Partnerschaft

Diskutiere Partnerschaft im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey, wir haben ein Ziegensittichpärchen gehabt. Heute ist unsere Dame Bonny leider von uns gegangen. Ich wollte mal nachfragen, wie das so bei...

  1. #1 strolchi, 3. Juni 2005
    strolchi

    strolchi Guest

    Hey, wir haben ein Ziegensittichpärchen gehabt. Heute ist unsere Dame Bonny leider von uns gegangen. Ich wollte mal nachfragen, wie das so bei Ziegen ist, mit der Partnerschaft... Wenn sie einmal einen gefunden haben, bleiben die sich dann treu?
    Die beiden wurden zusammen gewürfelt...
    Und nun möchten wir Clyde ein neues Weibchen zukommen lassen...

    Danke für eure Hilfe im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 3. Juni 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    an sich bleiben die schon ein Leben lang treu. Aber nach einer gewissen Zeit sind Ziegen durchaus "bereit" für eine neue Beziehung.:)

    Du musst es halt dann langsam angehen lassen. Erst getrennte Käfige, nur gemeinsamer Freiflug und insgesamt allmählich aneinander heranführen.
    Bei Ziegen braucht man Geduld. Und nicht erschrecken. Der Hahn jagt die Henne manchmal ein bisschen am Anfang. So lange es nicht ausartet, ist sowas normal. Nochwas: immer beobachten, wie sich die Vögel verhalten.

    Am sinnvollsten ist es, den Neuzugang vor Deinem Urlaub oder übers Wochenende zu holen. Speziell wenn man sie in einen Käfig setzt, ist Vorsicht geboten. Die würde ich die erste Zeit gar nicht alleine zusammenlassen.

    Aber es ist nicht ausweglos, ihn neu zu verpaaren.
     
  4. #3 strolchi, 4. Juni 2005
    strolchi

    strolchi Guest

    danke

    sie haben sich gut verstanden, haben auch gekuschelt. ich dachte nur, dass sie vorher vielleicht einen festen partner hatte und anfing sich zu rupfen, weil sie ihn vermisst hatte.
    ich weiß nicht.
    ja, ich werde mich drum kümmern, dass er eine neue partnerin bekommt.

    danke für die nette antwort
     
Thema:

Partnerschaft

Die Seite wird geladen...

Partnerschaft - Ähnliche Themen

  1. Chukar-Steinhühner Partnerschaft

    Chukar-Steinhühner Partnerschaft: Hallo, habe folgende Frage zu Chukar´s. Also ich habe 2 Paare aus Naturbrut 06. Beide paare sind in jeweils einer getrennten AV. Was mir nur...
  2. Mopas in der Partnerschaft

    Mopas in der Partnerschaft: Hallo, meine beiden Mopas 8Mon. alt. leben schon seit einigen Monaten zusammen. Sie verstehen sich in der Regel gut, nur in manchen...