Pieper? Wenn ja, welcher? (Foto)

Diskutiere Pieper? Wenn ja, welcher? (Foto) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Juli letzten Jahres in Schleswig-Holstein ... ich kann mich zu keiner Bestimmung durchringen. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Vielen...

1. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Moin!

Juli letzten Jahres in Schleswig-Holstein ... ich kann mich zu keiner Bestimmung durchringen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im voraus!

Hein

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

fabalis Stammmitglied

Sieht schon pieperähnlich aus, sollte jedoch eine juvenile Schafstelze sein.

es grüßt f.

4. #3 Kanadagans, 24. Mai 2010
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Der Jungstelze schließe ich mich an, wusste jedoch zunächst nicht welche, da ich noch keine juv. Schafstelze gesehen habe (bin nicht so der Buchkucker, sorry ^^).

Grüße, Andreas

5. gimpel

gimpel Mitglied

hallo,

evt. ein wasserpieper.

gruß gimpel

6. aquad

aquad Stammmitglied

Das ist eine junge Schafstelze.

Grüße

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Vielen Dank an Euch alle! :)

Ich hatte erst "junge Bachstelze" überlegt, aber das paßte ganz offensichtlich nicht.

Bei der jungen Schafstelze paßten die hellen Beine nicht zur Zeichnung in meinem Svensson, aber da alles andere genau stimmt, muß es am Buch liegen! :D

9. aquad

aquad Stammmitglied

Dunkle Beine bei einer Schafstelze sind schon richtig. Es gibt aber sicher auch hier gelegentlich Variationen. Wenn die Sonne auf die Beine scheint, können sie ebenfalls heller aussehen.

Grüße:)

Thema:

Pieper? Wenn ja, welcher? (Foto)

Die Seite wird geladen...

Pieper? Wenn ja, welcher? (Foto) - Ähnliche Themen

1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Pieper? Aber welcher?

Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  3. Pieper & Sperber

Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  4. Man will ja nichts falsch machen...

Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  5. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...