Papageien u. Sittiche: getrocknete Hagebutten, wie am besten reichen

Diskutiere Papageien u. Sittiche: getrocknete Hagebutten, wie am besten reichen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - getrocknete Hagebutten, wie am besten reichen Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage zu den getrockneten Hagebutten, wie reicht man die am besten...
N

Nymphie

Guest
getrocknete Hagebutten, wie am besten reichen

Hallo,
ich habe jetzt mal eine Frage zu den getrockneten
Hagebutten, wie reicht man die am besten ??

Weil ich war so frei und habe die ganzen getrockneten
Hagebutten in ein Extranäpfchen getan und meine Freunde
haben es mir so gedankt, daß sie sie für Ballspiele miß-
braucht haben, sprich es hat ihnen ein Mordsvergnügen
bereitet, sie aus den Napf, den ich in den oberen Teil der
Voliere gehängt hatte, rauszuschmeißen und zu schauen,
wie sie auf den Boden gelandet sind !
Am nächsten Tag habe ich sie dann geteilt, mit dem
gleichen niederschmetternden Urteil !

Wie kann ich sie noch reichen ?
Kann man die Hagebutten auch in Flüssigkeit einweichen und
dann reichen ? Und wie lange darf man die Hagebutten dann
im Napf lassen ?

Oder gibt es sonst noch eine Variante ?

Kann man sie eigentlich auch mit dem Kochfutter abkochen
und dann so zusammenreichen, oder sind sie dann vom
Nährstoffgehalt wertlos ?

Viele ratlose Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo,
ich möchte meine Frage nocheinmal in Erinnerung werfen.


Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra,
mit Hagebutten hab ich die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht (zumindest bei den Nymphen). Die Chinesen und die Königssittiche beschäftigen sich länger damit und beißen auch mal Stücke ab. Allerdings haben sie da so ihre eigenen Zeiten. Meine Königsdame macht eh immer alles was sie nicht soll. Da sie sehr zahm ist nimmt sie auch alles aus der Hand. Wenn ich es voresse will sie auch mal probieren. Manchmal wirft sie dann das aus der Hand gefütterte weg aber aus dem Napf nimmt sie es dann.
Vieleicht kannst Du es auch mal mit "vorkauen" probieren:D . Was Du noch anstellen kannst kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Viel Glück noch
 
Thema: Papageien u. Sittiche: getrocknete Hagebutten, wie am besten reichen

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.504
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
1.928
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.484
Amazona
Amazona
H
Antworten
3
Aufrufe
1.008
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben