Pfaufasane

Diskutiere Pfaufasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - ...hey Leute! ...wir haben noch ein größeres Gehege frei, spielen mit dem Gedanken es mit was eher außergewöhnlichem zu besetzen. Das sind wir...
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
...hey Leute!

...wir haben noch ein größeres Gehege frei, spielen mit dem Gedanken es mit was eher außergewöhnlichem zu besetzen. Das sind wir auf Pfaufasane gestoßen.

...hat hier jemand solche Tiere und kann mir Tipps zur Haltung geben?

...besten Dank!!!
 
Moin.
Ich habe im Moment 3,1,1 Graue Pfaufasane.
Pfaufasane sind empfindlicher als die "normalen" Fasane. Müssen warm und trocken überwintert werden, bzw. müssen sie einen beheizten Schutzraum haben. Die Grauen sind robuster und auch billiger als z.B. Malayische und Palawan.
Gelege bestehen aus 1-2 Eiern. Die Jungen und auch die Alttiere brauchen jeden Tag ihre Portion tierisches Eiweiß (ich verfüttere Weichfutter für Nachtigallen und ab und zu Mehlwürmer).
Futtertechnisch wie schon oben beschrieben das Weichfutter, dazu noch Geflügelfutter, Kanarienvogelfutter oder Waldvogelfutter, Hirse, Salat, Brennesseln, Möhren und Äpfel zur Beschäftigung. Vitamine: Futterkalk, Bierhefe, Mutavit
Voliere: Habe die Voliere so konstruiert das in der Voliere eine Fichte steht die etwa 15 Meter hoch ist. Die untersten Äste sind noch in der Voliere, die oberen über der Voliere (die Tiere fühlen sich dadurch geborgen).
Der Bodenbelag ist Waldboden, habe noch ein paar Baumstämme reingelegt, dazwischen Bambus, kleine Kiefern und verschiedene Gräser, auch alles zur Deckung und als Sichtschutz.
 

Anhänge

  • Pfaufasan.jpg
    Pfaufasan.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Pfaufasane

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.387
Yogi
Y
Carsten 8111
Antworten
0
Aufrufe
2.600
Carsten 8111
Carsten 8111
K
Antworten
1
Aufrufe
1.187
trekir
T
Nelje
Antworten
8
Aufrufe
2.281
AratingaMitrata
AratingaMitrata
B
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
3.470
AratingaMitrata
AratingaMitrata
Zurück
Oben