Partner

Diskutiere Partner im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wollte mal fragen was ihr davon haltet. Kann man Graupapagei mit einer Amazone als Partner halten?

  1. MR2804

    MR2804 Guest

    Hallo,
    wollte mal fragen was ihr davon haltet.
    Kann man Graupapagei mit einer Amazone als Partner halten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin,
    generell sollte man gleichartige, gegengeschlechtliche Vögel vergesellschaften oder verpaaren.
     
  4. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Guten Morgen.
    Gegenfrage:
    Möchtest Du mit z.B. einem Massai in einem Raum -ohne anderen Partner - auf dauer leben, dessen Sprache Du nicht verstehst ? ;)
    Nene, das geht eigentlich gar nicht. Es ist doch schön, wenn auch unsere Viecher was zum Liebhaben haben. Den gleichartigen Partner sollte man schon vorziehen.
    Liebe Grüße, Steffi
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    Wir haben genau dieses Experiment vor etlichen Jahren (als wir noch keinen Plan von der Vogelhaltung hatten) auch gewagt. Ergebnis: eine abgebissene und zwei angebissene Zehen bei der Amazone und jede Menge Streß auf allen Seiten. :traurig:

    Laß es lieber sein. Die beiden Arten sprechen eine komplett verschiedenen Sprache. Wenn die Amazone zur Abwehr den Fuß hebt, versteht das der Graue als Spielaufforderung und so weiter. das kann nicht gut gehen.

    Bleib bei einer Spezies und besorg dann einen gegengeschlechtlichen Partner. Da haben sowohl die Vögel als auch Du die meiste Freude und den wenigsten Streß.

    Lieben Gruß

    Azrael
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Meine Amigo lebte 26 Jahre neben einer Amazone her, wurde regelrecht untergebuttert und lebte erst so richtig auf, als dieses "Paar" getrennt wurde.
    Jetzt, in Gesellschaft artgleicher Papageien findet sie sich gut zurecht und hat die richtigen Kumpels, um auch komunizieren zu können.

    Also, wie auch die anderen schon geraten haben -- im Sinne des Tieres einen Grauen zur Gesellschaft, am besten gegengeschlechtlich.
     
Thema:

Partner

Die Seite wird geladen...

Partner - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...