Pfautauben und Wiener Hochflieger ?!? bitte hilft mir!?!

Diskutiere Pfautauben und Wiener Hochflieger ?!? bitte hilft mir!?! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo also ich habe 4 pfautauben und will mir im juni vielleicht 2 wiener hochflieger anschaffen aber ich wollte wissen: 1.wie lange fliegen sie?...

1. #1 pfautaube, 12. Mai 2007
    pfautaube

pfautaube Guest

hallo also ich habe 4 pfautauben und will mir im juni vielleicht 2 wiener hochflieger anschaffen aber ich wollte wissen:
    1.wie lange fliegen sie?
    2.was haben sie für ein flugstil?
    3.kann ich sie mit den pfautauben rauslassen?
    4.wie geht dass mit dem droppen oder muss mann das nicht machen ?
    5.kommen sie auch ohne droppen wieder am abend in ihren schlag?
    6.kann mann pfautauben mit wiener hochfliegern verpaaren ?
    wäre echt nett wenn jemand mir hilft danke im voraus euer tobi!!!!!!!!:zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ihre Majestät, 12. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
    Ihre Majestät

Ihre Majestät Foren-Guru

Hallo,
    ganz kurze Antworten.
    1. Echte Wiener 2-3 Stunden max.
    2. Sich in engen Spiralen kippend in die höhe schrauben, und in Oberluft
    in achten schwenkend über dem Schlag stehend.
    3. Nein!!!
    4. Droppen nicht nötig, und nicht erlaubt!
    5. Lasse Wiener mindestens 4 Stunden vor einsetzender Dämmerung fliegen
    später auf keinen fall.!!!
    6. Wenn du Wiener mit Pfautauben verpaarst, wofü sollte dass gut sein!?

Viele Grüße Franzl

4. #3 pfautaube, 12. Mai 2007
    pfautaube

pfautaube Guest

ok!

ich kapiere das nicht ganz mit dem flugstil mit obererluft und achtern über dem schlag können die eigendlich auch niormal fliegen also so gerage aus weil ich habe mal gehört die können nur hoch aufsteigen und wieder runterkommen dank mfg tobi:zustimm:

5. #4 Ihre Majestät, 12. Mai 2007
    Ihre Majestät

Ihre Majestät Foren-Guru

Hallo Tobi,

Wiener Hochflugtauben fliegen beim start ganz enge Kreise, und so fliegen Sie weiter bis dass Sie in Oberluft sind, also ganz ganz weit oben im Himmel nur noch als kleine Punkte zu sehen sind.
    Wenn Sie dann oben angekommen sind fliegen sie meistens so als würden Sie eine 8 am Himmel zeichnen.
    Da oben bleiben Sie in der Regel zwischen 1,5 und 3 Stunden, danach kommen Sie wieder genau so schnell runter( ist jedenfalls erwünscht)um dann in wenigen Minuten in den Schlag einzuspringen.

Gruß Franzl

6. #5 pfautaube, 12. Mai 2007
    pfautaube

pfautaube Guest

aber finden die auch den schlag weil die sind ja ganz schön weit oben kennst du eigendlich eine tauben rasse wo nicht sehr weit hoch fliegt aber trotdem so 30-1 h fliegen weil ich hätte gerne eine rasse wo ich beim fliegen zuschauen kann weil bei den hochfliegern brauch man ja ein teleskop um die da oben zu sehen aber du hast mir sehr geholfen dankle mfg tobi:)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gunnar

Gunnar Guest

Habe das Gefühl, ihr redet leicht aneinander vorbei. Franzl spricht von Wienern, die nach "Lehrbuch" gehalten und trainiert werden, während ich bei Tobi eher den Eindruck habe, dass er nicht an Wettbewerben teilnehmen möchte, sondern nur zum "Spaß" Flugtauben haben möchte. Deshalb hätte ich geschrieben:

2. Nicht "richtig" gehalten und trainiert fliegen sie nicht unbedingt hoch und außerdem fast wie normale Tauben, aber auf jeden Fall recht gut im Schwarm. Mit 2 oder auch 3-7 Wienern kommt der eigentliche Flugstil nicht zum Vorschein. Etwa ab 12 Wienern hat man einen ausreichend großen Trupp.

3. Kann man, aber dann gewöhnen die Wiener sich einen untypischen Flugstil an.

6. Könnte man auch, nur fliegen die Nachkommen nicht so gut wie die Wiener und sehen auch nicht so aus wie Pfautauben.

und 7. sollte man wissen, dass Wiener viel scheuer als Pfautauben sind - nur damit man nachher nicht enttäuscht ist.

9. Lexe80

Lexe80 BR & WH

Hallo Pfautaube
    Ich würde dir Roller oder Purtzler vorschlagen .
    Die fliegen 30 min bis 1 Stunde und machen tolle Rollen .
    Macht voll spass da zu zuschauen .:freude:

Thema:

Pfautauben und Wiener Hochflieger ?!? bitte hilft mir!?!

Die Seite wird geladen...

Pfautauben und Wiener Hochflieger ?!? bitte hilft mir!?! - Ähnliche Themen

1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...