Pennantsittiche fressen nicht selbst

Diskutiere Pennantsittiche fressen nicht selbst im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein Problem, welches ich euch schildern möchte: Ich habe ein Zuchtpaar Pennantsittiche aus 06. Letzets Jahr zog das Paar ein...

  1. #1 boardstyle, 20. August 2008
    boardstyle

    boardstyle Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    Hallo,

    ich habe ein Problem, welches ich euch schildern möchte:

    Ich habe ein Zuchtpaar Pennantsittiche aus 06. Letzets Jahr zog das Paar ein Junges auf. Auch dieses Jahr legte die Henne Eier, die erfolgreich ausgebrütet wurden. 3 Junge lagen im Kasten und wurden gut gefüttert und keines von ihnen war abgemagert. Im Alter von ca. 3 Monaten als die Jungen praktisch ausgewachsen waren, fütterten die Eltern trotz Betteln der Jungen diese nicht mehr. So magerten alle ab. Woran kann das liegen, dass sie nicht selbst fressen? Es ist ein großes Nahrungsangebot vorhanden: Großsittichfutter, frisches Obst, Grünzeug, frische Äste.

    Kann mir jemand helfen?


    Lg Simon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wir hängen in den Außenflug auch grüne Zweige ,Futter und stecken einen halben Apfel an die Sitzstange (Schraube oder Nagel als Befestigung) ebenso in den Nachbarvolieren .Die Volieren sind einsehbar vom Haus , also kann man gut kontrollieren wer frisst.

    Viel glück Abbraxas
     
  4. #3 boardstyle, 23. August 2008
    boardstyle

    boardstyle Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    Habe ich auch alles. Das Problem: Solange sie gefüttert waren, waren sie topfit. Sobald die Eltern aufhörten zu füttern, magern sie ab:(


    Simon
     
  5. Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das die Jungen bei Entwöhnen abnehmen kommt zwar bei unseren Papageien auch vor aber nicht das sie gleich extrem abmagern , nach ein zwei Wochen nehmen sie wieder zu . Gehen die Jungen bei dir dann ein oder erholen sie sich wieder?
     
  6. #5 boardstyle, 24. August 2008
    boardstyle

    boardstyle Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    Die letzten drei sind eingegangen:(

    Lg Simon
     
  7. #6 selinamulle, 24. August 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Pennantsittiche fressen nicht selbst

    Hallo,

    ich habe ein paar fragen?
    Sind die Jungen die 3 Monate im Nistkasten geblieben oder nach ca. 35 Tagen ausgeflogen?
    Wie ist der Nistkasten?
    Wie ist die Voliere? Innen, Assen oder „nur Innen“, oder „nur Assen“
    Konnten die Jungen laufen? Oder fliegen?
    Denn nach dem ausgeflogen sind die Jungvögel in 14 Tagen Selbstständig und werden nur selten von den gefüttert.

    Gruß
    Siegfried
    www.az-agz-igplattschweifsittiche.de
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pennantsittiche fressen nicht selbst

Die Seite wird geladen...

Pennantsittiche fressen nicht selbst - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  5. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...