Phipsy (wellensittich) braucht Hilfe!!!!! Bitte um Rat

Diskutiere Phipsy (wellensittich) braucht Hilfe!!!!! Bitte um Rat im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin eben heimgekommen und meine kleine Maus sitzt komisch da. Sie hängt voll auf dem linken Fuß. Das obere Bein versinkt immer in den...

1. #1 Princess87, 28. Juli 2008
    Princess87

Princess87 Mitglied

Hallo,
    bin eben heimgekommen und meine kleine Maus sitzt komisch da. Sie hängt voll auf dem linken Fuß. Das obere Bein versinkt immer in den Federn sodass ich nix sehen kann. Das andere Bein hebt sie ab und zu an. Sie gefällt mir garnicht und hinkt mit dem linken Bein. Leider haben die TA's hier nun schon zu. Was soll ich tun? Bis morgen warten? Oder zum Not-TA?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Kann es sein das die kleine irgendwo hängen geblieben ist?

Balastet sie beide beine? Abtasten ob was gebrochen ist...wenn nicht Könnte eine zerrung sein. Wenns ein Bruch ist musst du zum TA.
    Schaust du hier.

4. #3 petra.2201, 28. Juli 2008
    petra.2201

petra.2201 Foren-Guru

Natürlich kann man keine zuverlässigen Ferndiagnosen stellen, es kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht, wie mein Vorredner schon richtig sagt ist eine Zerrung am wahrscheinlichsten, können sie vorallem durch hängen bleiben an Gardienen oder Spielzeug bekommen.
    Ein Bruch ist natürlich auch denkbar, aber nach meiner Erfahrung wird ein gebrochenes Bein nicht angezogen sondern hägt schlaff runter.
    Wenn es ein älterer Vogel ist, kann es auch ein Problem mit den Nieren sein, dann wird auch das Beinchen angezogen.
    Normalerweise mußt Du bei keiner der 3 Möglichkeiten noch heite Abend einen Tierarzt ausuchen, obwohl bei einem Beinbruch auch beim Vogel eine Thrombose möglich ist.
    Eine Garantie hast Du nicht, aber normalerweise sollte es reichen wenn Du morgen als erstes zum TA gehst.
    Halte uns auf dem Laufenden.
    Alles Gute für Deinen Vogel.

Thema:

Phipsy (wellensittich) braucht Hilfe!!!!! Bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

Phipsy (wellensittich) braucht Hilfe!!!!! Bitte um Rat - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...