Paula hat keinen Fußring

Diskutiere Paula hat keinen Fußring im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, Paula die vor 44 Jahren aus Afrika (Wildfang) kam hat keinen Fußring, jedoch Papiere. Sollten wir diesbezüglich etwas zu...
D

die-paula

Guest
Hallo an alle,

Paula die vor 44 Jahren aus Afrika (Wildfang) kam hat keinen Fußring, jedoch Papiere. Sollten wir diesbezüglich etwas zu beachten haben? Ich habe nun gelesen, daß jeder Papagei einen Fußring haben muß.
Nun hat Paula uns schon so um den Finger gewickelt, daß wir sie gar nicht mehr über Nacht im Laden lassen können. Wegen der kälte haben wir uns etwas gutes für den täglichen Transport einfallen lassen. Paulas Transportbox (aus Holz mit Plexiglasfenstern) stellen wir in eine Hundetransporttasche die wattiert ist und nach Geschäftsschluß gehts ab nachhause.

Liebe Grüsse von
Paula und Michele
 
Hi,

Du solltest Dich diesbezgl. mit Deiner zuständigen Behörde (Untere Landschaftsbehörde) in Verbindung setzen, wo der Vogel auch gemeldet sein muß.

Ich gehe davon aus das dies bisher nicht geschehen ist (?).

Die Handhabungen der Behören bei unberingten Vögeln sind überall anders und somit ist es nicht möglich hier eine bestimmte Antwort zu geben an die Du Dich halten kannst. ;)
 
die-paula schrieb:
Hallo an alle,

Paula die vor 44 Jahren aus Afrika (Wildfang) kam hat keinen Fußring, jedoch Papiere. Sollten wir diesbezüglich etwas zu beachten haben? Ich habe nun gelesen, daß jeder Papagei einen Fußring haben muß.
Nun hat Paula uns schon so um den Finger gewickelt, daß wir sie gar nicht mehr über Nacht im Laden lassen können. Wegen der kälte haben wir uns etwas gutes für den täglichen Transport einfallen lassen. Paulas Transportbox (aus Holz mit Plexiglasfenstern) stellen wir in eine Hundetransporttasche die wattiert ist und nach Geschäftsschluß gehts ab nachhause.


Hallole,

eine Alternative zu den Fehlenden Fussring koennte auch noch sein das Du den Vogel "Microchippen" laesst. Denke dies hat Vor- und Nachteile. Spreche doch einmal mit dem zustaendigen Amtstierarzt. Der kann Dir dann sagen was Du hier besonderst Beachten solltenst. Zumidestens hast Du Papiere. Abklaeren wuerde ich auch noch ob der Vogel schon bei Vorbesitziern beim TA angemeldet war. Dies kann auch noch sehr Hilfreich sein Bezueglich der Vollstaendingen Dokumentation zur Ihrer Vorgeschichte.

Viel Glueck!

Gruessle aus England

Wooly
 
@Die-Paula

Wenn Ihr zum Dr. Janeczek geht, dann kann er den Vogel gleich chippen und ihr bekommt dann ein Zertifikat über die erfolgreiche Erfassung des Vogels. Mit dem könnt ihr den Vogel dann bei der unteren Landschaftsbehörde anmelden (gesetzliche Pflicht!).

Gruss

Kai
 
Thema: Paula hat keinen Fußring

Ähnliche Themen

Regina M.
Antworten
6
Aufrufe
1.938
papugi
papugi
P
Antworten
8
Aufrufe
3.062
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
11
Aufrufe
2.839
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben