Pennantsittich

Diskutiere Pennantsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich interessiere mich für pennanten, habe gehört, es seien verträgliche ruhige vögel, wollte jetzt mal was von euren erfahrungen hören,...

  1. #1 Unregistered, 7. Februar 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!

    Ich interessiere mich für pennanten, habe gehört, es seien verträgliche ruhige vögel, wollte jetzt mal was von euren erfahrungen hören, ist das wirklich so?
    Und wie alt werden die?

    Ciao Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo.

    also das es ruhige Vögel sind kann ich nicht behaupten, im gegenteil, meine sind sehr lebhaft und wendig auch sitzen sie ganz selten mal ruhig auf der Stange und pfeifen tuen sie ebenfalls fast den ganzen tag (außer um die Mittagszeit)

    Die Lebenserwartung von Pennantsittichen ist ungefähr 25 Jahre

    Man kann sie eventuell auch mit andern Arten in einer Voliere halten (wenn die Voliere groß genug ist), sie sind relativ verträglich.
     
  4. #3 Masterfloh, 8. Februar 2002
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    @Sunny
    Daß sie relativ verträglich sind seh ich nicht ganz so - ausser du betonst das Wort ´relativ´ sehr stark! Pennanten sind sehr dominante Vögel welche wenn sie in Brutstimmung geraten sogar sehr agressiv sind!

    Nun, um unseren Gast welcher noch nicht registriert ist ein bisschen zu helfen mach ich ihm/ihr ein Angebot:
    Ich hab unseren ehemaligen Pennnant Jacky mal beim pfeiffen aufgenommen. Solltest du Interesse daran haben wie sie zwitschern dann schreib mir doch einfach ne eMail und ich sende dir die Datei im MP3-Format zu wo du ihn anhören kannst.
     
  5. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo

    nochmal zur verträglichkeit:

    mhhm
    ich denke da gibt es verschiedene erfahrungen. Bei mir im Ort ist ein Züchter der hält Pennanten mit anderen diversen Großsittichen in einer Gemeintschaftsvoliere (sehr große Voliere) und da gibt es keine Propleme, auch während der Brutzeit nicht.
    Meine zwei Pennanten sind auch sehr verträglich gegenüber den Halsbandsittichen und sie waren auch schon oft gemeinsam in einer Voliere und es gab bisher nie propleme.
    ich denke man müßte es ausprobieren!
    ich hab bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht:~
    MfG
    Sandy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pennantsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebenserwartung pennantsittich

    ,
  2. PENNANTSITTICHE LEBEN ERWATUNG

Die Seite wird geladen...

Pennantsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...