Partnerschaft

Diskutiere Partnerschaft im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hey, wir haben ein Ziegensittichpärchen gehabt. Heute ist unsere Dame Bonny leider von uns gegangen. Ich wollte mal nachfragen, wie das so bei...
S

strolchi

Guest
Hey, wir haben ein Ziegensittichpärchen gehabt. Heute ist unsere Dame Bonny leider von uns gegangen. Ich wollte mal nachfragen, wie das so bei Ziegen ist, mit der Partnerschaft... Wenn sie einmal einen gefunden haben, bleiben die sich dann treu?
Die beiden wurden zusammen gewürfelt...
Und nun möchten wir Clyde ein neues Weibchen zukommen lassen...

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 
Hallo,

an sich bleiben die schon ein Leben lang treu. Aber nach einer gewissen Zeit sind Ziegen durchaus "bereit" für eine neue Beziehung.:)

Du musst es halt dann langsam angehen lassen. Erst getrennte Käfige, nur gemeinsamer Freiflug und insgesamt allmählich aneinander heranführen.
Bei Ziegen braucht man Geduld. Und nicht erschrecken. Der Hahn jagt die Henne manchmal ein bisschen am Anfang. So lange es nicht ausartet, ist sowas normal. Nochwas: immer beobachten, wie sich die Vögel verhalten.

Am sinnvollsten ist es, den Neuzugang vor Deinem Urlaub oder übers Wochenende zu holen. Speziell wenn man sie in einen Käfig setzt, ist Vorsicht geboten. Die würde ich die erste Zeit gar nicht alleine zusammenlassen.

Aber es ist nicht ausweglos, ihn neu zu verpaaren.
 
danke

sie haben sich gut verstanden, haben auch gekuschelt. ich dachte nur, dass sie vorher vielleicht einen festen partner hatte und anfing sich zu rupfen, weil sie ihn vermisst hatte.
ich weiß nicht.
ja, ich werde mich drum kümmern, dass er eine neue partnerin bekommt.

danke für die nette antwort
 
Thema: Partnerschaft

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
975
Halsbandsittich&co.
H
S
Antworten
1
Aufrufe
409
scotty
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.168
mic.22
M
G
Antworten
1
Aufrufe
677
Häbe
H
Zurück
Oben