Papageien Optik

Diskutiere Papageien Optik im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie ist das eigentlich: Papageien sehen (habe ich gelesen) ca. 60 Bilder pro Sekunde, also mehr als doppelt so "schnell" wie Menschen...
M

Mario

Guest
Hallo,
wie ist das eigentlich: Papageien sehen (habe ich gelesen) ca. 60 Bilder pro Sekunde, also mehr als doppelt so "schnell" wie Menschen. Wenn so ein Schnellgucker jetzt mit uns das Fernsehprogramm verfolgt, was sieht er dann eigentlich? Kann er bei einem Tierfilm das Nashorn erkennen?
Ich würde meine Geier ja fragen, aber die sind beschäftig...

Gruß
Mario
 

Anhänge

  • schmusegeier.jpg
    schmusegeier.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 103
Hallo Mario,

daß Papas "schneller" gucken als Menschen ist in der Tat so. Das liegt einfach daran, daß Fliegen eine sehr schnelle Abfolge von Bildern am Auge vorbeiführt, die der Geier auch entsprechend schnell sehen bzw. verarbeiten können muß.
Deshalb sind ja auch die speziellen Vogellampen erhältlich, weil ein Papa sich bei normaler Neonröhre ständig in die Disco mit Flackerlicht :rockon: versetzt fühlt. Im Fernseher erkennen sie vermutlich eher Flimmern, als echtes Bild. Obwohl ich sagen muß, daß einer unserer Grauen auch gerne auf meinem Knie sitzt und "Fernsehen guckt" - kann aber auch daran liegen daß er einfach gern auf meinem Knie sitzt. Wer weiß? :+keinplan
Viele Grüße

Azrael
 
Thema: Papageien Optik

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
218
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
346
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
598
owl
Zurück
Oben