Pflaumenkopfsittiche

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Wir überlegen uns Plaumenköpfe anzuschaffen.Was muss man beachten??? Wir könnten eine Innen- und Außenvoliere anbieten.Wie groß sollte diese...

  1. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Wir überlegen uns Plaumenköpfe anzuschaffen.Was muss man beachten???
    Wir könnten eine Innen- und Außenvoliere anbieten.Wie groß sollte diese ca sein?
    Wie laut sind Pflaumenköpfe, könnten sie empfindliche Nachbarn stören???
    So, dass wars erstmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexe

    Alexe Guest

    Hallo,
    die leisesten sind sie nicht.
    Für deine Volieren gibt es gesetzliche Mindestmaße. Schau doch mal bei www.sittich-info online rein, da gibt die Größen. Für ein Paar sind das 2x3x1,5m(HxLxB) glaub ich.
    Gruß Alexe
     
  4. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    was heißt nicht die leisesten??? Wie oft sind sie laut??? Wenn man das mal so doof fragen kann. :D
    Und ist die Lautstärke mit einer anderen Art zu vergleichen ???
     
  5. #4 j-c-w, 5. November 2001
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2001
    j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Olaf
    Danke für die Antwort.
    Jetzt hab ich noch fragen, wo bekommt man welche her und vorallem auch möglichst schon fast oder ganz ausgefärbte Tiere.
    Wie warm sollte man sie überwinter und wann brüten sie(bei dir?)
    Was wäre die kleinste aber vertretbare Volierengröße?
     
  6. #5 j-c-w, 5. November 2001
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2001
    j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Danke Olaf
    Also auf Wärme kann man quasi vollkommen verzichten?? Halt nur keinen Frost?
    Und das mit den Schwarm muss man sich wohl sehr ernsthaft überlegen, wenn man keine ZP bekommt. Wieviele junge sollte man denn ca haben um vielleicht zwei Paare zu bekommen???
    Könnte man Volieren jetzt auch noch besetzen bzw im Dezember oder lieber warten?

    Und mit ca wieviel Jahren kann man Hähne erkennen???
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Das würde schon ein Platzproblem ergeben, aber ich hab eben mal die PAPAGEIEN Kleinanzeigen angeschaut, da werden doch so um die drei ZP pro Monat angeboten.
    Aber mal sehen.
    In jedem Fall DANKE für die sehr hilfreichen Antworten!
     
  9. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hoi
    Das ist klar, ich würde auch in jedem Fall mir die Tiere genau vorher anschauen.Am besten während der Brut :)
    Oder zumindest mich selbst davon überzeugen, dass sie sich verstehen
     
Thema:

Pflaumenkopfsittiche

Die Seite wird geladen...

Pflaumenkopfsittiche - Ähnliche Themen

  1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche

    Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche: Hallo Gestern sind meine ersten Pflaumenkopfsittiche eingezogen , sind von 2014. Weibchen wird momentan fleißig vom Männchen gefüttert. Bilder...
  3. Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?

    Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?: Hallo Da ich mich sehr für Pflaumenkopfsittiche interessiere ,und es hier einige Halter gibt ,habe ich mich mal hier Angemeldet.Nun zu meiner...
  4. Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche

    Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche: Hallo,kann man den Pflaumen auch einen Ablaufnistkasten anbieten? Ich habe noch welche von meinen Princess of Wales. Es sind noch jung Tiere von...
  5. Pflaumenkopfsittiche aus Holland

    Pflaumenkopfsittiche aus Holland: Hallo,eventuell möchte ich mir Pflaumenkopfsittiche aus den Niederlande holen.Was ist dabei zu beachten? Gruß Winni