Papageienauffangstation Veldhofen

Diskutiere Papageienauffangstation Veldhofen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Aus gesundheitlichen Gründen sind wir nicht mehr lange in der Lage unsere Mohren Charlie und Tchibi zu versorgen und ich habe mir gedacht...

  1. Häbe

    Häbe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Aus gesundheitlichen Gründen sind wir nicht mehr lange in der Lage unsere Mohren Charlie und Tchibi zu versorgen und ich habe mir gedacht ich bringe sie in die Papageienauffangstation in Veldhoven. Kennt jemand diese Station ? Ich bin für jeden Rat dankbar wie ich für meine Vögel ein neues Zuhause finden kann obwohl es mir sehr schwer fällt sie abzugeben
    MfG
    Häbe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Guten Morgen Häbe,

    Oh...das hört sich ja gar nicht gut an :traurig::trost: Leider kenne ich die Auffangstation nur vom Hören, sagen, kann daher leider keine näheren Infos dazu geben.

    Ich hoffe aber, dass ihr hier viele Infos sammeln und so euer Urteil darüber abgeben könnt, ob das etwas für eure beiden Racker wäre.

    Vielleicht gäbe es aber auch die Möglichkeit, die Beiden erstmal vorübergehend bei Freunden, Bekannten unterzubringen, bis es euch wieder besser geht und ihr die Beiden wieder selbst versorgen könnt.

    Das wünsche ich euch von Herzen und wünsche euch gute Besserung!! :blume:
     
  4. BADENSER

    BADENSER Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 Sinsheim
    Hätte ich nur irgend eine Möglichkeit,würde ich die Tiere nehmen. Habe vor Jahren viele Mohrenköpfe Gezüchtet und kenne die ganz gut.
    In dem Park in Veldhofen war ich schon oft,ist echt super Schön dort. Aber mehr oder genaueres kann ich nicht zu sagen.

    Wünsch euch das ne gute Entscheidung kommt.

    lg H.P.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Häbe

    vielleicht über unser Vermittlungsforum?
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    Es tut mir sehr leid, dass ihr euch von Charlie und Tchibi trennen müsst!
    ...gewiss seid ihr sehr, sehr traurig!

    Wenn ich ehrlich sein darf...versucht erst einen anderen Weg!

    Ich habe die Papageienauffangstation Veldhoven im letzten September besucht...ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen!

    Es gibt ein grosses Problem...es fehlt Geld ...und dieses merkt man allen Ecken und Enden: Ich habe viele Besucher gesprochen, die quasi täglich kommen...Grundfutter...Leckerchen ...Obst und Gemüse bringen...und die Papageien damit füttern!

    Das Personal ist sehr nett...aber was sollen sie machen...wenn kein Geld vorhanden ist!
    ...aber an dem Tag sind mir häufig die Tränen gelaufen!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Häbe,

    auch mir tut es sehr leid, dass ihr euch von Charlie und Tchibi trennen müsst. Ich persönlich kenne die genannte Auffangstation leider ebenfalls nicht und kann dir daher auch nichts dazu sagen. Vielleicht wäre es alternativ wirklich zu überlegen, über das Vermittlungsforum einen Platz zu suchen, falls sie kostenlos oder gegen eine geringe Schutzgebühr vermittelt werden sollten ;).

    Ich drück dir in jedem Fall ganz doll die Daumen, dass du die richtige Entscheidung bei der Platzwahl triffst und ein gutes Plätzchen für sie finden kannst und wünsch euch gesundheitlich alles erdenklich Gute :trost::trost:.
     
  8. #7 rettschneck, 28. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, ich habe von diesem OArk auch noch nichts gutes gehört..... die Tiere kommen wohl nicht zum TA, sitzen gemischt usw. .....
    irgendwo hier im VF war glaube ich mal ein Thread dazu...... *grübel*

    lg rett

    http://www.papageien.org/HJP/Misc/beitrag1_1002.html
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tanygnathus, 28. Januar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Häbe,

    Also ich kenne diese Auffangstation nicht und kann mir kein Urteil erlauben.
    Aber..ganz ehrlich..es wär denk ich schöner für Deine Vögel wenn sie ähnliche Bedingungen haben könnten so wie sie es bei Dir gewohnt sind.
    Also eher nette Leute die den Beiden wieder ein schönes zu Hause geben.

    Lg Bettina
     
  11. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Hallo! Ich rate von diesem Schritt dringend ab, genauso wie von Abgabe in Vogelburg.
     
Thema: Papageienauffangstation Veldhofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienauffangstation

    ,
  2. papageien auffangstation niedersachsen

    ,
  3. anything

    ,
  4. auffangstation papageien niedersachsen,
  5. Papageienauggangstation
Die Seite wird geladen...

Papageienauffangstation Veldhofen - Ähnliche Themen

  1. papageienauffangstation und altersruhesitz

    papageienauffangstation und altersruhesitz: hallo leute ich habe mir so seid tagen mal den kopf zermartert weil ich mir überlegt habe wie wäre es (da es sowas bei uns nicht gibt) eine...
  2. Ehrenamtliche Helfer für Papageienauffangstation im Westerwald gesucht !

    Ehrenamtliche Helfer für Papageienauffangstation im Westerwald gesucht !: Hallo Zusammen, ich suche auf diesen Weg 1-2 zuverlässige ehrenamtliche Helfer für meine Auffangstation, da meine bisherigen Helfer leider in...
  3. Ehrenamtliche Helfer für Papageienauffangstation im Westerwald gesucht !

    Ehrenamtliche Helfer für Papageienauffangstation im Westerwald gesucht !: Hallo Zusammen, ich suche auf diesen Weg 1-2 zuverlässige ehrenamtliche Helfer für meine Auffangstation, da meine bisherigen Helfer leider in...