Paulie (Ja der mit ie)

Diskutiere Paulie (Ja der mit ie) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen !! Könnt ihr mir helfen? Ich möchte für Paulie eine Partnerin holen! Soweit alles klar! Wie jung darf sie denn sein???? Liebe...
M

M.S.

Stammmitglied
Beiträge
241
Hallo alle zusammen !! Könnt ihr mir helfen? Ich möchte für Paulie eine Partnerin holen! Soweit alles klar! Wie jung darf sie denn sein???? Liebe Grüße Marion :zwinker:
 
Nachtrag!!

War wieder zu schnell!! :zwinker: Paulie ist seit 17.05.05 genau 1 Jahr alt, kann die Partnerin 3-4 Monate alt sein, oder ist das evtl. zu jung? Grüße Marion
 
Hallo Marion!
Super das Paulie einen Partner bekommen soll. Ich würde aber nicht ein ganz so junges Tier nehmen. Eher eines, das schon ein halbes Jahr alt ist. Pauli hat im Käfig ein Heimspiel, da kann sich so ein ganz junger Vogel schlecht wehren, wenn es nicht gleich Liebe auf den ersten Blick sein sollte.

Viel Erfolg bei der Partnersuche
Tamino
 
Danke

:prima: Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Hab`ich mir fast gedacht ! Liebe Grüße Marion
 
kann die Partnerin 3-4 Monate alt sein, oder ist das evtl. zu jung?

Hallo Marion,

ich würde darin keine Probleme sehen. Wichtig ist, dass sie sich verstehen. Bei meinen war es Liebe auf den ersten Blick unter einer ähnlichen Konstellation.


Was zu Berücksichtigen wäre, ist die Aufzuchtsmethode! Du schreibst zwar woher du ihn hast, aber nicht ob er eine Handaufzucht war. Wenn ja, auf keinen Fall noch eine Handaufzucht dazu setzen.
 
Hallo Marion,

ich denke schon, dass du deinem Paulie noch eine Babyhenne dazuholen könntest (also 3-4 Monate). Paulie ist ja durch seinen gestutzten Flügel auch etwas beeinträchtigt, sodass das eigentlich gut gehen müsste.
Bitte behalte aber im Hinterkopf, dass du die beiden höchstwahrscheinlich erst einmal in getrennten Unterkünften unterbringen müsstest. Sei denn, es wäre Liebe auf den ersten Blick, was ja schon mal vorkommt, und Paulie hat da in seinem Alter gute Chancen. :zwinker:

PS: Was sagte eigentlich der TA wegen des Flügels und der Federchen?


Bianca war schneller. :zwinker: Und sie hat dir auch gleich ein Beispiel für die berühmte Liebe auf den ersten Blick präsentiert. :beifall:
 
getrennten Unterkünften unterbringen müsstest

Jetzt kann ich mich gleich als absoluter Gegner von getrennten Unterkünften outen. Papageien gehören einfach nicht in Käfige, sie haben Flügel zum fliegen und nicht um in diesen Gefängnissen zu sitzen.

Volieren mit ausreichend Platz zum fliegen und klettern kann man akzeptieren, ansonsten reicht nur ein Vogelzimmer mit dauerhaftem Freiflug. Bei mir sitzt kein Vogel hinter Gittern und das war sehr förderlich für die Vergesellschaftung meiner Papageien.

Hinter Gittern bauen sie eher Aggressionen auf.
 
Alter? Denk koin Problem

Hallo Marion,

vom Alter her seh ich da kein Problem. Ist ja erst 1 Jahr alt, also selbst wenn du ein Baby dazuholst, ist bei Abgabe wahrscheinlich auch schon 3 Monate alt, liegen sie nicht weit auseinander, werden also wahrscheinlich ca. gleichzeitig Geschlechtsreif. Ich würd mich nur um einen gegengeschlechtlichen Bemühen, damit es passt... Ist Pulie denn DNA getestet??? Nicht, dass nachher Paulinchen iss...:p

Liebe Grüsse

Hans und Geier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht antworten ! Hilfe !!!!!
 
Jetzt ging es wieder??!

Paulie ist wahrscheinlich eine Handaufzucht, er ließ sich direkt von mir anfassen ! :prima: Grüße Marion
 
Ich schreib jetzt in Etappen, dann geht es !

Die Federn wachsen wieder aber halt langsam :traurig: Ich habe ihm einen kleinen Kletterbaum vor seinen Freisitz gestellt, damit er mir hinterherklettern kann, und nicht fällt ! Der Schmusheini :dance:
 
@hansklein

Lt. TA ist Paulie (mit ie) ein ER, ich hatte doch auch einen DNA-Test machen lassen, Liebe Grüße :freude:
 
Erklärungsversuch!

Ich schreibe wie wild, und wenn ich auf Antworten gehe, dann ist alles was ich geschrieben habe (die ganze Litanei) verschwunden und ich soll mich wieder anmelden! Obwohl ich das ja getan habe! (Das habe ich jetzt auch zum 2ten mal geschrieben. Grüße Marion 8(
 
Vielleicht ist dein Rechner von einem Virus befallen. Mach erstmal ein Update.
 
Hallo Marion,

dann hättest zwei auf Menschen bezogene Vögel die sich nicht für einander interessieren. Oder willst du unbedingt zwei Schmusevögel oder auch Kletten genannt haben ?

Man tut diesen Papageien nichts Gutes wenn man sie von den Elternvögel trennt und von Hand aufzieht. Früher oder später können es Problemvögel werden, da sie zu stark auf den menschlichen Partner fixiert wurden und vergessen haben das sie ja eigentlich Vögel sind.

Wehe die menschliche Bezugsperson ist nicht präsent, wegen Urlaub oder Krankheit oder noch schlimmer sie werden abgegeben, weil sich die persönlichen Lebensumstände geändert haben.

Man sollte den Papageien das Leben gönnen wozu sie bestimmt sind und sie nicht vermenschlichen.
 
:zustimm: Ja, das leuchtet mir ein! Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht, darum auch meine Frage :zwinker: Liebe Grüße Marion
 
Hallo Marion,
Marion-2005 schrieb:
:zustimm: Ja, das leuchtet mir ein! Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht, darum auch meine Frage :zwinker:
dafür sind wir doch alle hier - um voneinander zu lernen und Tips zu erhalten :zwinker:
Ich drücke dir die Daumen und Krallen, dass du eine liebe Partnerin für deinen Paulie findest :zustimm:
 
Hallo Marion,

ich markiere immer den Text, den ich ins Antwortfeld geschrieben habe und kopiere in den Zwischenspeicher, bevor ich ihn abschicke. Mir ist das nämlich auch schon mal passiert und da hatte ich ziemlich viel geschrieben. Schupp, war´s weg. Sollte mir das nochmal passieren, muss ich mich nicht ärgern, sondern kann dann den Text eben schnell wieder einfügen.

Liebgruß von ginni
 
Thema: Paulie (Ja der mit ie)

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2.601
ChinQi
C
R
Antworten
23
Aufrufe
3.410
rico87
R
R
Antworten
12
Aufrufe
1.822
Moni Erithacus
Moni Erithacus
W
Antworten
11
Aufrufe
2.840
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben