Pauli ist tot

Diskutiere Pauli ist tot im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Knappe 8 Wochen nach dem Kauf ist unser Tritonmädchen gestorben. Die Trauer ist immer noch sehr groß... Sie hatte die Herzen der gesamten...

  1. Pauli

    Pauli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Knappe 8 Wochen nach dem Kauf ist unser Tritonmädchen gestorben.
    Die Trauer ist immer noch sehr groß...
    Sie hatte die Herzen der gesamten Familie im Sturm erobert u.dann das....
    Ihr Verhalten war bis drei Tage vor ihrem Tod wie immer,sie hat gespielt,gefressen etc,auch der Kot war optisch ok.
    Eines Morgens wollte sie nur noch schlafen,hatte Durchfall u. ich fuhr sofort mit ihr zu Dr.Janeczek.Sie wurde umfassend untersucht u. es wurde sofort eine Notfallbehandlung begonnen.Wir konnten nicht mehr auf Laborwerte warten.Im Nachhinein hatte sich der Verdacht auf Leber-u.Darmentzündung
    bestätigt.Drei Tage wurde Pauli,die dann nicht mehr fraß,mit der Futterspritze ernährt bekam von mir Antibiotika gespritzt u. ist schließlich trotz aller Bemühungen auf dem Arm gestorben.
    Ich bin immer noch ziemlich geschockt,wie schnell so etwas gehen kann.Aber das bestätigte mir auch Dr.J.,daß Vögel Weltmeister sind im Verstecken von Krankheiten.
    Wir trauern noch ein bißchen,aber werden über kurz oder lang wieder ein Tritonmädchen anschaffen.
    Ich werde Euch berichten!Ich bin zwar noch nicht so lange im Forum,finde aber diese Möglichkeit des Austauschs u.der Informationsbeschaffung toll!
    Liebe Grüße Ulli:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muender-family, 9. Dezember 2005
    muender-family

    muender-family Guest

    Hallo Ulli,

    das tut mir wahnsinnig leid. Wir haben auch schon ein geliebtes Federvieh verloren. Sie war eine Graupapagei-Henne und hatte den Namen "Dorie". Als sie zu uns kam, war sie ohne Schwanzfedern und total scheu. Wenige Wochen später war so zahm und lieb. Man merkte sofort das sie sich bei uns wohl gefühlt hat.
    Aber leider baute sie von jetzt auf gleich so stark ab, das wir noch nachts um vier den Tierarzt geholt haben. Er konnte ihr aber leider nicht mehr helfen....!
    Die spätere Untersuchung durch ein Labor hat dann ergeben das sie an einer Hirnhautentzündung starb.
    Wir waren regelrecht geschockt und können gut nachvollziehen wie Du Dich jetzt fühlen mußt.
    Aber vergiß nicht das Pauli es gut bei Euch hatte und friedlich eingeschlafen ist. Ihm ist das Schicksal vieler Papageien erspart geblieben.
    Nach einem Jahr haben wir uns dann in einen sehr lieben Rosakakadu verliebt, aber unsere Dorie werden wir niemals vergessen.

    Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe das es Euch bald wieder besser geht.
    Liebe Grüße

    Carsten&Alex
     
  4. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Pauli

    Tut mir leid um Deine süsse.:( Ich hoffe, Ihr kommt bald etwas drüber weg.:trost:
     
  5. Molukke

    Molukke Guest

    Hallo Ulli,

    mein Gott, wie tut mir das leid! Mein Mitgefühl für euch.

    Viel Kraft für die nächste Zeit!

    Herzlichst

    Chris + Molukkendame "Lady"
     
  6. bella

    bella Guest

    Verdammt! Das tut mir leid für euch!
    Ihr habt das Bestmögliche getan, Dr. J. ist ein sehr guter Arzt.
    Vergeßt aber nicht, daß jedes Tier einzigartig und unersetzbar ist. Vielleicht entscheidet ihr euch für einen anderen Kakadu und fangt mit ihm ganz von vorne an? Am besten gleich 2 Haubenschlümpfe?

    Viel Kraft und Mut wünsche ich euch!
     
  7. #6 Alfred Klein, 10. Dezember 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ulli

    Es ist sehr schlimm wenn man bei einer Krankheit nicht helfen kann und dem Tod machtlos gegenüber steht.

    Ich kann eure Trauer um Pauli gut nachvollziehen.

    Ich will Dich nicht bedrängen aber es wird gerade ein Platz für zwei Kakadus gesucht. Steht hier im Forum etwas weiter unten.
    Eventuell hättet ihr die Möglichkeit diesen beiden ein neues Heim zu geben. Wäre schön.
     
  8. #7 Chris_Essen, 10. Dezember 2005
    Chris_Essen

    Chris_Essen Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Das tut mir so leid...

    für euch. Ihr könnt euch nur damit trösten, das es die kleine bei euch wirklich gut hatte und so diese kurze Zeit, die ihr vergönnt war, noch genießen durfte.
    :traurig: :trost:
     
  9. #8 DieJasminII, 12. Dezember 2005
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Tut mir sehr leid, ich denke es gibt sehr viele hier, die bereits ein Vögelchen verloren haben und eure Trauer gut nachempfinden können. :traurig:

    Schaut mal hier, die beiden suchen ein neues, liebevolles Zuhause: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=100269


    LG - Jasmin
     
  10. Mithos

    Mithos Guest

    Oh...

    Es tut mir echt leid.:traurig:
    Wünsche euch alles gute für die Zukunf...

    Mit freundlichen grüßen Mithos

    ´P.S. das Leben geht weiter...:( ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ulli,

    auch von mir mein Beileid.
     
  13. Paty

    Paty Guest

    Ulli...

    Ulli, :trost: :+kotz: 0l :trost:

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :blume:
     
Thema:

Pauli ist tot

Die Seite wird geladen...

Pauli ist tot - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...