pers. Seite von Tierliebhaber

Diskutiere pers. Seite von Tierliebhaber im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle miteinander :0- :s hier stellt sich das neue Mitglied " Tierliebhaber " vor. Name : Klaus Gähler Wohnort :...

  1. #1 Tierliebhaber, 7. Dezember 2003
    Tierliebhaber

    Tierliebhaber Guest

    Hallo alle miteinander :0- :s

    hier stellt sich das neue Mitglied " Tierliebhaber " vor.

    Name : Klaus Gähler
    Wohnort : Nürnberg
    Land : Bayern / Franken
    Mailadresse : Klaus@nefkom.net
    Alter: 58 Jahre
    Beruf : Frührentner

    Hobby : meine Vögel, Nymphen + Wellensittiche, 1
    Stanlay

    Wie sicher bei vielen von Euch hat es zunächst mit 1 Welli angefangen, nach ca. 3 Jahren kamen die Nymphen dazu.

    1988 habe ich dann 1 Bahn Pachtgarten angemietet, in dem ich dann zunächst eine 3 x 4,50 m Vogelanlage errichtete (schutzhaus mit Freivoliere ) 11/2 Jahre später mußte vergrößert werden auf 6m x 4,50 m.
    Im 1 Haus waren die Wellis untergebracht in 3 großen Boxen und Freivoliere, in der ich einen Zuchtschrank mit 9 Boxen rein baute.

    Im Haus 2, war für die Nymphen mit 4 großen Boxen und Freivolieren, 2 Boxen waren ab Frühjahr für die Zucht verwendet worden u. getrennten Außenvolieren.

    Das gesamte Schutzhaus ist isoliert und Innen mit weisen
    beschichteten Spannplatten verkleidet um eine leichte Reinigung vornehmen zu können, der Boden ist gefließt.
    Die Ausflüge wurden ab Frostbegin geschloßen und mit einem Radiator beheizt.

    Seit 2 Jahren habe ich mit den Herrschaften von der Bahn nichts als Ärger ( Rechtsstreit ) weshalb ich heuer den Garten zum Nov. 04 gekündigt habe.
    Zunächst habe ich vergeblich fast 03 mich um ein " Ersatzquartier bemüht " , aber umsonst.
    Dann hatte ich vor einige Nymphen u. die Wellis in eine Zimmervoliere + größer Käfig unterzubringen, da ich wenigstens einige Vögel behalten möchte.
    Aber mein gesundheitlicher Zustand scheint mir hier einen Strich durch die Rechnung zu machen.

    Ich werde mich vielleicht wohl oder übel und schweren Herzens von meinen gesamten Tieren trennen müssen.

    Ich werte aber streng darauf achten, das kein " Wiederverkäufer " Sie erhält, auch werde ich Sie nur gegen
    " Schutzvertrag " abgeben.

    Ich muss ca. Mai - Juni 04 die Vogelanlage abbrechen, dabei fällt viel an Material an, was der eine oder andere von Euch brauchen könnte, denke dabei an Leute die sich ein derartiges Hobby aufbauen wollen. Ferner fällt viel diverses Vogelzubehör an, wer Interesse daran hat kann sich ja schon mal vormerken lassen.

    Wer weiter Fragen hat, Mail genügt ich werde Sie dann beantworten.

    Das solls zunächst gewesen sein. :0- :0-
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Klaus :0-

    Herzlich willkommen bei uns :)

    Das mit der Anlage ist wirklich ärgerlich, aber ich drücke Dir die Daumen, daß die Vögel gut unterkommen. Du findest hier genug nette Menschen, die Dir bestimmt und gerne helfen werden.

    Ist bestimmt schlimm, die geliebten Vogis abgeben zu müssen, deswegen verstehe ich gut, daß Du besorgt bist, daß sie auch gut unterkommen.

    Aber wie gesagt, wir werden bestimmt zusammen eine Lösung finden :)
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Als erstes mal Hallo Klaus :0- bei uns im Nymphenforum und das es endlich geklappt hat mit Deinen Thread :p .

    1: Birgitt Schiller nie gehört
    2: Schutzvertrag habe ich selber noch nie gebraucht oder gehabt. Hier mal ein Link dazu . Oder mache im Allgemeinen Vogelforum einen Thraed mit der Frage nach dem Inhalt eines Schutzvertrages auf.
     
  5. #4 Sittichmama, 7. Dezember 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Schutzvertrag

    Schutzverträge bekommt man bei den örtlichen Tierschutzvereinen.

    Ich heiße zwar auch Schiller mit Nachnamen, aber eine Birgitt kenne ich nicht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pers. Seite von Tierliebhaber