Paula hat keinen Fußring

Diskutiere Paula hat keinen Fußring im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, Paula die vor 44 Jahren aus Afrika (Wildfang) kam hat keinen Fußring, jedoch Papiere. Sollten wir diesbezüglich etwas zu...

  1. #1 die-paula, 7. März 2006
    die-paula

    die-paula Guest

    Hallo an alle,

    Paula die vor 44 Jahren aus Afrika (Wildfang) kam hat keinen Fußring, jedoch Papiere. Sollten wir diesbezüglich etwas zu beachten haben? Ich habe nun gelesen, daß jeder Papagei einen Fußring haben muß.
    Nun hat Paula uns schon so um den Finger gewickelt, daß wir sie gar nicht mehr über Nacht im Laden lassen können. Wegen der kälte haben wir uns etwas gutes für den täglichen Transport einfallen lassen. Paulas Transportbox (aus Holz mit Plexiglasfenstern) stellen wir in eine Hundetransporttasche die wattiert ist und nach Geschäftsschluß gehts ab nachhause.

    Liebe Grüsse von
    Paula und Michele
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi,

    Du solltest Dich diesbezgl. mit Deiner zuständigen Behörde (Untere Landschaftsbehörde) in Verbindung setzen, wo der Vogel auch gemeldet sein muß.

    Ich gehe davon aus das dies bisher nicht geschehen ist (?).

    Die Handhabungen der Behören bei unberingten Vögeln sind überall anders und somit ist es nicht möglich hier eine bestimmte Antwort zu geben an die Du Dich halten kannst. ;)
     
  4. Woolymon

    Woolymon Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    England
     
  5. #4 Headroom42, 7. März 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    @Die-Paula

    Wenn Ihr zum Dr. Janeczek geht, dann kann er den Vogel gleich chippen und ihr bekommt dann ein Zertifikat über die erfolgreiche Erfassung des Vogels. Mit dem könnt ihr den Vogel dann bei der unteren Landschaftsbehörde anmelden (gesetzliche Pflicht!).

    Gruss

    Kai
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paula hat keinen Fußring