Papageien u. Sittiche: getrocknete Hagebutten, wie am besten reichen

Diskutiere Papageien u. Sittiche: getrocknete Hagebutten, wie am besten reichen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; getrocknete Hagebutten, wie am besten reichen Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage zu den getrockneten Hagebutten, wie reicht man die am besten...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    getrocknete Hagebutten, wie am besten reichen

    Hallo,
    ich habe jetzt mal eine Frage zu den getrockneten
    Hagebutten, wie reicht man die am besten ??

    Weil ich war so frei und habe die ganzen getrockneten
    Hagebutten in ein Extranäpfchen getan und meine Freunde
    haben es mir so gedankt, daß sie sie für Ballspiele miß-
    braucht haben, sprich es hat ihnen ein Mordsvergnügen
    bereitet, sie aus den Napf, den ich in den oberen Teil der
    Voliere gehängt hatte, rauszuschmeißen und zu schauen,
    wie sie auf den Boden gelandet sind !
    Am nächsten Tag habe ich sie dann geteilt, mit dem
    gleichen niederschmetternden Urteil !

    Wie kann ich sie noch reichen ?
    Kann man die Hagebutten auch in Flüssigkeit einweichen und
    dann reichen ? Und wie lange darf man die Hagebutten dann
    im Napf lassen ?

    Oder gibt es sonst noch eine Variante ?

    Kann man sie eigentlich auch mit dem Kochfutter abkochen
    und dann so zusammenreichen, oder sind sie dann vom
    Nährstoffgehalt wertlos ?

    Viele ratlose Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    ich möchte meine Frage nocheinmal in Erinnerung werfen.


    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  4. #3 Heike Reinhardt, 7. November 2001
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Petra,
    mit Hagebutten hab ich die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht (zumindest bei den Nymphen). Die Chinesen und die Königssittiche beschäftigen sich länger damit und beißen auch mal Stücke ab. Allerdings haben sie da so ihre eigenen Zeiten. Meine Königsdame macht eh immer alles was sie nicht soll. Da sie sehr zahm ist nimmt sie auch alles aus der Hand. Wenn ich es voresse will sie auch mal probieren. Manchmal wirft sie dann das aus der Hand gefütterte weg aber aus dem Napf nimmt sie es dann.
    Vieleicht kannst Du es auch mal mit "vorkauen" probieren:D . Was Du noch anstellen kannst kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Viel Glück noch
     
Thema:

Papageien u. Sittiche: getrocknete Hagebutten, wie am besten reichen

Die Seite wird geladen...

Papageien u. Sittiche: getrocknete Hagebutten, wie am besten reichen - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...