Paula musste zum Tierarzt

Diskutiere Paula musste zum Tierarzt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, letzte Woche und gestern musste ich mit Paula zum Tierarzt (für alle, die es nicht wissen: Wir haben zwei Graue namens Paula...

  1. Paula

    Paula Guest

    Hallo zusammen,

    letzte Woche und gestern musste ich mit Paula zum Tierarzt (für alle, die es nicht wissen: Wir haben zwei Graue namens Paula und Gustaf, ziemlich genau vier Jahre alt und ein Geschwisterpärchen).

    Paula machte plötzlich einen etwas lethargischen Eindruck, das Gefieder war dunkler geworden und sie schlief viel. Als ich dann auch noch in dem eigentlich garantiert erdnussfreiem Futter (das wir verwenden, seit wir sie haben) eine Erdnuss entdeckt habe, bin ich mit beiden sofort zum Tierarzt gefahren. Glücklicherweise ist es keine Aspergillose, aber so ganz in Ordnung sah die Lunge nicht aus, wahrscheinlich eine kleine Pilzinfektion anderer Art. Ich habe ein Medikament für sie bekommen und nach einer Woche geht es ihr deutlich besser!

    Gestern war ich dann mit ihr nochmal zur Kontrolle und zum Blut abnehmen beim Tierarzt (wollte beim ersten Mal nicht Röntgen UND Blut abnehmen lassen, da das Röntgen ja schon schlimm genug ist). Anhand des Blutes sollen jetzt nochmal die Nierenwerte untersucht werden. Ich hoffe aber mal, das alles ok ist.

    Jedenfalls habe ich mir gedacht: Wenn wir schon Blut abnehmen müssen, könnten wir ja auch das Geschlecht bestimmen lassen. Somit sind wir jetzt äusserst gespannt!!! Ich persönlich bin überzeugt, dass sie eine Henne ist; sie ist deutlich kleiner als Gustaf (von dem wir aber auch nicht mit Sicherheit wissen, ob er ein Hahn ist), hat einen kleineren, runderen Kopf und macht einen viel schlaueren Eindruck als Gustaf ;) .Die Sprechstundenhilfe war auch meiner Meinung, der Arzt wollte sich lieber nicht festlegen.

    Ich denke, die Ergebnisse erhalten wir ca. übermorgen. Bis dann und viele Grüße,
    Gudrun.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paula

    Paula Guest

    Was meint Ihr?

    Links sitzt Gustaf, rechts Paula!
     

    Anhänge:

  4. zora-cora

    zora-cora Guest

    >>....und ist auch schlauer als gustav ;) <<

    DAS ist der sichere beweis :D :D

    bei meinem grauenpärchen ists genauso, ER eckigerer, grösserer kopf, körperbau stärker.
    SIE zierlicher, runder kleinerer kopf, cleverer ;)
     
  5. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo

    kann mich Cora nur anschliessen, bei mir sind die Weibchen auch cleverer und ravinierter. Die Hähne sind eher etwas tollpatschig :D

    Gruss
     
  6. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hu Hu:0-

    Auch ich kann mich anschließen

    Bei mir sind die Weibis auch kleiner zierlicher und viel
    schlauer als die Männer:D
     
  7. behb

    behb Guest

    dass läßt mich hoffen.... :D
    Caro ist agil, neugierig, verspielt und gewitzt und zierlicher ist sie auch.
    Cora ist ruhig, tollpatschig und viel stabiler gebaut. Die beiden seheh komplett verschieden aus.
    Vielleicht haben wir doch dass Glück ein Pärchen zu haben.
     
  8. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    kann mich nur anschließen.Auch bei den weißen Clowns ist das
    Mädel rafinierter,geschickter und viel schneller.Er ist etwas tolpatschiger und viel lllaaaaaannngggsssaaammeeeerrrr:D :D .
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Gurdun,

    da drücke ich aber die Daumen, daß Alles in Ordnung ist und alle Werte im grünen Bereich sind.

    Na, dann spannende 2 Tage :D
    und vergiss nicht uns Bescheid zu geben ;)
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hm,
    bei unseren ist Er um Klassen schlauer als Sie. Aber auch im Körperbau gröber und mit erheblich größerem Schnabel...Und Dunkler im Gefieder
     
  11. zora-cora

    zora-cora Guest


    ingo, das KAAAAAAAANNNN NICHT sein :D :D :D

    wahrscheinlich erkennst du nur die wahre intelligenz deiner vogel-frau nicht *scherzle* ;) ;)
     
  12. Paula

    Paula Guest

    Hallo zusammen,

    na, das ist ja hööchst interessant, was die meisten hier zum Thema ,,Klugheit+Henne" zu berichten haben...;) ...es ist wohl so, lieber Ingo, dass die Ausnahme eben die Regel bestätigt :D :D D:

    Im Ernst: Danke für die guten Wünsche; melde mich natürlich sofort, sobald alle Ergebnisse da sind!

    Liebe Grüße,
    Gudrun.
    P.S. Wollte eigentlich noch ein - besseres - Foto anhängen, aber nachdem es auch beim achten Mal nicht geklappt, hatte ich soeben einen Wutanfall und lasse ich es vorerst... wieso klappt es manchmal sofort und manchmal gar nicht???!!!???:?
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hehe...da kann ich nur sagen, daß es noch nicht einmal von der Vogelart abhängig ist ,
    auch bei den Nymphensittichen hab ich festgestellt,
    daß die Damen "klüger" sind :D

    3 meiner Nymphen nehmen Dinge in die Füßchen um daran zu knabbern und...........
    was soll ich sagen ................es sind alles Hennen :D

    schaut mal hier rein :
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=24166

    -kicher- gröhl- lach (vom Stuhl kipp) :D :D
     
  14. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Juhu:0-

    Die sind ja sowas von süß deine Nymphen Petra:D
    Ich kanns kaum noch erwarten

    Ach übrings und die Näpfe sind doch blau:D
     
  15. Paula

    Paula Guest

    Hallo zusammen,

    so, jetzt haben wir alle Ergebnisse von Paula´s Bluttest zusammen. Glücklicherweise sind Leber und Nierenwerte alle in Ordnung - und sie ist tatsächlich eine Paula, wie wir vermutet hatten und nicht etwa ein Paulus!!!

    Sie ist jetzt übrigens Foto-Model geworden ;) Eine Zeitschrift brauchte ein Foto von einem Papagei auf einem Computer, und dafür hat sie gestern Modell gestanden, bzw. gesessen :D .

    War gar nicht mal so leicht; normalerweise sitzt sie oft und gern auf dem PC oder dem Laptop, aber da das nun plötzlich ein chromfarbener Laptop war und zu allem Überfluss auch noch auf dem Wohnzimmertisch und nicht wie sonst auf dem Schreibtisch stand, und daneben ein riesiger Scheinwerfer aufgestellt war, war Paula natürlich anfangs äusserst skeptisch. Aber mit ein paar Leckerlis ließ sie sich dann doch überzeugen und war auch sehr geduldig (im Gegegnsatz zu Gustaf, der sich überhaupt nicht getraut hat...). Wenn der Artikel erscheint (Ende November) und ich die Bilder habe, stelle ich sie hier ´rein.

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    na, das ist ja wohl nicht zu fassen , was ????
    Kaum ist der Papagei zur Papageiendame ernannt worden,
    schlawenzelt sie schon mit ihrem Alabastakörber vor den Fotografen rum ......... tz tz tz .

    Nee, aber mal im Ernst......gute Neuigkeiten, super das die Kleine fit ist :)

    Sag mal Gudrun ....welches Blatt müssen wir uns den am Kiosk holen, wenn wir die Schönheit bewundern wollen ? :D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Paula

    Paula Guest

    Hi Petra,

    ja, ja, wir haben auch schon überlegt, ob wir Paula in Cindy, Heidi oder Naomi umbenennen sollten...;) allerdings liegt ihre Gage leider deutlich geringer als bei den ,,Kolleginnen": Sie beläuft sich nämlich auf 0, 00 Euro...:D

    Die Fotos erscheinen in der ,,Tomorrow" (Dezember-Ausgabe), aber ich denke, dass ich die Bilder schon vorab bekomme und hier dann hier zeigen kann,

    liebe Grüße,
    Gudrun.
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest


    wie bitte??????
    das grenzt ja schon an Ausbeutung...Sklavenarbeit...das ist Sittenwidrig!
    Jedes Lebewesen hat ein Recht für seine Leistung entlohnt zu werden,
    Ihr seid reingelegt worden......grummel.....mindestens ein echtes Leckerlie sollte dabei abfallen
    wenn nicht sogar eine Wochenration, bei dem Allabastakörper :D :D
     
Thema:

Paula musste zum Tierarzt