Pelikan gesichtet...

Diskutiere Pelikan gesichtet... im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Bei uns im Kreis Unna/NRW wurde vor ein paar Tagen ein überfliegender PELIKAN gesichtet (leider konnte der nicht auf die Art genau identifiztiert...

  1. #1 njoerch, 01.12.2004
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Bei uns im Kreis Unna/NRW wurde vor ein paar Tagen ein überfliegender PELIKAN gesichtet (leider konnte der nicht auf die Art genau identifiztiert werden;-( ).

    Wurde der zufällig irgendwo anders auch noch gesehen?


    Jörg
     
  2. #2 Kanadagans, 01.12.2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Das wird doch nicht der Peli sein, der 2003 mit den Weißstörchen aus Israel kam ???

    Gruß, Andreas
     
  3. #3 njoerch, 06.12.2004
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Öhm, wo ist der denn gelandet bzw. damals gesichtet worden?
    Überleben wird er ja wohl bei uns ohne Frage, aber fortpflanzen wohl eher nicht;-)

    Jörg
     
  4. #4 Kanadagans, 06.12.2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Wenn ich nicht irre, war der damals ebenfalls in NRW unterwegs ! Habe aber auch seit Sommer ' 03 nichts mehr von ihm gehört !

    Gruß, Andreas
     
  5. #5 njoerch, 09.12.2004
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ich denke mal, das könnte der gleiche Vogel gewesen sein;-) (obwohl ich mich frage, warum solche Sichtungen immer ein bissl untergehen...)

    Jörg
     
  6. #6 Grünfink, 09.12.2004
    Grünfink

    Grünfink Guest

    Hi.
    Wie ihr sagt könnte der gleiche vogel sien
     
Thema:

Pelikan gesichtet...

Die Seite wird geladen...

Pelikan gesichtet... - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Pelikans

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Pelikans: [ATTACH] [ATTACH] Habe in einem Zoo diesen Pelikan gesehen. Es könnte ein Graupelikan, Krauskopfpelikan oder Rötelpelikan sein. Waren alle...
  2. Pelikane, Tölpel & Fregattvögel

    Pelikane, Tölpel & Fregattvögel: Hallo, vor einigen Jahren habe ich vom Schiff aus einige Seevögel fotographiert. Alle Fotos stammen aus Südamerika. Die Fotos sind teilweise...
  3. Krauskopfpelikan oder doch Rosapelikan?

    Krauskopfpelikan oder doch Rosapelikan?: Hallo Zusammen, zuerst habe ich den Vogel als Rosapelikan bestimmt, wurde aber von einem bekannten Ornithologen korrigiert. Ist es vielleicht...
  4. Pelikan Haltung

    Pelikan Haltung: Hallo, erstmal wollte ich mich vorstellen heiße Marc und komme aus Nrw ich habe vor mit jemanden eine Hofgemeinschaft zu machen also mit...
  5. Pelikane und Flamingos

    Pelikane und Flamingos: Hallo bin seit heute neu hier ! Und würde mich gerne über die Haltung von Pelikanen und Flamingos infomieren ! hat jemand schon erfahrung mit...