Partnerverlust!!! Und jetzt?

Diskutiere Partnerverlust!!! Und jetzt? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Schnief!!! Gestern hat meine Maja ihren Willi durch eine Vergiftung verloren. Sie ist erst ein halbes Jahr alt, aber zu zickig für einen neuen...

  1. Maja1

    Maja1 Guest

    Schnief!!! Gestern hat meine Maja ihren Willi durch eine Vergiftung verloren.
    Sie ist erst ein halbes Jahr alt, aber zu zickig für einen neuen Partner.
    Habt ihr Tips wie man sie einfach und billig auf Trapp halten kann.
    Sie hat täglich 2-3 Stunden Freiflug.
    Gruß Stephie und Maja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Woher bist du dir sicher, dass sie zu zickig für einen neuen Partner ist? Hennen sind nunmal Zicken. Das ist nichts ungewöhnliches.
    Mit gerade mal 6 Monaten ist sie übrigens gerade noch in der Pubertät. In dieser Zeit war es bei meinen Hennen so, dass sie etwas mehr gezickt haben.

    Ich schlage vor: Versuchs einfach mit nem neuen Hahn. ;)

    P.S. Tut mir leid für dich um Willi ...
     
  4. Maja1

    Maja1 Guest

    Danke für deine scnelle Antwort!! Ja aber für einen neuen Partner ist wie schon geschrieben zu zickig!!!
     
  5. #4 Vonnie+Gipsy, 19. Juli 2006
    Vonnie+Gipsy

    Vonnie+Gipsy Einzelhaltungs-Gegner

    Dabei seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburg
    Hallo Maja,

    tut mri sehr leid mit deinem Willi!

    Bitte halte aber deine Maja auf keinen Fall alleine. Setz ihr einen Hahn dazu, vielleicht keinen nestjungen, wenn sie wirklich zickig sein sollte, der kann sie dann ein wenig "erziehen". :o)
    In Tierheimen oder bei anderen Abgabestellen findest du ältere Tiere und tust damit einen doppelt guten Dienst.

    Zum Thema "zickig": es gibt meines Erachtens keinen Welli, der - einen nicht zu kleinen Käfig vorausgesetzt - nicht zur Haltung mit anderen Wellis geeignet ist. Es sind nun mal Schwarmtiere, die unter Einzelhaltung leiden. Man hört ziemlich häufig das Argument "mein Tier verträgt sich aber nicht mit anderen". Das ist fast immer eine sehr menschliche Denkweise, die den Tieren nicht gerecht wird. Manche Wellis streiten sich eben häufiger mit Artgenossen, andere seltener. Es ist wie bei uns Menschen. Trotzdem will niemand sein Leben lang allein sein!
     
  6. #5 JessicaB1982, 19. Juli 2006
    JessicaB1982

    JessicaB1982 Guest

    Ich würde sie aber nicht allein lassen.
    sie hat sich doch vorher auch mit Willi verstanden oder nicht?:o
    Vielleicht ist sie am anfang bisschen zickig, aber denke das wird sich dann bald legen?! :?
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Was ist denn passiert?
     
  8. Maja1

    Maja1 Guest

    Hey!!! Da wir grad im Umzugsstress sind hatten wir eine Pflanze von der wir nicht wussten das sie giftig ist bei ihnen im Zimmer stehen. Da scheint er etwas von gefressen zu haben. Sie hatte anfangs die selben Syntome gezeigt. Sie ist jetzt wieder fitt,fliegt auch schon wieder.Aber er hat es nicht geschafft. Naja
     
  9. Liora

    Liora Guest

    weisst Du wie die heisst? Oder hast du ein Bild?
     
  10. Maja1

    Maja1 Guest

    Meine Mutter sagt zu der Pflanze Porzelanblume.Ich kenne sie auch unter Wachsblume
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hoya

    oder Wachsblume

    oder Porzellanblume

    Alles das gleiche:D

    Wusste ich aber auch nicht das die giftig sind..

    Aber zum Thema zurück...

    Bsorge deiern maja einen neuen Partner, Alter egal, sollte aber ein Hahn sein!
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Vielleicht findest du ja einen Züchter, der es Maja ermöglicht, sich selbst einen Partner zu suchen.
    Aber ein neuer Partner sollte auf jeden Fall sein, auch wenn die kleine Dame zickig ist. Es kam doch bei Maja und Willi nie zu blutigen Auseinandersetzungen, oder? Dann kann das ja alles nicht so schlimm sein. :)
     
  13. Maja1

    Maja1 Guest

    Hat einer trotzdem ein Tip wie ich auch ohne neuen Partner meine kleine Püppi auf trapp halten kann. Ich muss Maja nämlich erstmal ein paar Wochen beobachten, sie hat schließlich auch etwas Gift von der Pflanze abbekommen. Momentan ist sie zwar fitt aber wenn ich jetzt einen neuen Welli kaufe und sie doch nicht so fitt ist, ist das auch doof.
    Gruß Maja:~
     
  14. Liora

    Liora Guest

    wie wäre es mit Clickern? oder einem neuem Vogelbaum?
     
  15. Maja1

    Maja1 Guest

    Hey!!! Was ist denn Clickern. Noch nie gehört.
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Guck mal da
     
  17. Maja1

    Maja1 Guest

    Das mit dem Vogelbaum hört sich echt gut an. Gibt es beim Bau dessen irgendetwas zu beachten. Noch irgentwelche Tipps zur beschäftigung?:zustimm:
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Benutze mal die Suchfunktion und gib mal Vogelbaum oder Kletterbaum ein, da bekommste Superideen
     
  19. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ungiftige Naturhölzer nehmen, für sicheren Stand sorgen (je nach Größe gar nicht so leicht...), keinen Leim verwenden.... Guck doch einfach mal hier, da findest du bestimmt genug Anregungen!
    Wenn Maja gerne badet, kannst du mal ein paar Weintrauben ins Wasser geben. Meine spielen immer damit.
    Klorolle oder Äste zum zerschreddern sind auch immer gerne gesehen. Damit sind die Geier meistens eine Zeit beschäftigt! :)
    Viele Geier turnen auch gerne in dünne Zweigen oder an Seilen.
    Lass dir was einfallen! :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maja1

    Maja1 Guest

    Vielen Dank an alle echt gute tipps. Natürlich freue ich mich noch über mehr tolle tipps. Mit der Weintraube im Bad kann ich erst nächste Woche ausprobieren weil sie ja noch Medikamente und Kamillentee bekommt.Halt Magenfreundliches nach einer leichten Vergiftung.
    Have a nice day.:dance:
     
  22. Liora

    Liora Guest

    Gräser und Getreide sammeln gehen und im Strauss anbieten, dann biste auch beschäftigt!:D :D
     
Thema:

Partnerverlust!!! Und jetzt?