pfeifende atmengeräusche

Diskutiere pfeifende atmengeräusche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; heut muss ich mich mal hier melden.meine kleine mandy die ich mit 5 wochen bekommen habe hat seit einger zeit nach einem hecktischem freiflug kurz...

  1. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    heut muss ich mich mal hier melden.meine kleine mandy die ich mit 5 wochen bekommen habe hat seit einger zeit nach einem hecktischem freiflug kurz zeitig wie ein pfeiffen beim atmen.

    was könnte los sein?kann es sein?soll ich es noch ein wenig beobachten oder doch lieber gleich mit ihr zum ta gehen?

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    also entweder hat sie sich so aufgeregt beim "hektischen" freiflug wie du ja schon geschrieben hast, oder sie hat luftsackmilben. ruf auf jeden fall mal den TA an! sicher ist sicher!viel glück
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Nicht anrufen, sondern mit dem Vogel hinfahren!
     
  5. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    es ist eigentlich eher selten das bei iihr diese pfeiffgeräusche beim atmen kommen deswege bin ich auch ein wenig irritiert.werde mit ihr aber wohl doch zum ta fahren.bisher habe ich ja hier noch nie falsche rat schläge bekommen

    danke für eure antworten
     
  6. Gonzo77

    Gonzo77 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ist beim Pfeiffen die Diagnose LSM sicher? Oder könnte es auch eine Lungenentzündung sein?

    Wir hatten beides schonmal im Bestand. Und die Symptome, die eine Lungenentzündung mit sich bringt, dieser elende Allgemeinzustand des Vogels, sind bei unserem 'pfeiffenden' Gouldshahn nicht zu erkennen.

    Ich würde dem Tier den Stress des Tierarztes ersparen wollen und Ivomec geben. Aber eigentlich nur, wenn es sicher ist.

    Schönen Sonntag,

    Gonzo
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fantasygirl, 18. Januar 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Nein, sicher ist das keinesfalls.
    Atemprobleme bei Vögeln können verschiedene Ursachen haben: z.B. LSM, aber auch eine Entzündung der Luftsäcke oder eine Lungenentzündung ist möglich. Ebenso eine Mycoplasmeninfektion oder Aspergillose. Da man das leider ohne eine richtige Untersuchung nicht sagen kann, ist eine Untersuchung durch einen vk TA in solch einer Situation dringend anzuraten.
     
  9. Gonzo77

    Gonzo77 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkt 9h stand ich bei einer sehr guten Tierärztin auf der Matte. Abstrich und noch einzureichende Kotprobe werden wohl den Grund für das Pfeiffen ans Tageslicht bringen.

    Eine Immunsystem stabilisierende Spritze und Baytril oral sollen erstmal helfen. Der Kleine ist ja auch noch fit. Luftsackmilben konnten so nicht festgestellt werden.

    Ich kann nur jedem raten, gut zu beobachten und schnell zu handeln. Wer weiß, wie der Kleine in zwei drei Tagen ausgesehen hätte..

    Gruß, Gonzo
     
Thema:

pfeifende atmengeräusche

Die Seite wird geladen...

pfeifende atmengeräusche - Ähnliche Themen

  1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Welli pfeifende schwere Atmung mit deutlichem Tailbobbing

    Welli pfeifende schwere Atmung mit deutlichem Tailbobbing: Ich wende mich an die Gemeine in der Hoffnung, dass vielleicht noch jemand Rat weiss was das sein kann. Meine Wellidame atmet sehr schwer, hat...
  3. pfeifender Vogel

    pfeifender Vogel: Hallo, ich habe hier ein paar Vögel seit heute morgen vor dem Haus. Sie machen ein langgezogenes Pfeifen. Erst hohe Tonlage, dann tiefer....
  4. "Pfeifende Papageien lernen nicht sprechen" ?

    "Pfeifende Papageien lernen nicht sprechen" ?: Hi, ist es wahr, daß Papageien, denen man pfeifen beibringt, dann nicht mehr sprechen / lernen / wollen ??? Ich hatte vor Jahren eine...
  5. Pfeifende Atmung

    Pfeifende Atmung: Hallo an alle! Unser Goffinkakadu (über 20 Jahre alt) pfeift bei jedem Atemzug.Vorhin war er etwas aus der puste, da konnte man das richtig laut...