Papageien Sonnenuntergang :-)

Diskutiere Papageien Sonnenuntergang :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen Leute Als ich gerade meine Piepmätze reingeholt habe, habe ich mal gleich ein schönes Bild vom Sonnenuntergang gemacht. Tolles orange...

  1. #1 Nala2, 20. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
    Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Leute

    Als ich gerade meine Piepmätze reingeholt habe, habe ich mal gleich ein schönes Bild vom Sonnenuntergang gemacht.
    Tolles orange einfach schön zu beobachten:+popcorn:

    Den Anhang DSCF2225_1.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ein schönes, romantisches Bild!
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    ein wunderschones bild...
    die links, ist das die henne..
     
  5. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ja, links ist die Henne. Super aufgeschlossen.Sehr intelligent und super neugierig. Der Hahn das genaue Gegenteil.. Mißtrauisch,scheu, kapiert anscheinend auch nicht, wenn man ihm was gutes will. Sprechen-Fehlanzeige.
    Beide sind gleich alt aber total untershiedlich.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    dein foto ist absolut professionnel ...ist wirklich gelungen; un regal pour les yeux.

    Dein hahn ist ein guter hahn der sich nach seinem genetischen material benimmt..."wer will ihm was gutes....er ist es doch der weisst was gut fur die henne ist"...:))
    Ich schatze die henne ungefahr 5-6 jahre alt oder alter...irre ich mich...sie scheint namlich reif fur eierlegen...:))
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das Bild ist wirklich klasse geworden :beifall:.
     
  8. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Sind beide gleich alt. Die Henne vom April 2011 und der Hahn Mai 2011.
    Sind beide also noch nicht geschlechtsreif.

    Bisher hat sie die Hosen an,aber man merkt schon, das er hin und wieder versucht sich durchzusetzen.
    Der Hahn ist schon ein komischer Vogel. Der will z.B. nicht aus dem Käfig. Ich muß erst die Henne rausschicken(auf den Balkon) und erst dann nachdem ne Weile vergeht, verspürt er wohl Sehnsucht und schreit nach Ihr. Das kann schon nach 5 Min. sein oder erst nach einer halben Stunde. Und wenn er dann rauskommt, dann ist er so angespannt. Die kleinste falsche Bewegung und er ist wieder drin.
    Sowas sehe ich zum ersten mal. Papageien brennen ja eigentlich darauf rauzukommen.
    Die Henne macht den Käfig auch schon mal selber auf, wenn dieser drehbare Pfeil zu locker ist.

    Sie spielt schön im Käfig und beschäftigt sich mit den Sachen, die da drin sind. Er macht alles nur kaputt.

    Das wichtigste ist aber, das sie sich verstehen und das es mir und den Vögeln erspart geblieben ist, erst verschiedene Partner auszuprobieren. Hätte nicht gewußt wie ich es übers Herz gebracht hätte, jedes Mal die Tiere weg zu geben, weil sie nicht passen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Nala,
    ich habe vor jahren ein graukuken zirka 3 monate alt gesehen, ich denke es war ein hahn der schuchtern war was ich nie bei meinen eigenen jungvogeln bemerkt habe...er war das totale gegenteil.
    Der unterschied lag ganz klar fur mich in der aufzuchtsweise...alles handaufzuchten aber mit grossem unterschied...
    meine konnten in einem grossen raum fliegen, entdecken, spielen, sich beschaftigen...extravertis..

    Der junge schuchterne hat seine kindheit in einem kleinen kafig (ungefahr 40 cm) mit anderen (noch drei oder vier) in einem kleinen raum im basement verbracht...also nichts mit stimulation und entdeckung usw...



    Naturlich kann da auch genetik sein aber die umgebung hat einen starken einfluss auf das benehmen und die kindheit pragt den erwachsenen...

    Der fakt das dein junger nicht aus dem kafig will...spricht viel.

    Ich wurde mir trotzdem nicht zu viel gedanken daruber machen, er wird sich bestimmt noch verandern...und vielleicht wirst du dich noch eines tages nach dem schuchternen hahnchen sehnen:))
     
  11. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit der Aufzucht könnte gut sein.
    Ich habe ein Bild vom Hahn beim Züchter gesehen. Es war zwar nicht viel zu sehen und ich möchte hier auch kein Vorurteil abgeben, aber ich habe keinerlei Spielzeug gesehen oder anderes Beschäftigungsmaterial.
    Der Züchter hat mir aber auch gesagt, das er ihn gerade nicht so gut untergebracht hatte, weil alle Volieren mit Zuchtieren besetzt waren. Der Hahn war wohl auch schon einmal an einen Bekannten von ihm vermittelt, ist aber wieder zurück gekommen. Daher konnte er ihn auch nicht mehr zu den anderen tun. Wie er da bei dem Bekannten untergebracht war, kann ich nicht sagen.
    Er kannte jedenfalls kein Spielzeug oder Knabbersachen. Ich schätze daher auch, das er sein erstes Jahr ohne großartige Beschäftigung und Langeweile verbracht hat.
    Sprchen tut der Hahn auch nicht. Nur seinen Namen höre ich ab und zu mal.

    Die Henne ist wie schon gesagt, das ganze Gegenteil.
     
Thema:

Papageien Sonnenuntergang :-)

Die Seite wird geladen...

Papageien Sonnenuntergang :-) - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...