - kann aber auch daran liegen daß er einfach gern auf meinem Knie sitzt. Wer weiß? :+keinplan
    Viele Grüße

    Azrael
     
Thema:

Papageien Optik

Die Seite wird geladen...

Papageien Optik - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien fressen das Buchenholzgranulat

    Sperlingspapageien fressen das Buchenholzgranulat: Hallo, meine zwei Sperlingspapageien sitzen seit heute immer am Boden und knabbern/fressen am Buchenholzgranulat. Ist das schädlich? Sollte ich...
  2. 3 Monate alte Sperlingspapageien paaren sich

    3 Monate alte Sperlingspapageien paaren sich: Hallo, ich habe ein Sperlingspapageien Pärchen. Beide sollen 3 Monate alt sein. Seit heute Paaren die zwei sich aber. Lieg ich mit meiner...
  3. Sperlingspapageien aggressiv?

    Sperlingspapageien aggressiv?: Hallo, wir haben uns jetzt entschieden zwei Sperlingspapageien bei uns einziehen zu lassen. Jetzt habe ich noch zwei Fragen: 1) Reicht die...
  4. Graupapageienhaltung

    Graupapageienhaltung: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und benötige Hilfe. Ich besitze seit ca 20 Jahren ein Pärchen Graupapageien. Wir hatten nie Probleme,...
  5. Gitterabstand für Senegalpapageien

    Gitterabstand für Senegalpapageien: Hallo, hallo, ich hätte mal eine ganz blöde Frage zu stellen ... Aus anderen Beiträgen habe ich entnommen, dass viele für Ihre Senegalpapageien...