Partner für meinen Halsbandsittich

Diskutiere Partner für meinen Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ihr Lieben! Da ich noch "Vogelneuling" bin, möchte ich erstmal sagen, daß ich diese Seiten echt klasse finde. Ich habe letztes Jahr aus...
S

Skrang

Guest
Hallo, Ihr Lieben!
Da ich noch "Vogelneuling" bin, möchte ich erstmal sagen, daß ich diese Seiten echt klasse finde.
Ich habe letztes Jahr aus einer ziemlich schräpeligen Zoohandlung einen blauen Halsbandsittich gekauft. Sie saß dort ca. 1 Jahr lang alleine in einem völlig verdrecktem Käfig mit nur 2 Holzstangen und sonst gar nichts. (Doch , ein Wassernapf mit richtig dick Grünspan drin) Sie sah total zerfleddert aus und hatte einen ziemlichen Schaden gehabt.(Hat sich mit dem Schnabel an einer Querstange festgehalten und stundenlang mit den Füßen durch die Stangen gezappelt)
Jedenfalls habe ich versucht, das wieder hinzubiegen, und mittlerweile sieht sie echt prächtig aus.
Ich sage immer sie (Conny), bilden bei blauen Halsbandis die Männchen auch einen schwarzen Ring aus??
Und wie finde ich am besten einen Partner/rin für sie??
Da sie den ganzen Tag draußen rumturnen darf, möchte ich sie nicht so gerne mit dem Käfig transportiern, ich glaube, daß wäre sehr stressig für sie!
Und noch eine Frage, wieviel Keimfutter sollten sie bekommen. Sie bekommt täglich frische Körner, Obst, Gemüse und Kräuter. Gibt man Keimfutter noch zusätzlich? (nicht daß das ein kleiner Fettmops wird)
So, daß wäre es fürs erste!
Tausend Dank schonmal im Voraus
 
moinsen martina...also keimfutter kannst du unbedenklich gegebn * ist gesund und macht nicht dick *

nur am anfang etwas sparsam sein nich das sie / er * männchen bekommen auch ein halsband * durchfall bekommt

obwohl halsbandsittche echte grüne tonnen sind :-d die leieben obst und gemüse und so :-)


mit der verpaarung ist es so eine sache am besten du versuchst einen züchter ausfindig zu machen wo du conny hinbringen kannst und sie / er sich einen paartner schen kann das währe das beste :-)

ach ja da shalsband bildet sich nach ca. 3 jahren :-)


liebe grüsse lanzelot
 
Thema: Partner für meinen Halsbandsittich
Zurück
Oben