Photos? Ich auch ...

Diskutiere Photos? Ich auch ... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ihr habt mir schon viel geholfen, mit meinen zwei Süßen umgehen zu lernen. Jetzt hier mal ein paar Bilder von den zweien. Der graue...

  1. dodo

    dodo Guest

    Hallo,

    ihr habt mir schon viel geholfen, mit meinen zwei Süßen umgehen zu lernen.
    Jetzt hier mal ein paar Bilder von den zweien.
    Der graue ist Rocco, der lutino heißt Kiki.

    Im Moment werde ich grad genau beobachtet ... wie ihr auf dem Bild mit den beiden zusammen sehen könnt.

    Ich konnte sie vorhin auch schon ein bisschen an Schwanzfedern und Füßchen streicheln, ohne angefaucht zu werden oder sie wegfliegen.
    Manchmal gibts aber noch streit, wenn einer sich biem andern festhalten will, weil der Sitzplatz nicht ganz wackelfrei ist.

    Bald gibts einen noch größeren Käfig und blad auch einen Kletterbaum - vielleciht ja hier neben dem PC - dann können sie mitreden, wenn ich hier was poste.

    Gruß
    dodo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dodo

    dodo Guest

    Hier die Bilder ... wenns klappt ...
     

    Anhänge:

    • rocco.jpg
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      140
  4. dodo

    dodo Guest

    Das war Rocco ... jetzt kommt Kiki ...

    Freuen sie sich JETZT!!!
     

    Anhänge:

    • kiki.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      144
  5. dodo

    dodo Guest

    und nun beide auf ihrem Beobachtungsposten ...


    naja ... im Moment wird sich grad "angeknetert" ... leichte Unstimmigkeiten - warum ist nicht erkennbar ...
     

    Anhänge:

  6. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Dodo!

    Die sind ja goldig:) ! Meine kleinen Vandalen wackeln auch immer so rum, wenn sie auf dem Gardinen-Stahlseil rumklettern; eigentlich habe ich auch ein Store drumdrapiert, aber dreimal dürft ihr raten, wie lange das hält:D !
    Viele Grüße, Cynthia
     
  7. dodo

    dodo Guest

    Ja, inzwischen sind mir beide auch sehr ans Herz gewachsen ... Dabei sind sie erst eine Woche hier.

    Ich hab sie grad auch wieder in den Käfig bugsiert ... es geht immer besser. Jetzt hat es nur noch eine dreiviertel Stunde gedauert :s

    Wir arbeiten dran :)

    Aber Kiki ist - nach dem er in einer Ecke gelandet ist - dann doch auf meine Hand gekommen und hat sich zum Käfig tragen lassen. Wenn das nix ist. Allerdings klappt das im Momen tnur, wenn ich das Licht ausmache ... sonst sind die beiden einfach zu gute Flieger. Aber über Nacht wil ich sie nicht draußen lassen. Dazu kennen sie das Zimmer noch nicht gut genug.

    Aber so kann ich nun auch schlafen gehen.

    Gute Nacht
    dodo
     
  8. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Nicht in den Käfig wollen, das kenne ich....:s , wenn auch eher von meinen Ziegen damals. Ich habe mir einfach eine Salzkristall-Lampe gekauft, die lasse ich ihnen dann im Fall der Fälle als Notbeleuchtung an.
    Aber z.G. sind meine Nymphen in der Beziehung absolut pflegeleicht :D
    Viele Grüße, Cynthia
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    muuuuuuuuuuhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Dodo
    woher kenne ich das nur ?

    Süße Nymphen hast Du da.....wäre interessant, was bei einer Brut rauskommen würde :D :D
     

    Anhänge:

    • seil.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      124
  10. #9 Sittichmama, 6. Juni 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallöchen,

    ich glaube, Rocco ist allerdings eine Roccoline.
     
  11. #10 Federmaus, 6. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wenn Rocco älter als 9 Monate ist, stimme ich dem zu.

    Das Köpfchen ist sehr wenig gelb, wie schaut es an der Unterseite der Schwanzfedern aus ? Sind die gestreift ?
     
  12. dodo

    dodo Guest

    Hallo,


    das mit der Unterseite der Schwanzfedern ...

    Wo schaue ich da? Die weichen Federn, die in den Schwanz auslaufen sind gestreift/gewellt - quer.

    Aber die festen Schwanzfedern sind ... tja ... eine so, eine so.
    Zwei sind gelb mit schwarzem Kiel und dann haben sie auch noch graue Flecken. Sehr schön symetrisch. :)
    Der Rest ist mehr oder minder grau bis schwarz.

    So - was sagt ihr dazu? Ich weiß leider auch nicht genau, wie alt mein Rocco ist. Aber egal welches Geschlecht - der Name bleibt. Dem Vogel ist es eh egal - und er ist ein Rocker.

    Obwohl - heute hat er das erste Mal morgens nicht geschrieen ... toi toi toi :p

    Gruß
    dodo;) ;)
     
  13. dodo

    dodo Guest

    Ich will ja nicht züchten, und weiß auch noch nicht, ob die beiden ein echtes Paar sind.

    Aber was kommt denn ungefähr heraus bei lutino und wildfarben? Wildfarben wird doch wahrscheinlich überwiegen, oder?

    Gruß
    dodo
     
  14. #13 Federmaus, 6. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dodo :0-

    Wie lange hast Du jetzt Rocco ?


    Hier mal ein Bild von meiner Mädimaus mit den "Fischgrätmuster".
    Wenn Rocco ein Hahn ist fallen die mit der Jugendmauser aus und wachsen grau nach.
     

    Anhänge:

  15. #14 dodo, 6. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2003
    dodo

    dodo Guest

    Ach, wenn Rocco doch so stillhalten würde, daß ich dir ein Bild schicken kann ... :D

    Nein, das sieht dann doch anders aus. Keine Streifen, nur graue Felcken auf gelbem Grund.

    Also doch ein Hahn? Ich muß die Züchterin noch mal anrufen und nach dem Geburtsdatum fragen. Habe ich ganz vergessen, ich war so fasziniert von den Vögeln.

    Gruß
    dodo


    Ach so ... ich habe die beiden jetzt eine Woche ... erst - aber ich weiß gar nicht mehr, wie's vorher war ...
    komisch - heute schreien sie gar nicht ... macht mir irgendwie auch Sorgen. Der Lärm fehlt mir richtig.
     
  16. #15 Federmaus, 6. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Bei meinen Hähnen ist es ganz grau.
    Hier ein Bild von Charly.
     

    Anhänge:

  17. dodo

    dodo Guest

    Tja,

    da hilft wohl nur:

    abwarten und Tee trinken ... (lecker Ayuveda-Tee ... ach, die Tasse ist schon leer)

    Wenn die beiden älter werden, werde ich ja sehen, was ich da habe.

    Gruß
    dodo
     
  18. dodo

    dodo Guest

    Hallo,


    nachdem Rocco vorhin ganz wunderschön vor sich hin erzählt hat, denke ich doch, daß er ein Hahn ist ... mal sehen, was sich nach der Mauser noch ergibt. Denn er ist wohl doch noch keine 6 Monate alt.

    Und er hat heute gelernt, auf dem Käfig zu landen. Ein paar Anläufe hats noch gebraucht, aber inzwischen landet er sicher - wenn er will.

    Wenn einer der beiden ausfliegt, ist das Geschrei immer groß - der typische Schwarm-zusammenhalt-Schrei. Und daß, obwohl sie sich ständig zanken und in die Füße beißen wollen. Aber nebeneinander sitzen und sich selber Säubern tun sie ... Was das wohl noch gibt :?

    Nur vor unseren Händen haben sie noch große Angst. Und das, obwohl wir ihnen alles mögliche anbieten: Kolbenhirse, Glockenbällchen, ein rascshelndes Papier ... Hoffentlich legt sich auch das bald.

    Gruß
    dodo
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dodo

    ich sag nur eins. Geduld, Geduld undnoch mehr Geduld. Huch, das waren ja schon drei Sachen.*g*
    Habe meine Beiden Kleinen jetzt seit 3 1/2 Monaten und mir fällt es verdammt schwer, geduldig zu sein.
     
  21. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Dodo

    Sehr schöne Nymphis hast Du, wirklich hübsche Geierle.

    Bin auch mal sehr gespannt, wie sich das mit den beiden weiterentwickelt.

    Nymphis sind ganz wunderbare Vögel, ich liebe diese drolligen und zugleich intelligenten Häubchen über alles :)
     
Thema:

Photos? Ich auch ...