Paul Klee Variation

Diskutiere Paul Klee Variation im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Calli in Action!! .. und zusätzlich ne ernsthafte Frage an's Forum: Wir hatten auf jeden Fall vor, unseren zwei beiden Schwarzkopf-Geiern noch...
netpillo

netpillo

Mitglied
Beiträge
76
Calli in Action!!

.. und zusätzlich ne ernsthafte Frage an's Forum: Wir hatten auf jeden Fall vor, unseren zwei beiden Schwarzkopf-Geiern noch mindestens ein Pärchen hinzuzugesellen, gern über AiN! Nun ist es aber recht wahrscheinlich, dass Calimera und Ossorio zwei Hennen sind - die sich (zwar) von Anfang an prächtig verstanden haben und verstehen. ..ABER: Wird das so bleiben, wenn sich nun ein echtes Pärchen (und damit 1 Hahn) hinzugesellt???!?
Oder riskier ich, die Harmonie total zu gefährden. Eventuell auch bei den hinzukommenden Zwei. Oder ein harmonisches gleichgeschlechtliches männliches Paar dazu (gibts das)??! Ist sicherlich auch zu einfach gedacht und könnte nach hinten losgehn.

Wär schön, wenn jemand ein paar Ideen hätte..

Liebe Grüße, netpillo :0-
 

Anhänge

  • paulklee.jpg
    paulklee.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 115
hi netpillo,

solltest du wirklich zwei hennen haben, wird es bei weiteren agas mit sicherheit probleme geben. entweder zanken sie sich um einen hahn, oder andere hennen, die vielleicht auch nur auf hahn mimen, funken dazwischen.

wenn du sowieso zwei agas dazu willst, bring deine beiden doch zu ain.
sollten sie ein echtes paar sein, bleiben sie sowieso zusammen, und du nimmst einfach noch ein festes paar dazu.
sind sie kein echtes paar, werden sie echt verpaart nach hause kommen.
dann brauchst du noch nicht mal eine dna-analyse, die agas wissen selber am besten, wer zu ihnen passt. ;)

gruß,
claudia
 
Hallo Netpillo,
da kann ich mich Claudia nur anschliessen. Wenn du wirklich 2 Hennen hast und ein echtes Paar dazukommt, bekommst du richtig Probleme!!!! Ich hatte vor nicht allzu langer zeit das selbe Problem nur das ich 2 Hähne hatte.
Die sicherste Lösung ist wirklich dein bestehendes Pärchen zu AIN zu bringen und dann werden sie sich entweder für einen neuen Partner oder für sich entscheiden. So ist es am sichersten!!!
Viel Spass
 
:)
hallo und danke!!!
im prinzip bin ich zu denselben schlüssen gekommen. ..und werd mich nach fertigstellung der neuen voliere *schwitz* , umzug der geier und eingewöhnungszeit mal auf eine große AiN reise begeben... ;)

liebe grüße :0-
v. netpillo
 
:0- Hi netpillo, das Foto ist heftig :D irgendwie futuristisch! Ja, das Bild hat was :D Und ich schliesse mich den anderen an, AiN ist die bessere Lösung, den es gibt nichts Schlimmeres für uns Agasklaven, als blutige Aga-Kämpfe. Ich habe da leidvolle Erfahrungen und man ist so verdammt hilflos, wenn Tiere leiden. Also bitte keine Experimente, es kann übrigens auch sein, das die 2 agas zusammenbleiben und dann müsste man überlegen, mit welchem Paar man Deine Truppe verstärken kann, auch da weiss man bei AiN bestimmt Rat.
Liebe Grüsse Andra
 
Thema: Paul Klee Variation

Ähnliche Themen

Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.863
Porthos
Porthos
Carla 100
Antworten
12
Aufrufe
1.780
Sietha
Sietha
Popolinchen
Antworten
29
Aufrufe
7.661
Andreas.S
A
Hamsterbällchen
Antworten
6
Aufrufe
925
Nina33
Nina33
K
Antworten
10
Aufrufe
2.008
papugi
papugi
Zurück
Oben