Pico's neuer Freund...

Diskutiere Pico's neuer Freund... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; also gut, nach DNA-Analyse geht es nun hier weiter. Es ist soweit. um 18:30 sind wir sammt Hahn (Chico) zuhause angekommen. Ich habe den...

  1. windiwin

    windiwin Guest

    also gut, nach DNA-Analyse geht es nun hier weiter. Es ist soweit. um 18:30 sind wir sammt Hahn (Chico) zuhause angekommen. Ich habe den Transportkäfig direkt vor dem Volier gestellt und Pico (was unsere Henne ist) linste neugierig in den Transportkäfig 8o . Nun gut dachte ich, da Chico genauso neugierig schaute, versuchen wir beide zusammen in die Voliere zu tun. Schau da, Pico zeigt dem neuzugang, wo Wasser und Futter ist, und wo es kleine Leckerein gibt.:D
    So langsam sind sie sich auch schon am beschnuppern. Wenn die Akkus meiner Digicam wieder voll sind :( , kann ich euch ein Paar Bilder von den 2 Zeigen. :D

    Bis dann....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 28. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo windiwin!

    Das klingt ja gar nicht Übel! Über Fotos sind wir immer erfreut! :)
    Alles Gute und berichte bitte weiter!

    Warum ist hier eigentlich alles bunt????? 8o

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  4. #3 Karinetti, 28. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    wenn man über deinen Link hier herkommt, ist alles kunterbunt, geht man normal über Plattschweifsittiche rein, dann ist alles normal.....*doofschau* :?
     
  5. windiwin

    windiwin Guest

    Hm, bei mir sieht alles normal aus.:? Na ja, technik, die begeistert...

    Gestern Abend, als schlafenszeit war, kam es zu einer kleineren Rangelei :( . Chico hat sich auf Picos Schlafplatz gesetzt und ist eingedöst. In dem Moment schoss Pico au ihn zu. Ich dachte schon, jetzt is es soweit, dass ich die 2 Trennen muss. Denkste. Chico setzte sich woanders in und Ruhe war. Bis jetzt sind beide Friedlich. Nur Pico zeigt zwischendurch mal, wer hier die Hosen anhat. (Immer diese Frauen :D ).

    So,
     
  6. #5 Karinetti, 28. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo windiwin!

    Ich habe auch ein harmonierendes Pärchen, aber dennoch zanken sie sich regelmäßig, wenn es um die besten Plätze geht oder um sonst irgendwas. Manchmal steigt der eine auf den anderen drauf, beißt ihn in den Fuß oder schubst ihn gar vom Ast. Manchmal gibts sogar einen kleinen Schnabelkampf. Meine Henne ohrfeigt öfters mal den Hahn, wenn dieser wieder mal nicht weiß wo die Grenzen sind. Das ganze sieht ganz schön brutal aus, gehört aber dazu und ist im Endeffekt gar nicht so schlimm. Was ich sagen will: Ein bisschen Rangelei gehört dazu und ist ganz normal. Oft sieht es schlimmer aus als es ist. Ich habe gelernt nicht gleich die Panik zu bekommen. Bei mir gehts nämlich öfters mal ganz schön rund.

    Ciao und weiterhin viel Glück mit den beiden,
    Jillie
     
  7. windiwin

    windiwin Guest

    Hi,
    bis jetzt kibbeln sie sich nur. Ich habe spasseshalber eine Webcam mal aufgestellt, die alle 5 min 1 Bild schiesst. (Big Brother ist gar nichts dagegen :D . Wenn Pico Tagsüber seine Ruhe haben will, sitzt Chico immer unten im voliere. Ich denke aber, das es sich gibt, wenn sie sich aneinander gewöhnt haben.
     
  8. #7 Karinetti, 28. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo windelwini! :D

    Hey, echt cool, dass ihr eine Webcam habt! Kann man das auch irgendwo online sehen??? ;)

    Also wenn sie sich nicht von Anfang gleich bitterböse angeschnauzt haben, dann hast du eh schon fast gewonnen.

    Meine Lea (Graupapagei-Weibchen) schnurrt gerade neben meinem Ohr wie eine Katze - eine sooooo komische Frau :D

    Meine Rosellas schleppen gerase ein Blatt Vogerlsalat durchs Zimmer....*lol*

    Ciao und liebe Grüße,
    Jillie
     
  9. windiwin

    windiwin Guest

    Leider geht das nicht mit der Web-Cam, da ich keine Flatrate habe und bekomme, da Telekom am schlafen ist.
    So, aber nun ein Paar Bilder......

    Pico traut dem Ast nicht und testet ihn mal ausgiebig...
    [​IMG]

    Und dann kam Chico dazu.....
    [​IMG]
    rechts Pico; links Chico

    und noch mal die beiden...
    [​IMG]

    und noch mal...
    http://www.bob-veranstaltung.de/ae/Pico_Chico2.jpg

    Juchu,.... es klappt.... bin doch nicht zu blöd mit den Bildern....
     
  10. windiwin

    windiwin Guest

    und zu guter letzt noch den neuen Kletterbaum, den ich am basteln bin. Is leider noch nicht fertig, aber es wird. Das Weiße was da quer durchs bild geht, verschwindet wieder. Das ist das Kabel für die Web Cam.

    [​IMG]

    Neues gibt es ansonsten nicht. Pico jagt alle 3 Std. mal Chico eine Runde durch den Käfig. Fehlt nur noch, das Pico ein Gewei wächst. Es sieht echt so aus, wie wenn ein Hirsch einen anderen Attakieren will. Er hetzt auch Chico zu bis er wegflattert. Das ganze wiederholt sich 3-4 mal und dann ist auch wieder Ruhe. Schlafen und Dösen tun sie brav nebeneinander.
    Jetzt fällt erst richtig das Händicap mit der Fehlenden Kralle bei Pico auf, da Chico sich ein Apfelstück nimmt und es dann genüsslich frisst, was Pico nie gemacht hat. Jetzt wetzt der kleine immer zu Chico hin und will auch was vom Apfel. Was für eine Chaotin... in dem Obstnapf ist immer genug drin.... nur sie will mal wieder ihren eigenen Kopf durchsetzen.
    So, werd jetzt mal wieder weiter Arbeiten.
    Bis denne...
     
  11. #10 Karinetti, 29. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallöchen Windiwin!

    Wow toll, endlich Superbilder von deinen Süßen!!!! :D
    Das ging ja schnell! *hihi*

    Die sehen ja gar nicht gleich aus, Pico und Chico....einer mit rotem Bauch, einer mit gelben. Ich habe 2 "Gelbbäuche". :)

    Sind wirklich sehr süß! Deine Voliere sieht sehr hübsch groß aus. Ich bin ja ansich total gegen Käfige (ich habe ein Vogelzimmer), aber wenn die Voliere groß genug ist, dann finde ich das okay. Nicht jeder hat soviel Platz um ein eigenes Vogelzimmer zu spendieren....ich eigentlich auch nicht........*g* aber dafür rückt man mit der restlichen Wohnung zusammen....*grins*

    Dein Kletterbaum wird hübsch und ganz schön riesig! Na die werden eine Freude haben! :)
    Hoffentlich hast du eingeplant unter dem Baum was hinzutun, sonst hast du innerhalb kürzester Zeit alles kaputt und volgesch......

    Das Zimmer hat so eine Dachschräge, wohnst du im Dachgeschoss oder ist das ein Anbau oder Wintergarten? *neugierigfrag*

    Keine angst, ich komme dich nicht so bald besuchen, weil ich aus Österreich bin. *hihi*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  12. windiwin

    windiwin Guest

    Hi,
    wenn Chico die Voliere Akzeptiert hat und dies als sein Zuhause ansieht, kommt er auch raus. Ich habe vor die kleinen Morgens rauszulassen und abends wieder rein. So hatte ich es vorher schon bei Pico.
    Ja, ich konnte mir nicht verkneifen, den kleinen zu holen. (nach dem Motto ein bisschen bunt....) Und weil er zierliche aussah wie die anderen, haben wir uns für diesen entschieden. Die Voliere ist 120 X 170 X 80. ich denke für Nachts ist sie groß genug :D .
    An dem Kletterbaum wollte ich noch ein paar Seile dranhängen.
    Was ich unter dem Kletterbaum genau hinmache weiss ich noch nicht
    Zu dem Raum.... wir sind gerade von einer Wohnung in ein Haus umgezogen.... den Besten Platz bekommen natürlich die Vögel... den Wintwergarten:D . Er ist ca. 18qm groß.

    Warum sollte ich Angst haben???? Es sind doch nur ein paar Kilometer bis Österreich:D .

    bis denne
     
  13. #12 Karinetti, 29. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallöchen!

    Ich weiß nicht woher du genau aus D bist, aber D ist groß und ich bin aus Wien und also ein Katzensprung ist es nicht gerade..:)

    Hab ich es mir doch fast gedacht, es ist der Wintergarten! Ich habe es aber dann nicht gesagt, weil ich dachte, dass er zu sehr überdacht ist bzw. im Sommer ja viel zu heiß da drinnen wird, wenn alles aus Glas ist. Soll das heißen die Vögel haben den Wintergarten sozusagen alleine für sich, ein richtiges Vogelzimmer?

    Schön, ihr habt schon ein Häuschen. Wir wollen demnächst auch aus der Wohnung raus und in ein Häuschen ziehen. Da will ich dann auch eine Außenvoliere für meine Lieben haben. Hier in Wien geht das ja leider nicht.

    Kletterbaum und Seile:
    Meine klettern und knabbern gerne am Kokosgarn herum. Du solltest mal sehen wie süss es ausshieht, wenn sie auf dem Seil balancieren. *hihi*

    Wenn ich Kletterbäume zB fürs Wohnzimmer bastle, dann baue ich rundherum was aus Holz wo ich dann Zeitung drauflege die man dann wegwerfen kann. So ein Auffangbrett wirst du früher oder später dringend brauchen, sonst ist alles im Popsch. :D

    "Rotbauch" ist chico oder pico???
     
  14. windiwin

    windiwin Guest

    Das mit dem Vogelzimmer kann man fast so sagen:D . Wir haben nur eine Komode und ein kleines Sofa drin. (Irgenwie muss man ja die kleinen beobachten können.
    Tja, die Temperaturen darin sind relativ. Draußen war es 34 Grad und drinnen 37. Die Vöglis sind aber sammt Voliere rausgeflogen in ein Schattiges Plätzchen.

    Pico ist das Weibchen und die Rotplautze:D . Chico der eher grün Bäuchige. Es ist ein relativ starkes Grün, das nach oben hin ins gelbe geht. Leider kann man das auf den Bildern nicht so genau sehen. Der kleine bleibt aber einfach zum Shooting nicht ruhig stehen.

    Zur Zeit sieht es so aus, dass Pico immer aufgedrehter ist und Chico so eher der ganz Ruhige ist. (Dabei hat sie ihn sich ja mehr oder weniger ausgesucht...) Chico schaut sich so mehr die Gegend an und Döst so vor sich rum...wenn Pico ihn nicht gerade scheucht.

    Ich selber komme aus Nörvenich. Ist relativ nah (40Km) an Aachen. Muss aber gestehen, dass 200 KM für mich eher als Katzensprung ausfallen, da ich Beruflich und Privat (wenn man mal schnell ans Meer will) viel Fahre. (ca 80 tkm/j)

    So, jetzt werd ich mal wieder zu den kleinen gehen.

    Bis denne

    André
     
  15. #14 Karinetti, 29. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo André!

    Zum ersten Mall fällt dein Name....*grins*

    Ist das weiblich oder männlich??? *doofschau*

    Andrea ist weiblich und Andreas männlich, aber Andre....naja...?

    Samt Voliere rausgeflogen....*LOL* Das will ich sehen.....*g*

    Du düst ja recht viel in der Weltgeschichte herum. Ich habs zum Büro derzeit nur 5 min. Echt der Hammer!

    Meine Sittiche sind auch sehr launisch, mal dreht der Eine durch mal der Andere. :D

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  16. windiwin

    windiwin Guest

    Hi,
    männlich.

    André kommt aus dem Französischen.
    Beim nächsten mal, wenn ich sie rauswerfe mach ich mal Bilder.
    Zur Zeit sind sie echt friedlich. Von Zeit zu Zeit geht Pico mal in kampfhaltung, reisst den Schnabel auf und geht gemütlich Richtung Chico der dann schnell wegflattert. Hacken oder so tut zur Zeit echt keiner von denen. Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Außendienst macht es leider möglich, dass man so viele Kilometer fährt. (Und auch die Fahrt nach Österreich im Winter :D )

    Werd mal wieder was tun. Wenn ich bei beiden rausgeworfen habe Poste ich auf jedenmn Fall ein Bild hier....
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Karinetti, 31. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo André!

    Also der Name Jillie kommt aus dem Knabberland....*LOL*

    Schön zu hören, dass es bei den Sittichen einigermaßen gut läuft!

    Ich habe so eine Kartonrolle, auf welcher mein PVC Boden drauf war und diese Rolle haben wir zerschnitten in drei kleinere Röhren und dann noch ein großes Loch in der Mitte reingemacht und das werde ich dann bald mal ins Vogelzimmer hängen. Die Sittiche freuen sich bestimmt.

    So, für heute ist Feierabend.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  19. windiwin

    windiwin Guest

    Grummel, gerade als ich den Beitrag abschicken wollte raucht mir der Rechner ab.

    So, 2. Versuch....

    Wo is den bitteschööööön Knabberland????????????????

    Die kleinen Machen sich noch echt gut. Pico meint ab 18:00 Uhr den armen Chico mal durch den Käfig zu jagen. Was die schreckhaftigkeit angeht, so müssen die 2 Abends mal das Gefieder getauscht haben. Pico ist zur Zeit gegenüber Chico und vorher schreckhafter... Hä... Na ja, aber ansonsten scheinen sie echt einen Heiligenschein zu haben.

    Ach so, hab noch ein Bild gefunden wo Pico allerdings alleine draußen in der Voliere ist. Als ich gestern zu Hause war, fing es leider an zu giessen wie aus Eimern, so dass ich sie nicht rauswerfen konnte.
    [​IMG]


    Die Idee mit der Rolle ist echt nicht schlecht. Meine Kampfnager haben auch die Frischen Hölzäste in der Voliere jetzt entdeckt und knagen jetzt um die Wette.

    So, jetzt muss ich mal wieder weiterarbeiten...

    Bis denne
     
Thema:

Pico's neuer Freund...