Papageien u. Sittiche: Was mach ich damit??

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Was mach ich damit?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was mach ich damit?? Hallo , mein lieber Mann hat mir heute vom Einkauf beim Lebensmittelhändler eine Kaki mitgebracht. Ich habe das Ding noch...

  1. dapfy1

    dapfy1 Guest

    Was mach ich damit??

    Hallo ,

    mein lieber Mann hat mir heute vom Einkauf beim Lebensmittelhändler eine Kaki mitgebracht. Ich habe das Ding noch nie gesehen.

    Kann ich es meinen Wellensittichen und Bergsittichen geben? Oder sind diese seltsamen Früchte (?) schädlich für sie?



    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daniela,

    Die Kaki kannst Du ruhig Deinen Vögeln geben.
    Meine Grauen und WEllis bekommen sie auch zum fressen.
    Ich halbiere sie immer und spieße sie dann auf einen Ast, es dauert dann nicht lange und schon sitzt einer daran zum knabbern.
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen daniela :-)

    bordesholm hat recht kan ste ruhig geben aber komm nich auf die idée das ding selber zu essen * würg* lol...

    ich denke da gibts besseres..:-)

    werde mich auch mal wieder in den gemüse und obstladen begeben müssen mal gucken was es so neues gibt :-)
     
  5. Doreen 2

    Doreen 2 Guest

    Lecker

    Hallo

    Die schmecken seeeeeehhhhrrrrrr lecker!!!
    Die Aga´s finden sie nicht ganz so toll, essen sie aber auch. Habe sie erst heute damit gefüttert. Die Kunst ist, herauszufinden wann sie reif sind. Sind dann ganz weich, alles andere an Früchten wäre dann schon faul. Ich mach die Schale (1. ungenießbar, 2. wer weiß womit gespritzt) immer ab und gebe ihnen nur ein Viertel, den Rest eß ich selber.

    Guten Appetit

    Doreen
     
  6. biene

    biene Guest

    hi daniela,

    und komm DOCH auf die idee da mal reinzubeissen:D


    habe selbst vorgestern das erste mal eine probiert und ich mag eigentlich kein obst,aber so schlimm fand ich das gar nicht,war irgendwie sogar lecker!hab aber gehört,wenn die schale weich ist kann man sie mitessen,ich weiss aber nicht ob das dann auch noch schmeckt
    guten appetit
    und liebe grüsse
    biene
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    :k
     
  9. dapfy1

    dapfy1 Guest

    Kaki hin - Kaki her- Kaki alle

    Hallo,

    also ich habs mal probiert und - naja- wie soll ich sagen. Es ging so. Ich möchte mich aber nicht davon ernähren müßen...

    Meine Vögelchen haben sehr interessant reagiert: die zwei Welli-Männchen haben die Kakistücke gefressen, die Welli-Weibchen haben die Kaki missachtet weil ja noch gewohntes Obst im "Angebot" im Obstnapf war.
    Und die beiden Bergsittiche haben sie auch gern gefressen. Allerdings nur bis die Stücken alle waren. Danach hatten sie davon genug. Was ich irgendwie verständlich finde :D .

    Mal sehen was es morgen im Lebensmittelladen gibt..
     
Thema:

Papageien u. Sittiche: Was mach ich damit??

Die Seite wird geladen...

Papageien u. Sittiche: Was mach ich damit?? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...