Papageienkeks zum Frühstück

Diskutiere Papageienkeks zum Frühstück im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Blaustirnamazone möchte morgens immer ein Stück Brotkante mitfrühstücken. (Sie pullt nur die Kerne aus dem Brot, der Rest fliegt auf...
Rantanplan

Rantanplan

Mitglied
Beiträge
138
Hallo,
meine Blaustirnamazone möchte morgens immer ein Stück Brotkante mitfrühstücken. (Sie pullt nur die Kerne aus dem Brot, der Rest fliegt auf den Boden)

Allerdings finde ich es doch besser wenn Sie ihr eigenes Frühstücksbrot hat. Außerdem möchte ich nicht immer Körnerbrot essen. :-) Jetzt überlege ich Papageienkekse als Frühstücksalternative anzubieten.

Was haltet ihr von diesem Produkt? Papageienkekse NEW CLASSIC von Wagner's

Ansonsten könnt ihr auch ein Rezept empfehlen um es selbst zu backen. Ich hoffe sie nimmt die Keske an. Ich habe mal Pommes gegessen, da wollte sie auch komme was wolle probieren. Selbst ein Stück Apfel, was in Pommeform geschnitten wurde hat den Wunsch nicht unterbunden. Klar, Pommes gabs keine, aber beim Frühstücksbrot finde ich vielleicht eine gute Lösung. Blöd sind die Tiere ja leider nicht. :-)
 
Du kannst in Papageienfutterläden Müsliwürfel kaufen, Brot würde ich nicht geben. Die Papageienkekse kenne ich nicht, aber wieso nicht - es darf halt nicht zu viel davon sein. Rezepte findest Du sicher überall im Netz.
Klar wollen sie Brot, sie wollen auch Wurst und Käse und fette Torte und immer das, was sie nicht essen dürfen :zwinker:

Mal ein Pinienkern, oder eine Pistazie (ungesalzen, klar) oder ein Ministück Walnuss ist sicher nicht verkehrt. Auf die Menge kommt es an, und Amazonen dürfen wirklich nicht viel Naschwerk bekommen. Sie haben einen ganz anderen Stoffwechsel als z. B. Graupapageien.
Ich würde solche "Besonderheiten" nur ganz selten anbieten, z. B. als Belohnung, wenn sie ein paar Mal richtig schön geflogen sind :)
 
Vielen Dank. :-) Nochmal zum Brot, sie bekommt entweder harte Kruste und pullt da nur die Körner raus. Aber klar, soo ideal ist es natürlich nicht und daher die Vogelkekse. Ich melde bericht wie es ankommt. LG
 
Hallo,
ich habe die unterschiedlichen Kekse aus deinem Link für meine Grauen auch probiert und meine Grauen mögen diese auch recht gerne.
Mit Samen rauspicken ist bei dieser Art Kekse jedoch weniger. Die Kekse sind etwas härter und die Sämereien recht fest eingebacken.
Ein bisschen von der Art Butterkeks, aber natürlich in gesund für Papageien.
Meine mögen viel lieber die von Evy angesprochenen Müsliwürfel von Ricos Futterkiste. Diese sind Würfel, schmecken um einiges besser (ja habe ich selbst getestet) und bei diesen kann man mehr rumpicken.
 
Danke für das Mitteilen deiner Erfahrung. Ich bestelle die mal und versuche auch selbst zu backen. Letzteres könnte witzig werden
 
Lass sie beim backen zugucken und mitmachen . Das macht Spaß und sie werden schon vorher neugierig auf die Kekse. So mache ich das ab und an mit meinen Geiern. Macht zwar viel Chaos in der Küche aber ist auch echt lustig für die Geier und auch für mich :zustimm::freude:
 
So weit sind die noch nicht. Also, wenn die in er Küche sind wird glaube ich alles zerlegt. :) Wir fangen grade erst an das ein oder andere Lämpchen nicht zu zerstören. :)
 
Thema: Papageienkeks zum Frühstück

Ähnliche Themen

Nicole--38
Antworten
31
Aufrufe
4.085
Tierfreak
Tierfreak
Stephanie
Antworten
13
Aufrufe
2.392
Andrea 62
A
karinlissy
Antworten
4
Aufrufe
2.028
karinlissy
karinlissy
scherzkeks
Antworten
5
Aufrufe
1.021
Krösa Maja
Krösa Maja
Zurück
Oben