paul ist nicht mehr allein

Diskutiere paul ist nicht mehr allein im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr lieben, ich bin gerade super glücklich. ich konnte nicht mehr mit ansehen, wie paul gelitten hat. mal abgesehen davon, dass vögel...

  1. paavo

    paavo Guest

    hallo ihr lieben,
    ich bin gerade super glücklich. ich konnte nicht mehr mit ansehen, wie paul gelitten hat. mal abgesehen davon, dass vögel alleine einfach immer unglücklich sind ist sein verhalten schon wirklich traurig gewesen. nicht das er zwischendurch immer traurig in der ecke saß, wenn ich in die nähe kam wurde ich ja immer sofort höchst aggressiv attackiert. heute habe ich dann den entschluß gefassst eine neue partnerin zu kaufen. stundenlang habe ich sämtliche züchter und fachgeschäfte abgeklappert, bis dann die richtige(hoffentlich) dabei war. eine zimtfarbene schönheit noch ohne namen. vorschläge bitte!
    ich bin nun seit ca. 1,5 stunden zuhause, habe dem "neuzugang" einen großen käfig eingerichtet und genau neben die offene voliere gesetzt. und ob ihrs glaubt oder nicht, sofort hörten die attacken gegen mich auf, er konzentrierte sich nur auf die hübsche henne und nun begutachten sich beide durch die gitterstäbe. der höhepunkt für mich: paul flog mir endlich wieder friedlich hinterher. bitte drückt mir die daumen, dass es eine endlose liebe zwischen den beiden wird. freudige grüße aus bremen von paavo - micha. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 16. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    das freut mich.

    vieleicht können wir ja mal ein foto von der kleinen sehen, dann wird es einfacher namensvorschläge zu machen....
     
  4. paavo

    paavo Guest

    habe ur zeit keine digitalkamera da. aber natürlich demnächst so schnell es geht. bin immer noch ganz aufgeregt. :0-
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Hey Paavo! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Freut mich besonders für Paul!!
    Wir wär's denn ganz banal mit Paula / Pauline?? Pebbles finde ich auch immer ganz klasse (konnte mich aber nie entschließen ,einen von meinen so zu nennen). Twixl? Erna? Lux? Hmm, sorry, hab Hirnsalat :~
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    hi Paavo!

    Da wird sich Paul sicher freuen :cheesy:

    Tja, für Namensvorschläge hätte ich auch lieber ein Foto :p
     
  7. paavo

    paavo Guest

    hallo ihr lieben,
    mit den fotos wirds wohl noch ein wenig dauern, aber schon mal vielen dank besonders an eilika für die tolen vorschläge. paula geht nicht, hatte ich schon. aber irgendwie hatte ich so im hinterkopf es soll ein finnischer name sein. wie findet ihr denn pinja. paul und pinja hört sich doch gut an, oder? kann man ganz gut rufen. es ist so niedlich, wie sich paul immer wieder langsam herantastet, mal sehen wann ich sie ganz zusammen lasse. ich berichte! liebe grüße aus bremen :0-
     
  8. #7 Ziegenfreund, 17. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Micha,

    na Pinja hört sich doch wirklich süs an... ich bin dafür...
     
  9. Shucky

    Shucky Guest

    Hallo...
    Pinja hört sich wirklich gut an. Wann willst Du Sie denn zusammen lassen? Bin neugierig wie sie sich weiter verstehen.
    Meine beiden Jungs werden immer zutraulicher.. ich wünsche Dir das gleiche
    LG
    NIKOLA
     
  10. paavo

    paavo Guest

    na klar berichte ich, ich würde sie am liebsten sofort zusammen lassen, habe aber noch ein wenig angst, dass es zu früh ist. ich berichte auf jeden fall. schön, dass euch pinja auch so gut gefällt. :0-
     
  11. #10 Ziegenfreund, 17. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich denke Du sollte es probieren. Ich denke nicht das er sie angreifen wird, wenn er sich wirklich so neugierig verhällt wie Du es beschreibst, wird er sich darauf freuen wenn er sie das erste mal ohne Gitter dazwischen begrüßen darf...

    Ich würde es riskieren. Genug ausweichmöglichkeiten hat sie ja schließlich auch....

    Viel Spass
     
  12. Eilika

    Eilika Guest

    Pinja?? :dafuer:
     
  13. paavo

    paavo Guest

    hallo ihr lieben,
    in euerm namen hab ich die kleine also nun gerade pinja getauft. danke! es ist spannender als jeder krimi - ich habe es also gewagt und nun beide zusammengeführt (wenn man es so nennen kann). ich hatte solche bedenken, dass paul plötzlich wie wild loshackt, aber was passierte stattdessen - als sie also nach kurzer zeit (sie hat erst die öffnung nicht gefunden) ins freie flog (ziemlich keck und wenig scheu), flog paul ängstlich ins nebenzimmer . das war ihm wohl doch zuviel. ich war aber sehr erleichtert und nun geht pinja erstmal auf erkundungsreise und paul sieht sich alles aus sicherer entfernung an. das idt wirklich süß. ihr glaubt es nicht, aber ich saß in sicherer entfernung und fühlte mich wie ein kleines kind ( ich habe immer auf paul eingeredet wie schön sie doch ist und das er sich von seiner charmentesten seite präsentieren soll und bloß nixht hacken soll, sowas ist unverzeilich. nun ja dazu ist es zum glück auch nicht gekommen ich glaube das war eine gute entscheidung! übrigens hat sie mir fast schon die kolbenhirse aus der hand gefressen - sie ist echt wenig scheu.so kann es weiter gehen. habt ihr noch gute ideen für die anfangszeit. freue mich über eure nachrichten. liebe grüße (bin gerade überglücklich). :D
     
  14. #13 Ziegenfreund, 17. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    siehste, sag ich doch...

    ... freu mich für euch mit...
     
  15. Lindi

    Lindi Guest

    hey paavo, dass Du überglücklich bist, kann ich mir vorstellen, ist doch ein super Anfang :cheesy:
     
  16. paavo

    paavo Guest

    hallo ihr lieben,

    ihr glaubt nicht was hier los ist. ich komme aus dem lachen nicht mehr heraus. ich hatte solche angst, das paul sich pinja aggressiv nähert - und nun, er fliegr vor ihr weg, versteckt sich, flüchtet ins nebenzimmer, mir auf den kopf, ist wieder ganz anhänglich und weiß nicht so recht was ihm bei dieser schönen kecken henne blüht. bitte drückt die daumen, dass sie sich bald finden und lieben werden. es ist wirklich lustig zu sehen, wie pinja hinter paul herfliegt und beide flach über meinen kopf hinwegsegeln. pinja ist erst zwei tage bei mir und kommt schon ganz neugierig nah heran. mal sehen wie es weiter geht. bis bald, freue mich auf eure beiträge. liebe grüße aus bremen :0-
     
Thema:

paul ist nicht mehr allein

Die Seite wird geladen...

paul ist nicht mehr allein - Ähnliche Themen

  1. Ich würd mal sagen Paul(a) mag mich nicht!

    Ich würd mal sagen Paul(a) mag mich nicht!: Hallo zusammen... nun ist unsere Paula (ehemals Paul) fast 3 Wochen bei uns. In den letzten zwei tagen hat sich immer mehr gezeigt das sie...
  2. Freiflug...Pauline will nicht :-(

    Freiflug...Pauline will nicht :-(: Hi, also seit Samstag dürfen meine beiden nun auch freifliegen :-) Paulchen kam auch recht schnell neugierig heraus und flog (erst noch...
  3. Paula will nicht baden...

    Paula will nicht baden...: Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass unsere Paula einfach nicht baden will und angesprüht zu werden ist auch absolut nicht ihr Ding. Sie...
  4. Nilson und Paula können sich nicht leiden

    Nilson und Paula können sich nicht leiden: Hallo ihr lieben Hatte ja vor einiger Zeit schonmal geschrieben das ich versuche die Paula mit dem Nilson zu vergesllschaften. Es würde mir ja...
  5. Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...

    Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...: Hallo, hier geht es um meinen Katharinasittich Paula, der/die krank ist. Zu aller erst aber: ich habe auf diversen Seiten nach vogelkundigen TAs...