Pfaue und Ziegen?

Diskutiere Pfaue und Ziegen? im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, wollte mal fragen ob es bei einer Haltung von Ziegen und Pfaue irgendwelche Probleme gibt? Ich habe vor mir nocH Zwergziegen zuzulegen....

1. #1 Geflügelmuzze, 26.03.2007
    Geflügelmuzze

Geflügelmuzze Stammmitglied

Hallo,

wollte mal fragen ob es bei einer Haltung von Ziegen und Pfaue irgendwelche Probleme gibt? Ich habe vor mir nocH Zwergziegen zuzulegen. Die Pfaue dürfen auch mal ganz raus ins Freie. Wie sieht´s beim Stall aus? Können sich Pfaue und Ziegen einen 4 x 5 m Stal teilen?

Gruß MAtze

2. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Ich würde sagen: Grundsätzlich möglich.

Im Freien ist das Ganze problemlos.

Schwieriger ist es mit dem Stall.
    Wie hoch ist denn der Stall?
    Ich persönlich halte nichts davon die Tiere im gleichen Stall zu halten.
    Es kommt aber auch auf die örtlichen Gegebenheiten an.

Viele Grüße

3. #3 Tallinas, 27.03.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

ich sehe das Problem eher in der Fütterung. Wenn deine Ziegen auch an das Futter der Pfaue kommen, gibt es bald gesundheitliche Schwierigkeiten bei den Wiederkäuern.

LG
    Conny

4. #4 Wildvogel, 28.03.2007
    Wildvogel

Wildvogel Guest

Hallo,
    halte meiner Pferde und Ziegen getrennt. Meine Pfauen haben aber die Möglichkeit auf die Wiese zu gelangen das das gesamte Grundstück eingezäunt ist, habe bis jetzt keine Probleme feststellen köännen. Füttere die Teire aber getrennt voneinander! Damit es da keine Probleme gibt.

Thema: Pfaue und Ziegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pfauen und ziegen zusammen halten

Die Seite wird geladen...

Pfaue und Ziegen? - Ähnliche Themen

1. Schlechte Haltung von Sittichen und Pfauen in öffentlicher Voliere

Schlechte Haltung von Sittichen und Pfauen in öffentlicher Voliere: Hallo zusammen, ich mache gerade Ferien in meiner Heimatstadt Neubrandenburg im schönen Mecklenburg-Vorpommern. Hier gibt es einen Bürgerpark,...
  2. Pfauendame verschwunden

Pfauendame verschwunden: Hallo zusammen! Unsere Frau Pfau ist seit einer Woche weg. Sie ist über den Zaun geflattert für ihren Frühjahrsurlaub welchen Sie jedes Jahr...
  3. Pfauen Fütterung und Brut

Pfauen Fütterung und Brut: Hallo Zusammen Wir haben seit einiger Zeit Pfauen, allerdings bin ich mir bei der Fütterung und auch bei der Brut etwas unsicher und hätte da...
  4. Verträglichkeit von Truthühnern, Pfauen und Perlhühnern

Verträglichkeit von Truthühnern, Pfauen und Perlhühnern: Hallo, ich lebe in Thailand und halte Enten, Pfauen (2 Jungtiere) und Perlhühner (8 Jungtiere). Nun sollen noch Truthahn und Hennen dazu kommen....
  5. Pfauentruthühner und Geierperlhühner

Pfauentruthühner und Geierperlhühner: Hallo - vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, da ich nicht sehr risikobereit bin. Ich habe ein neues Gehege in U - Form von 250 qm...