PBFDAnsteckung direkt nachweisbar?

Diskutiere PBFDAnsteckung direkt nachweisbar? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie lange es dauert einen Virusinfekt nach Ansteckung nachzuweisen. Ist der PBFDVirus direkt nach...

  1. #1 MartinFausE, 24. November 2015
    MartinFausE

    MartinFausE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen, wie lange es dauert einen Virusinfekt nach Ansteckung nachzuweisen. Ist der PBFDVirus direkt nach Ansteckung nachweisbar oder muss man ein paar Monate/ ein paar Wochen warten, bis ein Test die Ansteckung nachweisen kann?:?

    Liebe Grüße
    Martin F.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 24. November 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Martin,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Direkt wird man es sicherlich nicht nachweisen können. Es wird wohl einige Zeit vergehen müssen, bevor ein Test Sinn macht. Wie lange, würde ich bei einem guten vk TA erfragen oder Du fragst gleich hier nach KLICK. Ich weiß z.B. von Polyoma, dass man da ca. 1/2 Jahr warten sollte, bevor man testet. Und es sollte auf jeden Fall so getestet werden: per PCR aus Blut und Federmaterial.
     
  4. #3 MartinFausE, 24. November 2015
    MartinFausE

    MartinFausE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, Susanne!

    Heute kam das Testergebnis an: der PBFDTest ist negativ (der Zeitraum den ich abgewartet habe: 2 Monate) Dann wäre darauf wohl weniger verlass?
     
  5. #4 charly18blue, 24. November 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ich würde auf jeden Fall nochmal testen lassen und würde dazu nochmal 3 Monate abwarten, dann sind es zumindest 5 Monate. Die Daumen sind gedrückt, das es bei einem negativen Ergebnis bleibt.
     
  6. #5 MartinFausE, 24. November 2015
    MartinFausE

    MartinFausE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ja das mache ich am besten. Vielen Dank!:)
    einen schönen Abend noch!
     
Thema:

PBFDAnsteckung direkt nachweisbar?

Die Seite wird geladen...

PBFDAnsteckung direkt nachweisbar? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...
  2. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  3. Schneeeule direkt

    Schneeeule direkt: direct in die uberwachungskamera der autobahn bei montreal am letzten wochenende https://www.youtube.com/watch?v=sZMdVHU8lxU hier in fotos...
  4. Inhalation direkt vor Pariboy freisitzend - Inhalationsbox notwendig?

    Inhalation direkt vor Pariboy freisitzend - Inhalationsbox notwendig?: Moin moin aus Hamburg, mein graues Krümelmonster hat inzwischen kapiert, dass das komische brummelnde Ding (Pariboy) gut tut wenn da so Nebel...
  5. Vogelhaus direkt neben Zimmerfenster

    Vogelhaus direkt neben Zimmerfenster: Hallo, hab mich hier mal angemeldet. Hab zwar keine Vögel aber direkt neben meinem Zimmerfenster ist ein Vogelhaus, in dem vor kurzem Babyvögel...